0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe! Probleme mit analogem Fax!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Oleg
    Oleg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Probleme mit analogem Fax!

    Hallo,

    habe seit kurzem nen 1und1 DSL Komplettanschluss 16 Mbit.
    Telefonie und Faxen läuft also analog ab, nicht über ISDN.

    Habe alles angeschlossen, mein Telefon funktioniert (leider immer mit Problemen, aber liegt wahrscheinlich an 1und1...).
    Internet funktioniert.

    FAX funktioniert nicht! Weder annehmen noch versenden! Das Fax ist installiert und normalerweise funktionsfähig... Fax ist wie das Telefon an meine Fritz Box Wlan 7113 analog angeschlossen.
    Natürlich ist das Fax auch von mir in der Fritz Box Software installiert worden.

    Bitte um guten Rat.
    DANKE

  2. #2
    Avatar von kneiper
    kneiper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich bekam mal ne Mail von denen:

    Bei der Faxfunktion sind folgende Punkte zu beachten:

    - Fritz!Box Firmware (ab xx.xx.57)

    - Faxgerät Übertragungsgeschwindkeit auf 9600 baud einstellen

    - Faxgerät ECM (Fehlerkorrektur) ausschalten

    - Fritz!Box T.38 AKTIV

    - Fritz!Box Telefoniegeräte Nebenstelle als Fax einrichten.


    Hat bei mir geklappt!

  3. #3
    Avatar von Oleg
    Oleg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kneiper
    Ich bekam mal ne Mail von denen:

    Bei der Faxfunktion sind folgende Punkte zu beachten:

    - Fritz!Box Firmware (ab xx.xx.57)

    - Faxgerät Übertragungsgeschwindkeit auf 9600 baud einstellen

    - Faxgerät ECM (Fehlerkorrektur) ausschalten

    - Fritz!Box T.38 AKTIV

    - Fritz!Box Telefoniegeräte Nebenstelle als Fax einrichten.


    Hat bei mir geklappt!

    Hey,

    - meine Firmware ist:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40.
    Das ist die neueste ?!

    - Wie stellt man die Fax Geschwindigkeit auf 9600 Baud ein ?

    - Wie schaltet man die Fehlerkorrektur aus (ECM) ?

    - Fritz!Box T.38 AKTIV

    - Irgendwie kann ich bei meinem Fritz Box Gerät keine Nebenstellen einrichten, weder für Telefon noch für Fax...

    Kann es sein das ich über meine Fritz Box (WLAN 7113) überhaupt gar nicht faxen kann ???

    DANKE FÜR HILFE!!!

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also:

    das mit Baudrate und ECM einstellen ..
    am besten mal im handbuch gucken oder bei hersteller fragen.. es gibt so viele geräte die alle anders bedient werden^^

    T.38 in der Fritzbox kannste unter Einstellungen -> erweiterte einstellungen -> telefonie -> internettelefonie

    öh..wie hiess der reiter nochmal..
    einfach mal da gucken, da gibts sonen punkt,
    kann sein dass du die expertenansicht machen musst

    (einstellungen -> erweiterte einstellungen -> system -> ansicht)

    die neueste Version ist die 60.04.59 !! unbedingt nen update machen, die 40er is ziemlich verbuggt was telefonie angeht

    aso und als kleine anmerkung: dein Anschluss ist weder Analog, noch ISDN... du hast VoIP (Voice over IP) also Internettelefonie..

    normal müsstest du mit der box faxen können..

    aso.. und warum kannst du keine nebenstellen einrichten ?!!? da gibts nen asistenten für..
    aber mach erstmal das Update, danach einmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen und alles mit dem assistenten einrichten. dann sollte es eigentlich keine probleme geben

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Isses eigentlich immer noch so (bei neuerer Firmware ?) dass man zuerst auf den Expertenmodus wechseln muss um solche Sachen überhaupt erst sehen / einstellen zu können ?

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    teils teils, is bei manchen boxen unterschiedlich
    aber zum teil ja, zumindest für die T.38 einstellung braucht man die expertenansicht

  7. #7
    Avatar von Oleg
    Oleg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Hilfe echt korrekt ^^

    Werde morgen mal das Update ausführen und mich melden.

  8. #8
    Avatar von Oleg
    Oleg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    neue Firmware ist drauf, hab alles befolgt wie es hier drinnsteht.
    Nebenstellen sind eingerichtet.

    Das Faxen funktioniert aber trotzdem nicht. Der Faxer scannt das Blatt ein Stück ein, dann ne Pause von 10 Sek ca., und dann scannt er es zu Ende. Dann beginnt also der Sendevorgang, und der geht schief. Es dauert entweder ziemlich lange und es bricht ab oder es tritt ein Kommunikationsfehler auf...


  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    das klingt für mich nach der ECM oder nerfalschen Baudrate..

    Haste das beim Fax alles eingestellt? also auf:

    ECM Deaktivieren
    Baudrate auf 9600

    is schwierig das genau zu beurteilen im moment, müsste man sehen was da genau passiert..

    sind in den Ereignissen der Fritzbox irgendwelche einträge zu finden? evlt ist da ja was brauchbares bei

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V - Probleme mit analogem Telefon

    Von anxious im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:51
  2. DSL bei analogem Anschluss

    Von windzug im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:34
  3. Fax bei analogem Anschluss

    Von maec im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:52
  4. DSL mit analogem FAX möglich? Experte gesucht

    Von tete im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:24
  5. Wie schliesse ich DSL an bei analogem Anschluss,mehrere TAE?

    Von abtacha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 23:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz