Standort Splitter, Länge der Kabelage

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ekuma
    ekuma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Standort Splitter, Länge der Kabelage

    Erst mal guten Tag,
    bin absoluter Neuling und bin mir bewusst, dass ich mit meiner Frage die Freaks unter euch langweilen werde. Trotzdem erlaube ich mir mal mein Problem zu schildern.
    Habe seit Mitte März einen DSL Anschluss der T-com. Offiziell T-DSL 1000 mit 384 kb/s.
    Meine FRitzbox SL WLAN zeig mir an, dass ich netto 416 ul und 96 dl habe.
    Diverse Speedtester zeigen jedoch einen ul von 375 und dl von 64 kb/s an.
    Außerdem hab ich im KofMenu meiner Fritzbox gelesen (DSL Info) dass meine LEitung eine Dämpfung von 63 db und Rausch"dingenskirche" von 7 -8 db hat.
    Ich habe nun den Verdacht, dass die Schlechte Leitungsqualität und damit die kleineren dl und ul-Raten an der Installation meiner Hausleitungen liegt.
    Ich habe den Splitter im Keller neben der TEA Dose und NTBA installiert. Von dort gehe ich mit zwei Kabeln (direkt am Splitter verschraubt) ca. 20 Meter in den ersten Stock in eine 1/8-Dose Port 4 und 5. In dieser Dose steckt ein verlängertes Netzwerkkabel ( nicht orginal Fritz) mit 10 m Länge das zur Fritzbox geht. Diese ist mit dem Orginal Fritz -Kabel am LAN-Ansachluss meines Rechners verbunden.
    Macht es Sinn, den NTBA ins erste Stockwerk zu verlegen, dort den SPlitter anzuschließen um die LEitungswege zu verkürzen? Bringt das eine Verbesserung meiner Dämpfungs- und Rausch.... Werte und damit einer Erhöhung der Übertragungsrate bis hin zur angezeigten Netto Rate 416/96?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Egal wie du es machst, du wirst nie über 384/64 hinauskommen, da es bei T-Com fest voreingestellt wurde, da deine Leitung nicht mehr her gibt.

    Mit den 375 liegst du relativ gut.

    Ich mit meinem T-DSL 1000 Anschluss komme bei Speedmeter.de auch nicht auf meine 1024 kbit/s.
    Ob du nun mit 375 oder mit 384 lädst, fällt nicht groß ins Gewicht.

Ähnliche Themen

  1. Standort und Auswahl des Routers

    Von Bastisuperfly im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 15:07
  2. frage wegen standort und so

    Von chivius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 04:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  4. Flatrate Provider/Standort unabhängig ??

    Von daBlue im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:51
  5. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz