W-Lan über mehrere Stockwerke

1Antworten
  1. #1
    Avatar von emea
    emea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard W-Lan über mehrere Stockwerke

    Hi,
    also ich habe folgende frage:
    Wenn ich einen W-Lan Router im Keller habe und mein PC im 1 Stock kann dort eine brauchbare Verbindung hergestellt werden ?
    Das Signal muss dann ja durch 2 Decken entsteht dabei nicht ein verlust ?
    Danke schonmal im voraus für die antworten

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Natürlich entsteht dort Verlust. Wenn du Glück hast, schaffste mit D-Link Geräten das. Ich schaffe mit meinem D-Link DWL 900AP+ von Dachboden bis Keller (im Keller dann aber ganz langsame und teilweise instabile Verbindung). Im Erdgeschoss (also 2 Etagen darunter) geht es sehr sehr gut.

    Kann dir die D-Link Geräte nur empfehlen. Aber nimm keine Wireless - Router Kombination, da ist die Reichweite extrem besch - eiden.

    Wie gesagt DWL900AP+ (44Mbit/s im 4x Mode) oder DWL2000AP+ (54MBit/s)

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Dsl über 3 stockwerke

    Von Tuna89 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 13:51
  2. ISDN über 2 Stockwerke

    Von mitch123 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:28
  3. Mehrere PC´s über WLAN ?

    Von clanhermann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 16:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:49
  5. WLan über 2 Stockwerke, was wird benötigt?

    Von MeThO-X- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz