O2 DSL über WLAN schlechte Down/Upload

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sene73
    sene73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard O2 DSL über WLAN schlechte Down/Upload

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3 Wochen habe ich O2 DSL mit der 4000er Bandbreite. Da ich mich kabellos ins Netz verbinden möchte, habe ich mein Notebook mit dem O2 DSL-Router verbunden.
    Irgendwie bekomme ich nie den richtigen Down/Upload, wenn ich ein DSL-Speed Check durchführe. Ich habe sogar diesen Speed upload von O2 abonniert um auf ca. 1MB/s zu kommen. Momentane Anzeige beim Speed Check: Download 1500kb/s / Upload 200kb/s. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Muss ich beim Router noch etwas einstellen um den richtige Down/Upload zu bekommen? Wenn ich das Notebook mit einem LAN-Kabel am Router verbinde, dann läuft die Verbindung perfekt!! Es liegt also am WLAN.

    Leider habe ich noch ein Problem beim telefonieren. Ich höre mich immer doppelt! Im Router ist bei "Echo unterdrücken" ein Haken. Trotzem schallt es und die Verbindung hakt ab und zu. Wenn ich bei O2 anrufe (Wartezeit ca. 45min) können die mir nicht helfen. Die sagen nur: Ihre Verbindung ist SUPER und können sich die Probleme nicht erklären. Kann ich da etwas ändern? Vieleicht am Router? Langsam denke ich, dass es ein Fehler war zu O2 zu wechseln.

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Grüße,
    Sene73

  2. #2
    Avatar von sgc1
    sgc1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Mensch, da hast Du aber Glück! Wir haben auch seit kurzem DSL 4000 und auf dem PC ein download von ca. 450 kb, upload Stolze 70 kb und
    auf dem Laptop noch weniger.

    Mit dem "hallen" hatte ich anfangs auch. Habe die Lautstärke im Router minimiert - hört sich jetzt wesentlich besser an!

    Grüße
    sgc1

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard redet ihr von kbit oder kbyte?

    @sgc1:

    Wenn du einen Download von 450 Kb (angezeigt beispielsweise beim Internet explorer) hast, sind das immerhin ~3600 KBit! Und das ist eigentlich für so eine Leitung recht ordentlich.

    @sene73:

    Auch bei Dir: Was ist das denn für ein Speedtest? versuch doch mal https://www.wieistmeineip.de ! den finde ich immer noch am zuverlässigsten, was die "normalen" Speedtests angeht.

    Wichtig ist: DSL-Leitungen werden immer in MBIT/Sek. angegeben, nie in MB, also Megabyte. also würde Sene73, um 1 MB Upload zu bekommen, 8 MBit Uploadgeschwindigkeit brauchen. Und die hast du sicherlich nicht!

    Was die Telefoniererei angeht: VoIP ist meiner Meinung nach halt immer noch nicht vergleichbar mit den "echten" Telefonleitungen.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Download-Geschwindigkeiten über Wi-fi

    Von DasUnwissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 20:57
  2. easybox 802 schlechte WLAN Verbindung

    Von sandman123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:56
  3. Schlechte Leitung über Nacht

    Von Papagoesnuts im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:23
  5. Schlechte DSL Geschwindigkeit über WLAN (Fritz Box 7050)

    Von tigerseven im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz