Hilfe...Telekom will mich an eine Leitung koppeln u kein DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von popexi
    popexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe...Telekom will mich an eine Leitung koppeln u kein DSL

    Hi,

    wohnen seit 3 WOchen in unserer neuen Wohnung, jetzt haben wir das Problem, das unser Telefonanschluss neu aus dem Keller gelegt werden muss. Heute sagte der Telekommensch, das wir mit unserem oberen Nachbarn gekoppelt werden, wir aber ohne Probleme ab morgen telefonieren können.

    Kann es sein das das wohl totaler Mist ist wenn man gekoppelt ist??? Wie ist der Nachweis wenn ich telefoniere und wenn die da oben telefonieren??? 2 verschiedene Nummern an einer Leitung oder wie??

    Dann sagte er auch noch wir können kein DSL haben, weil unser Telekomanschluss nicht reicht!!! Wir haben den für 15,99€ im Monat analog!!! Dachte immer der reicht damit ich mich anderswo dann ne Flatrate holen kann!!!

    Kann mir das mal einer erklären???

    Danke und Gruss

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es wird so sein, dass es sonst nicht möglich ist, dir einen Telefonanschluss zu schalten. Daher werden die Leitungen in gewisser Art und Weise zusammengeschaltet. Normalerweise sind es nicht nur 2 Anschlüsse sondern mehrere.

    Diese Kopplung sorgt dafür dass es technisch nicht realisierbar ist, einen DSL-Anschluss zu schalten.

    So lange man diese Leitung nicht abschalen kann, wirst du kein DSL bekommen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 07:57
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:23
  4. Dsl-Telekom und UMTS-DSL koppeln ?

    Von didi28h im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:15
  5. Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Von MarkP1972 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz