DSL 6000 Download zu langsam

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Timmy
    Timmy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 Download zu langsam

    Also ich hab mir vor kurzem einen neuen pc gekauft mit vista home premium. Auf meinen alten pc mit windows 2000 professionell läuft der Download schneller mit bis zu 650 kbytes/s, also ohne probleme.
    Aber auf meinen neuen pc erreicht die Übertragungsrate nur bis zu 200kbytes/s und dies auch nur manchmal sonst liegt sie bei 80kbytes/s.
    Ich habe den speedport W501V und bin wlan user, die verbindung bei mir wird als "gut" angezeigt.(auf vista).
    So wie ich das sehe liegt es am pc selbst, bin mir aber nicht sicher.
    speedtest:
    win 2000: Download: 900kbytes/s
    win vista: Download: 1.130 kbit/s (141 kByte/s)
    Upload: 832 kbit/s (104 kByte/s)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie ist der Download denn wenn Du den Vista PC testweise mal ans LAN anklemmst ?

    Egal wie oft die Werbung auch noch versucht WLAN als einfach, schön und super hinzustellen, es reicht halt nicht wirklich an die Geschwindigkeit / Sicherheit eines normalen LANs heran.

  3. #3
    Avatar von Timmy
    Timmy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann mein internet schlecht via LAN machen, da mein Router etwas weiter weg ist. der kabel ist zu kurz.
    Aber jetzt wo du es sagst kann es doch am wlan liegen.Bei meinen schwager ist die downoadgeschwindigkeit sehr hoch. ich werd mir ne verlängerung kaufen und mal über lan ver suchen hoffe das bringt was...
    mal gucken was dabei rauskommt...

    ansonsten wäre ich dankebar wenn noch mehr lösungsvorschläge von euch kommen würden....

    mfg timmy

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn's mit LAN zu aufwendig wird, kannste ja auch mal dLAN versuchen. Das sollte immer noch viel besser als WLAN sein. Einige User hier aus dem Forum haben ja dLAN in Betrieb, vielleicht kann ja mal einer von denen was dazu schreiben.

  5. #5
    Avatar von Timmy
    Timmy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln, ich glaube irgendwie nicht dass es am WLAN liegt, am alten pc geht der download viel schneller und der ist auch über wlan, obwohl der warscheinlich jede 10 min abstürtzt.
    Ich würd gerne mit den vista pc arbeiten.
    Argghh...ich werde mit der Telekom keine Geschäfte mehr eingehen...
    ich hab den speedtest gemacht für den vista pc, wenn irendwas mit dem pc sein sollte dann würde er mir trozdem die volle leistung anzeigen....
    also liegts an der leitung, so wie ich das sehe habe ich auf einem pc dsl 6000 und auf den anderen 1000...wie ist das möglich?

  6. #6
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es mit dem alten PC geht, wird es wohl kaum an T-Home liegen.

    Besuche mal diese Seite und poste hier die ermittelten Daten.

    Neckartäler

  7. #7
    Avatar von Timmy
    Timmy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja stimmt du hast recht. Am Anfang des Downloads war die geschwindigkeit über 1000kbytes/s...aber danach ist sie ziemlich schnell auf 50 kbytes runtergerassel. An der Leitung liegts nicht.
    Da muss irgendwas am pc verstellt werden, aber was das problem ist weiß ich nicht...immerhin ein Anfang
    kann einer mir Anweisungen geben was ich eventuell verstellen muss für optimiertes, schnelles runterladen?
    Danke für eure Hilfe.

  8. #8
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Besuche bitte mal den Link aus meinem letzten Post. Unter der Überschrift "Share Your Results" gibt es einen Text mit den Werten Deines Netzwerks. Poste diese Daten bitte mal hier. Ich vermute, dass die RWINSIZE nicht stimmt.

    Hier nochmal der Link: >>klick<<

    Neckartäler

Ähnliche Themen

  1. download anfangs zu langsam

    Von arvalus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:27
  2. Alice download zu langsam

    Von zyrus-the-virus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:53
  3. DSL 6000 Download langsam?

    Von Milky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:37
  4. Download zu langsam für DSL3000

    Von Tortomat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:13
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz