Selber kündigen oder den neuen Anbieter dies machen lassen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von qwertz7
    qwertz7

    Standard Selber kündigen oder den neuen Anbieter dies machen lassen?

    Hallo.

    Wenn ich im Netz die gesammelten Threads lese bei denen es um Probleme ging bei den "Portierungskündigungen" dann gruselt es mich schon.

    Ich kann bis zum 29.2 bei Arcor kündigen und am 31.3 aus dem Vertrag dann raus.

    Mir scheint es fast sicherer zu sein dies selber zu übernehmen oder sehen ich das falsch? Gibt es dort eventuelle Probleme mit einem neuen Anbieter?

    Ist eine Kündigung über den neuen Anbieter sicherer und anzuraten?

    Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du selber kündigst, hast Du in der Tat keine Problem mit der Portierung Deiner Nummer.

    Die findet dann schlicht und ergreifend nämlich nicht statt!

    Mit der Kündigung fällt die Nummer quasi an den Anbieter zurück.
    Und wenn das einmal geschehen ist, kann kein anderer Anbieter diese wieder reaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Tel-Nr behalten, DSL kündigen, neuen Anbieter beauftragen?

    Von re-mark im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 21:26
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:57
  3. Selber kündigen oder nicht?

    Von silkeidi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:55
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz