0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Komplett bestellt und komplett R bekommen - Mehrkost

24Antworten
  1. #1
    Avatar von jm0912
    jm0912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Komplett bestellt und komplett R bekommen - Mehrkost

    Die Firma 1&1 wirbt mit einem Komplettanschluss für DSL und Telefon, macht in keiner ihrer Werbungen darauf aufmerksam, dass es sich nicht um einen "echten" Festnetzanschluss, sondern um VoIP handelt.
    Damit nicht genug: Beratungen vor Vertragsabschluss werden nicht durchgeführt bzw. man beharrt darauf, der künftige Kunde müsse eine kostenpflichtige Rufneummer anwählen, um diese Beratung zu erhalten.

    Beim Anschlusscheck für die betreffende Vorwahl erhält man die Meldung "2000 Komplett" sei verfügbar für die gewählte Vorwahl. Kurz vor Schaltung des Anschlusses erhält man die Mitteilung, es verzögere sich und man müsse den Telefonschluss bei der Telekom beibehalten, 1&1 könne nur eine Produktvariante anbieten. Zum Zeitpunkt dieser Mitteilung ist aber die Widerrufsfrist bereits abgelaufen! Später stellt sich dann heraus, dass schon bei der Bestätigung der Bestellung "2000 Komplett R" bestätigt wird, die man aber gar nicht bestellt hat, sondern "2000 Komplett"! Es erfolgt zu diesem Zeitpunkt - hier wäre nämlich ein Widerruf noch fristgerecht - kein Hinweis darauf, dass die Bestellung wie gewünscht gar nicht ausgeführt werden kann.

    Die beauftragte Kündigung und Rufnummernmitnahme (ISDN-Anschluss) wird nicht durchgeführt und nur eine der beiden Nummern für VoIP freigeschaltet.

    Nach zahlreichen Anfragen und sich widersprechenden Antworten soll man nun SELBST den ISDN-Anschluss kostenpflichtig(!!!) in einen Analog-Anschluss umwandeln lassen (59,95€) und die Mehrkosten wegen der nicht termingerechten Kündigung des bestehenden Anschlusses (ISDN + Zusatzleistung) auch selbst tragen.

    Gerne mache ich den gesamten Schriftverkehr mit 1&1 hier bekannt.

    Übrigens ist mir in Höhr-Grenzhausen niemand bekannt, der den Anschluss "Komplett" bekommen hat, obwohl laut Check dieser im ganzen 02624-Bereich verfügbar ist!

    Ich bin der Meinung, dass das Geschäftsgebaren der 1&1 öffentlich gemacht werden muss und auch, dass die Firma hier ihre vertraglichen Pflichten NICHT erfüllt - der Firma gegnüber ist ein Einzelner machtlos, wenn ich auch erwäge, hier meinen Anwalt einzuschalten.

  2. #21
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Wie ich das sehe, läuft ja dann, bei einer DSL-Ausfall, die Meldung an 1u.1.
    Diese wiederum an Telefonica .
    Dann muß doch Telefonica dies aber auch weitermelden an Telekom, oder?

    Wenn dies so ist, dann ist ja der Meldeweg noch länger. Somit könnte es ja mit der Zeitspanne, die ich angab für ne Störungsbehebung, im realen Bereich sein.
    wie viel zahlst du denn im monat für einen surf and phone paket 16000 zusammen mit der telekom?

  3. #22
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy


    wie viel zahlst du denn im monat für einen surf and phone paket 16000
    Gar nichts

    Ich hab den 4 DSL-Tarif. seit Juni 07
    Dieser kostet 29,99 €

    Der ISDN-Anschluß kostet 27,95 €

    Zusammen also 57,94 €

  4. #23
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy


    wie viel zahlst du denn im monat für einen surf and phone paket 16000
    Gar nichts

    Ich hab den 4 DSL-Tarif. seit Juni 07
    Dieser kostet 29,99 €

    Der ISDN-Anschluß kostet 27,95 €

    Zusammen also 57,94 €
    achso, na dann ^^
    57,94€, sind 17,94€ mehr als ein komplett tarif und wenn man die auslandskosten miteinberechnet 10€ günstiger, aber dafür hast du ja die oben erwähnten vorteile... hm mal sehen

  5. #24
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich benötige bis jetzt noch den Faxzugang mit einer eigenen Tel.-Nummer und dies funktioniert noch nicht so richtig über Voip.
    Daher hab ich noch den ISDN-Zugang.
    Wird, denke/hoffe ich, aber auch bald gelöst sein, dann geh ich auf Analoganschluß über.

  6. #25
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Ich benötige bis jetzt noch den Faxzugang mit einer eigenen Tel.-Nummer und dies funktioniert noch nicht so richtig über Voip.
    Daher hab ich noch den ISDN-Zugang.
    Wird, denke/hoffe ich, aber auch bald gelöst sein, dann geh ich auf Analoganschluß über.
    ah natürlich, fax brauche und habe ich somit nicht, aber für dich als fax benutzer natürlich notwendig, dass ISDN da ist, da das andere nicht funkioniert :P

Ähnliche Themen

  1. Freenet komplett Telefone bekommen keine Anrufe

    Von horst88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:03
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:15
  5. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz