Habe ich jetzt 1 Monat kein Internet mehr?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von NoArcor
    NoArcor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Habe ich jetzt 1 Monat kein Internet mehr?

    Hallo,

    ich schilder jetzt mal mein Problem. Wir sind "noch" Arcor Kunde, haben aber im Sommer Telekom bestellt, weil ich auch die neue HotSpotflatrate nutzen wollte. Also habe ich bei Arcor den DSL Anschluss im Juli gekündigt. Ich wollte aber eigentlich Komplett kündigen damit ich zu Telekom wechseln kann. Die Arcor hat die DSL Kündigung erhalten und am 14. November die DSL Leitung abgeschaltet. Wir haben bei Telekom angerufen und gefragt wann die Benutzerdaten von Telekom nutzbar seien. Die meinten die wären schon nutzbar und müssten eigentlich ins Internet kommen kommen. Aber wenn ich die Benutzerdaten von Telekom im Router eingebe und ich surfen will kommt immer diese Meldung:


    https://pic.leech.it/images/f04562arcor.jpg


    Das Telefon geht aber noch über Arcor und zwar bis zum 28. Dezember. Ich hatte Telekom im Oktober nochmal gebeten vollständig bei Arcor zu kündigen, Arcor hat sich bis zum 28. Dezember entschieden. Eigentlich hätten die auch im November mich aus dem Vertrag nehmen können oder?

    Nun soweit ich verstanden habe geht die Leitung wohl noch über Arcor und das DSL ist abgeschaltet. Nun kann Telekom die DSL Leitung nicht übernehmen. Seht ihr das auch so? Kann ich also bis zum 28. Dezember nichts mehr machen? Oder gibt es keine andere Alternative damit ich Internet habe?

    Ich bin frustriert und brauche dringend mein Internet. 1 Monat ist ne lange Zeit...

    Wer kennt sich mit Anschlüssen etc aus?

    Bitte um eure Hilfe :'(

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn du auch deinen Festnetz-Telefonanschluss bei Arcor hast, dann hängst du an Arcor Vermittlungstechnik und kannst definitiv nicht die T-Com Zugangsdaten nutzen. Die Leitung kann die T-Com erst bekommen, wenn sie komplett frei ist.
    Wann Arcor dich aus dem Vertrag lassen muss, hängt von den Kündigungsfristen und dem Kündigungszeitpunkt ab.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich muss mich frank_m anschließen und Dir sagen, dass Du erst nach Schaltung des Telekom Telefonanschlusses wieder ins Internet kommen wirst.

    Du musst Dich also leider mindestens bis zum 29.12.2007 (realistischer wäre es jedoch mal vom 02.01.2008 aus zu gehen!), gedulden!

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet mehr nach “Netzmodernisierung“

    Von Christian1011 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:19
  2. von 1000 auf 6000 jetzt geht kein fp mehr

    Von kenyo im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 12:33
  3. Plötzlich kein Internet mehr!

    Von WMVeteran im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:03
  5. Plötzlich kein Internet mehr

    Von TPunkt1973 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz