Providerwechsel - Tips?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Feuertier
    Feuertier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Providerwechsel - Tips?

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu kompliziert - ich selbst jedenfalls blicke inzwischen bei dem Wust an Angeboten gerade gar nicht mehr durch

    Ausgangslage: ein paar Jahre problemlos & gut mit der City-Flat von GMX gelebt, dann zog sehr überraschend meine Mitbewohnerin aus & kündigte den auf ihren Namen laufenden Tarif zum nächstmöglichen Termin (08.12.2007). Naja, die GMX-City-Flat gibt es ja nicht mehr, 1 & 1 hat 24 Monate Vertragslaufzeit & ich wollte mich eigentlich nicht so lange binden.

    Das Problem: ich hab mir dummerweise von der Telekom den XXl-Local andrehen lassen & der läuft noch bis Februar - damit fällt Alice also aus weil ja die Telekom die Leitung besetzt & die lassen mich nicht raus...

    Daher suche ich schnellstmöglich einen neuen Internet-Provider & eben keinen Komplettanbieter, möglichst als Übergangslsung bis Februar & ohne 2 Jahre Vertragsbindung. Meine Ansprüche sind auch gar nicht so hoch *g*: reine DSL-Flat ohne Telefon, Handy & Schnickschnack, DSL 2000 oder höher, keine Portdrosselung & ein annehmbarer Preis natürlich


    Würde mich freuen, wenn da jemand ein paar Tips für mich hätte.

    Beste Grüße

    Feuertier

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Da bleibt eigentlich nur Congstar!

  3. #3
    Avatar von Feuertier
    Feuertier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo,
    vielen Dank für den Tip!
    Wenn jetzt die Seite von Congstar eine Ladezeit von unter 10 Minuten hätte könnte ich mir sogar die Angebote dort anschauen

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Stimmt, das ist etwas langsam, aber bei mir habe ich die Seite nach 10 Sekunden fertig auf dem Monitor!

  5. #5
    Avatar von Feuertier
    Feuertier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich versuch's jetzt seit einer Stunde mit drei verschiedenen Browsern - aber irgendwann heute schaff ich das auch noch!!!!

Ähnliche Themen

  1. WLan Signal verbessern/verstärken Tips ?

    Von moppedmoffi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:44
  2. Providerwechsel absichern

    Von Doedel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:34
  3. Providerwechsel

    Von brada1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:16
  4. Providerwechsel

    Von Strychnin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:26
  5. Providerwechsel Webhosting

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz