Verbindungsabbrüche -.-

4Antworten
  1. #1
    Avatar von saila
    saila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche -.-

    Hallo.
    Ich habe leider seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Internetanschluss. Falls dieses Problem mit einer Lösung bereits in diesem Forum diskutiert wurde, bitte ich darum mir einen link in das entsprechende Thread zugeben. (ich konnte keines finden).

    Ich habe einen DSL 3000 Anschluss bei T-Online und benutze kein WLAN. Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen, sagts mir und ich versuche mein bestets.

    Mein DSL habe ich bereits seit vielen und ich hatte nie ein Problem damit. Vor ca. 7Monaten ist dann mein DSL-Modem kaputt gegangen. Es war ein billiges und schon alt. Ich habe mir dann ein neues gekauft, ein Speedport W 500. Das ging auch die ersten 1-2Monate gut. Bis ab und an dann immer wieder die Verbindungabgebrochen ist und von alleine nicht wieder aufgebaut wurde (die DSL-LED blinkte nur). Durch aus- und einschalten wurde die Verbindung meistens wieder aufgebaut. Jedoch wurden die zeitabstände zwischen den Verbindungsabbrüchen immer kürzer und die Zeiten in denen keine Verbindung aufgebaut wurde immer länger.
    Ich rufe also bei der Telekom an und Berichte denen davon. Sie meinten immer sowas wie „wir reseten mal die Leitung“, „wir geben das weiter an die Analysis“ oder „wir tauschen bei ihnen mal den Port aus“. Nach dem Port austauschen funktionierte alles wieder für wenige Tage bevor die Probleme wieder von vorne losgingen.
    Schließlich tauschte ich den Speetport W 500 gegen einen neuen aus (war ja noch Garantie drauf). Mit dem neuen gerät klappte alles super, leider nur die ersten tage. Dan ging alles wieder von vorne los.
    Bei einem weiteren Gespräch mit der Telekom hörte ich ein knacksen in der Telefonleitung und sagte es der netten Frau auch. Die Telekom rief mich dann nach ein paar Minuten zurück und meinte das mein Splitter kaputt sei und ich mir einen neuen holen soll.
    Das habe ich getan. Meine Internetverbindung war darauf hin 2 Wochen lang stabil und es gab keine Geräusche mehr im Telefon. Bis vor kurzem: wieder gab es Geräusche im Telefon und wieder gab es Verbindungsabbrüche. (hab wir wieder ein neuen splitter geholt)

    Was meint ihr? Ist der Speedport daran schuld oder etwas anderes?

    Ich bedanke mich für das lesen meines Problems und für alle antworten.

  2. #2
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche mit Speedport

    Hallo Saila,
    Das Knacken welches du im Telefon hörst, führt zu Verbindungsabbrüchen.
    Ich Tippe auf eine lose Kontaktstelle in der Zuleitung bis zum Splitter

    Ist deine Leitung schon einmal komplett durchgemessen worden von einem Servicetechniker ?

  3. #3
    Avatar von saila
    saila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die Leitung überprüfen wurde schon gemacht. Zumindest hat man mir das am Telefon gesagt. Bei mir Zuhause war noch niemand wenn du das meinst.

  4. #4
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Die Leitung überprüfen wurde schon gemacht.

    Hallo Saila,
    wenn die MA der Telekom die Leitung auftrennen, ist das so wie ein Reset. Technisch pegeln sich die Ströme neu ein. Deshalb läuft der Anschluß nach solch einer Aktion wieder ganz normal. Wenn du dein Modem ausschaltest und dann wieder ein, ist das der gleiche Effekt. Kontrolliere doch die Kontaktstellen von der 1.TAE bis zum Splitter. Vieleicht befindet sich auf diesem Stück ein Wackelkontakt. Ansonsten melde dich beim Kundendienst damit die MA Vorort die Leitung messen.

  5. #5
    Avatar von saila
    saila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok, mach ich mal.
    danke schön Longpiet.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz