Problem mit Fritz Box WLAN Router!!!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Problem mit Fritz Box WLAN Router!!!!

    Hy ich habe folgendes Problem ich habe einen Laptop mit WLAN und einen Fritz Box WLAN Router 3030 Version 2. Seit einigerzeit schmiert mein Internet immer ab. Beim surfen geht die Verbindung flöten und am Router ist die DSL Lampe aus. WLAN Lampe leuchtet weiter und die Power Leuchte blinkt. Ich hab schon bei Arcor angerufen die meinten das alle Leitungen und Verbindungen richtig angeschlossen wären und das Problem nicht von Ihnen kommen würde. Was kann das sein???? Ein Virus oder ist was am Router?? Das nervt nämlich tierisch!!



    Mfg Mathes

  2. #21
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard versprechen: nichts.

    Versprechen kann ich natürlich nichts. Dazu sind die technischen Gegebenheiten einfach zu unterschiedlich. Ich würde dir aber einen Router empfehlen, der nicht von AVM gebaut ist. Vielleicht hat ein Bekannter oder Freund von Dir noch einen Router rumliegen (Siemens o.Ä.), den du zumindest testweise haben kannst. Prinzipiell gehen auch die Speedport-Geräte der Telekom, allerdings nur die mit ...00 hinten dran. Die mit ...01 (zum Beispiel W 701V) stammen auch von AVM und dürften das selbe Problem verursachen. Gut sind natürlich auch die Geräte von Linksys (WTR54-Serie).

    Wie gesagt, versprechen kann ich gar nichts, aber ich vermute, daß zumindest die Synchronisationsprobleme daher kommen.

  3. #22
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin nicht unbedingt auf das WLan angewiesen. Dürfte das Problem auch damit behoben werden können wenn ich einfach laptop und Modem mit einem Kabel verbinde? Kann das die Synchro Schwierigkeiten aushebeln?


    Mfg Mathes

  4. #23
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Das hat damit nichts zu tun.

    Die Synchronisation finden zwischen dem Modem (im Router integriert) und dem DSLAM (DSL-Vermittlungsstelle) statt. Wenn etwas an der Synchronisation nicht stimmt, hat das nichts mit dem internen WLAN zu tun.

    Definitiv: NEIN

  5. #24
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Gut das bringt mich dann schonmal ein Stück weiter. Hast du auch eine Idee wie sowas auf einmal kommen kann. Wodurch? Ich hatte bestimmt 6 Monate keine Probleme und erst seit kurzem tritt sowas auf.Meiner Meinung erst seitdem ich von 2000 auf 6000 gewechselt habe.Oder bilde ich mir das nur ein?


    Mfg Mathes

  6. #25
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard kann schon sein.

    das kann schon sein. Schau mal im Fritz-Box-Menü unter Einstellungen, Internet, DSL-Informationen nach, was für Werte deine Leitung hat und poste das Ganze hier. (Interessant sind die Dämpfungswerte und der Rauschabstand [SNR])

    Unter Umständen hat die Bandbreitenerhöhung deine Leitung an die Grenze gebracht und das mögen die FritzBoxen halt nicht. Und wenn dann noch beispielsweise die Zahl der DSL-Nutzer auf "deinem" Kabelstrang zugenommen hat, stören die sich gegenseitig so stark, daß eben nur noch die besseren Modems eine zuverlässige Synchronisation bekommen und schlechtere (wie eben leider auch die FritzBoxen) eben teilweise in die Röhre schauen.

  7. #26
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 5280 1064
    ATM-Datenrate kBit/s 5248 736
    Nutz-Datenrate kBit/s 4753 667
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 8 12
    Leitungsdämpfung dB 35 19
    Status 4ebc 6

    Ich hoffe du kannst damit was anfanegen. Wobei der erste Zahlenwert die Empfangsrichtung ist und der zweite die Senderichtung. Der hat das nur ein bisschen blöd kopiert.


    Mfg Mathes

  8. #27
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: versprechen: nichts.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Prinzipiell gehen auch die Speedport-Geräte der Telekom, allerdings nur die mit ...00 hinten dran. Die mit ...01 (zum Beispiel W 701V) stammen auch von AVM und dürften das selbe Problem verursachen.
    Wenn's nur so einfach zu unterscheiden wäre, oder anders ausgedrückt : Keine Regel ohne Ausnahme : der Speedport W900V ist von AVM.

  9. #28
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Oha.

    @ snowman:

    Stimmt natürlich. ist das die OEM-7270?


    Wenn ich mir diese Leitungswerte anschaue, ist meine Vermutung sehr wahrscheinlich: Für eine vernünftige 6000er Verbindung langts absolut nicht. bei der Dämpfung würde zumindest die Telekom niemals einen 6000er Anschluß schalten. Was nicht heißt, daß es mit einem guten Modem nicht trotzdem geht. Zumindest ist es mit einer Fritz Box fraglich. Ich bin überzeugt davon, daß du mit einem guten Modem die Probleme beseitigt hättest.

  10. #29
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Das hör ich gerne.Und was ist Subjektiv gesehen deiner Meinung nach ein gutes optimales Modem für mich? Muss kein WLAN sein wäre aber nicht schlecht.


    Mfg Mathes

  11. #30
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Oha.

    Zitat Zitat von wagnerd
    ist das die OEM-7270?
    Eher eine "OEM-7150". Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  12. #31
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard @ scolopender:

    Sicher? immerhin hat das FritzFon weder die analogen Anschlüsse für Telefone noch die 4 LAN-Anschlüsse. Nur die DECT-Basis.

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: @ scolopender:

    Zitat Zitat von wagnerd
    Sicher?
    Hast Du nicht "mal da geguckt"? Dort ist weiter unten ein ausführlicher Abschnitt über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der 7150 und des W900V.
    Zitat Zitat von wagnerd
    Sicher?
    So steht es im angegeben Link. O.k., man darf nicht alles blind glauben. was im I-Net zu lesen ist. Die Site, zu der der angegebene Link gehört, halte ich allerdings für verlässlich.

    G., -#####o:

  14. #33
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Oha.

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von wagnerd
    ist das die OEM-7270?
    Eher eine "OEM-7150". Guckst Du mal da.
    Hmh,

    ich würde auch sagen dass der W900V ein aufgemotztes fritz!fon ist. Vor allem wegen dem integrierten DECT. Eine 7270 kanns eher nicht sein, die 7270 soll ja VDSL können. Wenn mal ein W920V kommt (zumindest W720V und W721V sind ja wohl geplant), das könnte dann eine 7270 sein.

    Die Speedport - fritzbox Zuweisungen gehen sowieso nicht so einfach. 1:1 geht nie, immer ist etwas mehr da, dafür fehlt etwas anderes.

  15. #34
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Ähm Leute ich versteh nur Bahnhof.Welches Modem könnt ihr mir denn wärmstens empfehlen? Und wie kann es sein das Arcor ne 6000 zusagt wenn das Netz dann überlastet?


    Mfg Mathes

  16. #35
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Ähm Leute ich versteh nur Bahnhof.
    O.K., das war jetzt auch in Richtung Off-Topic.
    Zitat Zitat von volcom2
    Welches Modem könnt ihr mir denn wärmstens empfehlen?
    Irgendein SpeedTouch.
    Zitat Zitat von volcom2
    Und wie kann es sein das Arcor ne 6000 zusagt wenn das Netz dann überlastet?
    Bei der "Zusage" stand sicher ein "bis zu" dabei. Das "Netz" ist nicht überlastet - aber Deine Leitung (von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss) ist "grenzwertig" für ein (echtes) DSL6000.

    G., -#####o:

  17. #36
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Und welches von SpeedTouch is am besten bzw. ausreichend? Bin ein armer Student Und meinst du das sich meine Synchro Probleme durch ein neues Modem in Luft auflösen?


    Mfg Mathes

  18. #37
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Und welches von SpeedTouch is am besten bzw. ausreichend?
    "DSL-mäßig" sind die im Link gezeigten Modelle gleichwertig, sie unterscheiden sich in den "Anschluss"-Möglichkeiten:
    1 LAN-Port / 4 LAN-Ports (Switch)
    ohne / mit USB
    ohne / mit WLAN.
    Zitat Zitat von volcom2
    Bin ein armer Student...
    Das soll ich jetzt glauben - für das Upgrade von DSL2000 auf DSL6000 scheint das Geld aber zu reichen .
    Zitat Zitat von volcom2
    Und meinst du das sich meine Synchro Probleme durch ein neues Modem in Luft auflösen?
    Noch kann ich nicht hellsehen. Du selber hast nach einem anderen Modem gefragt.

    G., -#####o:

  19. #38
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Die Aufrüstung hat nichts gekostet zahle den selben Betrag wie vorher auch. Und ich habe nach einem neuen Modem gefragt, da mir hier gesagt wurde das dadurch mein Poblem sich zu 90% beseitigen ließe.



    Mfg Mathes

  20. #39
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Wieviele LAN-Anschlüsse benötigst Du? Ist WLan erforderlich?
    Von den Antworten dieser Fragen hängt ab, welches Speedtouch-Modell Du benötigst.

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Und ich habe nach einem neuen Modem gefragt, da mir hier gesagt wurde das dadurch mein Poblem sich zu 90% beseitigen ließe.
    Genau so sehe ich das mit den genannten SpeedTouchs - zu 90% "in Luft auflösen".

    Zitat Zitat von Neckartäler
    Wieviele LAN-Anschlüsse benötigst Du? Ist WLan erforderlich?
    Von den Antworten dieser Fragen hängt ab, welches Speedtouch-Modell Du benötigst.
    Tatsächlich? Als ob volcom2 nicht eins und eins zusammenzählen könnte...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:30
  3. Problem Fritz!Box Wlan 3170

    Von muk-789 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:30
  4. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Problem

    Von Lord_Smoky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 23:31
  5. problem mit fritz box wlan + dsl 6000

    Von vortex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz