Verzweifel, bitte um Hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr.Diebels
    Dr.Diebels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verzweifel, bitte um Hilfe

    Hallo ihr Experten
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich geb es langsam auf..
    Kann leider vorab nur wenig Informationen liefern da ich auf mein Internet zu Hause kaum noch zugreifen kann!
    Habe Windows XP mit Service Pack 2 drauf, habe mir gerade einen neuen Rechner, ich sag mal höheres Mitelmaß gekauft (der alte hat den Geist aufgegeben), bin in Besitz von DSL 6000 von der Telekom habe ein DSL Modem Teledat 300 LAN habe auf dem Rechner Antivir und Zone Alarm drauf.

    Folgender Ablauf liegt vor:
    1. Ich starte den Rechner.
    2. Ich wähle mich ins Internet ein
    3. Ich starte entweder den IE oder aber Opera (Standard bei mir)
    4. Ich geh auf eine beliebige Seite
    5. Ich starte einen Download auf einer bekannten Seite wie chip.de
    6. Der Download geht ganz normal
    7. Der Download bricht voll ein, geht von 240 kb immer mehr runter bis 1 kb!!!!!
    8. Der generelle Seitenaufbau ist wie im Steinzeitalter....
    9. Ich lasse ab und an mal Azureus laufen...nein, bei bis Punkt 8 hab ich es noch gar nicht an...Da habe ich einen Download von 10-16 kb bei einer Datei die sehr verbreitet ist und einen Upload von z.B. 7 kb was auch normal von mir so eingestellt wurde...
    Der Download müsste normalerweise irgendwo bei 40-50 kb liegen...
    10. Antivir und Zone Alarm sind auf dem neuesten Stand finden aber nix..
    11. Hatte das Problem schon auf meinem alten Rechner, komischerweise nicht immer..da auch XP neu installiert, am Anfang half das bis nach einigen Wochen wieder der Einbruch kam.
    12. Genau das gleiche nun beim neuen Rechner..erst lief alles wunderbar, dann der Einbruch!!
    13. Ich habe gelesen das es vielleicht an dem Teledat 300 LAN liegen könnte...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter..Ich würde ja auch gerne irgendwelche Files schicken damit ihr das mal überprüfen könnt..Bin aber nicht so sicher das ich mir im Netz ein AdAware Programm oder sonst eins runterladen kann da der Download ja recht schnell in den Keller geht...
    Hoffe ich konnte Euch wenigstens ein paar Infos schicken und würde mich über eine Anteilnahme an eienr Lösung Eurerseits freuen.

    MfG
    Dr.Diebels

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zunächst solltest Du Dir mal ein paar Gedanken über die Sicherheitsstrategie auf Deinem Rechner machen!
    Und wenn Du damit fertig bist, kannst du mir vielleicht soweit folgen, dass Du ZoneAlarm ersatzlos von Rechner schmeißt!
    Und wenn Du das soweit erledigt hast, und es immer noch weitere Probleme gibt, dann werden wir weiter sehen.

    Und wenn Du mir alleine nicht glaubst (was durchaus verständlich ist), da guck mal hier:
    https://www.dingens.org/#moresecure

  3. #3
    Avatar von Dr.Diebels
    Dr.Diebels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde dies am heutigen abend befolgen und das Programm entfernen.
    Falls ich es nicht durchs deinstallieren runterbekomm, kannste Du mir hier schonmal einen Tip geben wie es runtergenommen werden kann? (Außer formatieren)
    Trotzdem, hätte ich gerne gewusst ob dann mein Problem behoben sein kann oder ob das nur der Anfang einer weitgehenden Lösung ist!
    Kennst DU persönlich mein oben geschildertes Problem oder wie kommst Du darauf das es etwas ändert?
    Ich habe hier und in anderen Foren schon öfter von meinem Problem gelesen aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
    Danke

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde die Chance auf die dann erfolgte Fehlerbehebung auf 50% beziffern!

  5. #5
    Avatar von Dr.Diebels
    Dr.Diebels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das ist nicht viel....
    Ne aber im Ernst, kann es auch mit dem Modem zusammenhängen??
    Hab in manchen Foren gelsen das das Teledat 300 LAN nicht unbedingt für DSL6000 geeignet ist..

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn es nach der Telkom geht, ist Dein Modem für DSL6000 ungeeignet!
    Guckst Du hier!
    Folglich wird es in der Tat auch damit zusammen hängen.

    Nur nach meiner Meinung hast Du quasi "Läuse und Flöhe"!

  7. #7
    Avatar von Dr.Diebels
    Dr.Diebels ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja die werd ich mit geeigneten Pflegemitteln versuchen zu beseitigen...Wenn jemand trotzdem noch einen Rat hat bin cih gerne offen mir dies anzuhören und ggf. zu reagieren

  8. #8
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    ZoneAlarm weg und dann weitersehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich verzweifel schon

    Von Widi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 23:47
  2. Verkabelung, ich verzweifel!

    Von Rockett im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:01
  3. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:27
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:26
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz