isdn relefon als analog benutzen??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sirsch
    sirsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard isdn relefon als analog benutzen??

    ICh habe schon seit Jahren ein PAcket bei der Telekom mit isdn. da ich die isdn Analge nie genutz habe und dafür auch noch 4 € mehr im monat zahlen muss, wollte ich bei meiner nächsten Vertrgasverlängerung(februar 0 auf analog umstellen.

    MEin Anliegn ist: ich hbae ein ISDN Telefon was ja nen andern Anschluss hat als der Splitter.
    Wäre es möglich , indem ich ,wenn es sowas gibt, ein Kabel kaufe was sowohl zu meinem telefon passt und am anderen Ende eben die selbe Schnittstelle hat hat wie der Splitter.
    ICh bin im Besitz von einem Router der Telekom ( glaube w 500 oder so wo auch der selbe anschluss ist wie beim isdn telefon). da aber das Modem weit weg vom Telefon ist möchte ich nur ungern das Telefon daran anschliessen. aber wenn es nicht adners geht.??
    Kann mir da jm weiterhelfen
    Wird der Umstieg mich was kosten obwohl ich den Vertrag verlängere und im Kleingedruckten steht(wechsel zw. analog und isdn kostenlos)
    Technische Daten: Modem am PC angeschlossen, Modem am Splitter angeschlossen, Splitter an ISDN Anlage angeschlossen, telefon auch an isdn analge angeschlossen, isdn anlage an steckdose angeschlossen.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    imho gibt's im Moment nur eine Hardware die den Einsatz von ISDN Geräten an einem analogen Anschluss erlaubt, und zwar die fritzbox. Aber auch nicht jede fritzbox kann sowas, es muss eine mit S0 Schnittstelle sein.

    Nur dürfte Dich ein analoges Telefon günstiger kommen als eine fritzbox mit S0 Schnittstelle. Und wenn Du DSL16000 hast, dann ist eine fritzbox auch net unbedingt ne gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  2. ISDN-Dose für DSL benutzen?

    Von sveng im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:04
  3. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 13:50
  5. ISDN-Telefonanlage mit französischem ADSL benutzen

    Von kcroissant im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz