1&1 DSL16000 - über Dlan am Wlanrouter - lange Lags

7Antworten
  1. #1
    Avatar von B!no
    B!no ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL16000 - über Dlan am Wlanrouter - lange Lags

    Hallo erstmal,

    habe ein ziemliches Problem mit meinem Internet...
    wie gesagt: es handelt sich um 1&1 DSL 16k ...

    Es ist so aufgebaut, dass 2 PCs hier im Haushalt darüber im Internet sind, einer hängt direkt über ein Lankabel am Wlanrouter und ich eben über devololan ( highspeed ethernet).

    Das Problem ist, dass ich ansich eine Topinternetverbindung ( erreiche im Speedtest 9.000 kbit, was für dlan Anbindung ja top ist, mit einem Lankabel komm ich auf 15.000 ), nur habe ich alle paar Minuten ( schwer zu sagen welche Abstände es sind, ich schätze so alle 3-4 Minuten) einen Lag der so ca 10-15 Sekunden dauert...

    ich habe es durch das Spiel Counterstrike entdeckt, bei dem es natürlich extrem nervt, aber habe stark das Gefühl, dass es auch ganz normal im Internet so ist ( ist z.b. bei Downloads zu beobachten )

    Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich etwas längere Zeit anpingen kann um somit euch eine klarere Auskunft zu geben?

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, und vor allem wie sich dieses Problem beheben lässt?

    Gruß,
    B!no

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard

    Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich etwas längere Zeit anpingen kann
    Probiers mal mit PING www.dsl-forum.de -t

    Das pingt solange, bis der Computer tot ist oder bis du Strg+C drückst.

  3. #3
    Avatar von B!no
    B!no ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    mmh, hab das jetzt mal ausprobiert:

    weder bei einem Counterstrike server, noch bei dem Forum hier gabs auch nur einen einzigen Loss...

    Das höchste waren mal 102ms

    gesendet wurden insgesamt so ca. 700 Pakete.

    Heißt das jetzt das mein Inet an sich in Ordnung ist und es am Spiel oder im Internet dann am Browser liegt?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ersteinmal ein Willkommen von meier Seite!

    Und nun die Frage:
    Hast Du die Aussetzer an beiden Computern, oder nur an dem über DLAN angebundenen?

    Wenn nur der "DLAN-Computer" betroffen ist, dann könntest Du einen "Störer" in Deinem Stromnetz haben, der dieses verursacht.
    Nur welcher das ist, dürfte echte Detektivarbeit bedeuten!

  5. #5
    Avatar von B!no
    B!no ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das ist eigentlich auszuschließen, weil ich das ganze schon über ein 20m langes Lankabel probiert habe... Da hatte sich absolut nichts geändert...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was immer noch nicht die Frage beantwortet, ob beide Rechner betroffen sind!

  7. #7
    Avatar von B!no
    B!no ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    achso, ja das weiß ich nicht wirklich, da ich auf den anderen keinen zugriff habe... muss ich mal nachfragen...

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Tja, dann werde ich mal warten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 13:18
  2. Internetzugang über DEVOLO dLAN 200 AV -N

    Von wernerweith im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:35
  3. Wlan über dlan weiterleiten

    Von hanswurst007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 08:52
  4. Internet über DLan zu langsam

    Von jr3003 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 23:11
  5. DSL mit AVM WlanRouter FritzBox

    Von Jeepolis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz