Umstellung auf Alice

14Antworten
  1. #1
    Avatar von René_SBK
    René_SBK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf Alice

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe bereits vor genau 4 Wochen Alice bestellt und auch am gleichen Tag dieses Kündigungsfax für die T Com an alice geschickt, bis heute gibt es wohl noch keine Terminbestätigung seitens der T-Com.
    Wie lange hat dies bei euch gedauert?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Saskia121
    Saskia121 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Da ich vor Bestellung von Alice keinen Anschluss hatte, gab es da bei mir keine Probleme, jedoch gibt es da ein anderes.

    Bestellung war vor knapp einem halben Jahr (Mitte September 07) und es ging zunächst alles recht flott vonstatten und ich bin sehr schnell auf den Status 3 gekommen.

    Seit Ende November bekomme ich immer diese Statusmeldung:
    3. Auftragsbearbeitung
    Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 29.11.2007 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.
    Stand 08.01.2008

    Habe mehrfach per Mail nachgefragt und immer recht flott eine Antwort bekommen... ja... die Telekom ist schuld... sie werden es nochmal anmahnen.

    Wie man wohl raushört, stehe ich noch immer ohne Internet da und habe gestern eine letzte Frist gesetzt... dann werde ich den Auftrag stornieren und mir was anderes suchen.

  4. #4
    Avatar von sonik
    sonik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ich hatte dasselbe Problem und sollte 7 Wochen noch warten

  5. #5
    Avatar von sonik
    sonik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ich

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von phf753
    phf753 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    es gibt auch noch die Variante die mir passiert ist:

    Habe den Alice Tarif vor kurzem beantragt. Danach kamen auch sofort die Unterlagen: Das Anmeldeformular wurde von mir am gleichen Tag zurückgefaxt.

    Jetzt kam die Ablehnung von Alice: meine Leitung gibt angeblich nur 1500 oder weniger her und unter 2000 schließen die nicht an. Daß ich aktuell eine 2000er Leitung bei GMX habe und nach diversen Internettests die 2000 auch tatsächlech bekomme interessiert nicht.

    Vielleicht hängt es ja an daran ?

  8. #8
    Avatar von Pantina
    Pantina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe in Nov. Alice beantragt. Auftragsbestätigung ging ganz schnell per Email. Dann hat die T-Com meine Kündigung von Dez. auf Jan. geschoben - keiner weis warum. Wurde dann aber schriftl. wieder für den Dez. bestätigt. Laut Alice sollte ich dann im Dez. Tel. und DSL bei Alice haben. Bekommen habe ich aber erst gestern als am 10.01.08 wenn man so will abe ich von Nov. bis Januar auf Alice gewartet. Ob es im Endefekt besser oder genauso wie T-COM ist muss ich testen.

  9. #9
    Avatar von Incognito
    Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    leitung is genaudie selbe, denn sie benutzen die gleiche leitung....

  10. #10
    Avatar von Incognito
    Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, dann warten zur Zeit 100000 Kunden von Telekom-Konkurrenten auf ihre Umstellung. Die Umstellung kann zur Zeit wohl bis zu 3 Monate dauern. Arcor und Telefonica müssen sich wohl schon bei der Bundesnetzagentur über die Telekom beschwert haben.



    MFG
    Es stimmt und Telekom hat auch saftige strafen erhalten! (info is zu 100% richtig)

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Incognito
    ... hat auch saftige strafen erhalten! (info is zu 100% richtig)
    Das ist weder zu 100% richtig, noch ist es zu 100% komplett. Tatsache ist dass die Mitbewerber mehr Leitungen geschaltet haben wollen, als sie vorher beantragt haben. Da nutzt auch beschweren nicht, und es wird auch keine Strafe fällig.

    Nur falls die vorher bestellte (und bestätigte !) Anzahl von Schaltungen nicht eingehalten wird, dann kann vielleicht ne Strafe fällig werden.

  12. #12
    Avatar von Incognito
    Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    es sind genügend frei bei den anderen anbieter baer die müssen mit den HVTs der telekom verbunden werden wenn telekom nicht hinterher kommt regen sich die anderen natürlich auf... UND sie musten zahlen...Betrag darf ich nicht nennen

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hey, ob genügend frei ist, ist doch hier völlig unerheblich!

    Wenn Alice (Telefonica) z.B. 100.000 Ports bestellt hat, die dann auch bekommen hat, und nun aber wegen des großen Kundenandranges noch weitere 20.000 Ports haben möchte, dann kann das unter Umständen auch mal etwas dauern!

    Und mal nebenbei. Wenn Telekom wirklich eine Strafe hätte zahlen müssen, dann würde diese Nachricht nicht von Dir in diesem Forum verbreitet werden, sondern wäre überall im Internet nachzulesen.
    Und Deine Aussage "stimmt 100%" und ""Betrag darf ich nicht nennen" erinnert mich doch sehr stark an "Spion & Spion" oder "Die 3 Fragezeichen".

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    OK!

    Aber dazu hätte ich nun folgende Anmerkungen:

    Der VATM ist der Verband der Telekom Konkurrenten. Ergo haben für mich deren Informationen den gleichen Wahrheitsgehalt, wie die Pressemitteilungen der Telekom.

    Arcor und Telefonica fühlen sich ungerecht behandelt und haben sich beschwert!
    Darauf hin hat die Bundesnetzagentur ein Missbrauchsverfahren eingeleitet.
    Bei ungerechtfertigten Verzögerungen will man Vertragsstrafen gegen die Telekom verhängen.

    Aber noch mal, wenn Telefonica einen Vertrag über 100.000 Anschlüsse abgeschlossen hat, dann kann sich die Telekom beim 100.001. Anschluss ruhig 10 Jahre Zeit lassen. Selbst wenn noch tausende Ports frei wären, warum soll sie denn einen Vertrag "übererfüllen"?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:24
  2. Umstellung Tarif von Alice

    Von Malle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:57
  3. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  4. Von AOL auf Alice, wie lange dauert umstellung ?

    Von YujinX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:04
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz