Internet abbrüche.problem mit telefon??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von NeoX
    NeoX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internet abbrüche.problem mit telefon??

    Hi.
    ich habe in letzter zeit viel probleme mit dem internet.
    sofern ich die fehler der fritzbox richtig verstehe sind es meist sync abbrüche.
    die fritzbox versucht immer die verbindung aufzubauen.manchamal schafft sie es,aber 2minuten später ist das internet wieder weg und manchmal schafft sie es garnicht eine verbindung aufzubauen.
    diese abbrüche dauern meist 30min - 3stunden an und sind meistens abends.
    habe vor kurzen einen speedport 200 zwischen geschaltet doch auch bei der gibt es auch internet probleme.
    jetz habe ich aber herausgefunden das wenn ich mich selber oder jemand anderes über das festnetz anrufe die internet verbind plötzlich aufgebaut wird und dann auch bestehenn bleibt.
    waran könnte das liegen???

    gruß

    NeoX

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Verstehe ich das richtig, die Internetverbindung ist Ok, wenn ein Analog-Gespräch geführt wird ?

    Ursache sind in solchen Fällen oft sog. AMS-Umschalter. Diese arbeiten quasi als "TK-Anlage-Light" und verhindern, dass bei mehreren Telefonen am anderen mitgehört werden kann.
    Die AMS-Schaltung ist meist in der TAE-Dose als kleine Platine mit ein paar Bauteilen drauf eingebaut.

    Wenn das so ist: Dose raus und gegen eine Standard-TAE-Dose ersetzen.

  3. #3
    Avatar von NeoX
    NeoX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das werde ich versuchen.danke für die schnelle antwort!

Ähnliche Themen

  1. Internet Abbrüche durch Werbe Blocker

    Von Romi im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2019, 06:22
  2. Internet-Verbindungs-Abbrüche

    Von -Wolfgang- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 17:33
  3. DSL und Internet-Telefon

    Von MERLINXXXX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:32
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:17
  5. Wlan Problem (Abbrüche)

    Von BugMeNot666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz