Probleme bei Anschluss von 2 Telefonen an Speedport w700v

31Antworten
  1. #1
    Avatar von Canny99
    Canny99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Anschluss von 2 Telefonen an Speedport w700v

    Hallo,
    iich habe eiin kLeiines ProbLem was denke ich maL mit hiLfe eures Wissens schneLL behoben werden kann
    ich bin zuzeit mit folgendem ausgestattet:

    1x Speedport W700V
    1x DSL Splitter
    1x Analoges Kabeltelefon
    1x Analoges Kabelloses Telefon

    bisher hatte ich immer nur 1 telefon angeschlossen, und das war das kabeltelefon, welches in der mitte des Splitters angeschlossen war.

    ich habe mir nun ein 2. telefon zugelegt, ein kabelloses, weiL ich gern auch frei im haus telefonieren moechte. Das kabeltelefon moechte ich aber aufgrund von bestimmter funktionen NICHT abschaffen.

    ich moechte aLso beide Telefone angeschlossen haben. Doch das ProbLem: Wie mache ich das??? die telefone sollten moegLichst (parallel??) qLeichzeitig kLingeln bei einem anruf und es sollte von beiden telefoniert werrden koennen. Jedoch wenn eins benutz wird sollte das andere nicht funktionieren.

    Am Speedport sind hinten 2 Anschluesse frei, kann cih die nur fuer DSL telefonie VoIP nutzen? oder kann ich dann beide telefone anschließen und ganz normal ubers festnetz telefonieren und auch meine telefonflat (0 ct ins deutsche festnetz) weiterhin nutzen, ohne das weitere KOsten entstehen?

    ich waere euhc serh dankbar wenn ihr mir heLfen koenntet

    MfG Nick

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    In der PDF-Bedienungsanleitung vom W700V finde ich über die Suche mit den Begriffen "Impulswahl" und "Mehrfrequenz" gar nichts.
    Also lässt sich das Ding nicht vermutlich nicht auf Impulswahl umstellen.

    Aber auf der von Snowman angegebenen Seite steht doch, wie sich das Tarsis auf "Mehrfrequenz" stellen lässt:
    https://www.kahlhans.de/telefon/tel_282.htm
    IWV oder MFV permanent:
    - Hörer abnehmen
    - P - Tonsender - P
    - Hörer auflegen
    Welle = IWV, Noten = MFV

    Edit:
    OH, war zu langsam

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    OH, war zu langsam
    Aber nur ganz knapp. Ich hoffe mal dass Canny99 damit das Problem gelöst kriegt, und er unseren Einsatz auch zu schätzen weiß.

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich hoffe mal dass Canny99 damit das Problem gelöst kriegt, und er unseren Einsatz auch zu schätzen weiß.
    Wenn es Wahlverfahren liegt, dann ist er jetzt ja ganz nahe am Ziel - sozusagen ...

  5. #24
    Avatar von Canny99
    Canny99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hey Snowman && Geh =)

    viieLen Danke ich habe das TeLefon nun auf Mehrfrequenz gesteLLt =)

    funktioniert =))))

    boah iich biin euch so dankbar =)))))
    viieLen viieLen dank für eure HiLfe !!!!

    aber sobasLd ich die Telefone ueber T-Net AnschLieße leuchtet die Statuslampe am Router nicht mehr. Es funktioniert zwar noch alles ganz normaL aber sie leuchtet nicht. Woran kopennte das liegen??

  6. #25
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Canny99
    aber sobasLd ich die Telefone ueber T-Net AnschLieße leuchtet die Statuslampe am Router nicht mehr. Es funktioniert zwar noch alles ganz normaL aber sie leuchtet nicht. Woran kopennte das liegen??
    Du glaubst gar nicht wie nützlich so ein Handbuch sein kann.
    Guck mal auf Seite 41 (ich hab in der PDF geschaut) unter "automatische Konfiguration":
    Wenn Du das neue VDSL hättest, könnte das Gerät über ein extra VDSL-Modem die Konfiguration von T-Online automatisch beziehen.
    Bei Deinem Anschluss gibt es das nicht und geht das nicht und Du schaltest sinniger Weise die "automatische Konfiguration" einfach ab.
    Dann leuchtet das Ding gar nicht mehr.
    Was diese Stausleuchte die ganze Zeit macht ist nämlich unter normalen DSL-Bedingungen völlig sinnfrei.

  7. #26
    Avatar von Canny99
    Canny99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    also ist das garnicht schlimm das sie jetz nicht mehr leuchtet?

  8. #27
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Canny99
    also ist das garnicht schlimm das sie jetz nicht mehr leuchtet?
    Kann man so sagen.
    Es ist mehr oder weniger sinnlos, dass Du unter "Hilfsmittel" (siehe Routermenü) die automatische Konfiguration an hast, weil die ja für VDSL vorgesehen ist. Was die zugehörige Status-Lampe unter Deinen Betreibsbedingugen dann macht ist relativ wurscht, etwas sinnvolles kann es ja kaum sein.
    Wie gesagt, schalte die Automatik ab, dann leuchtet das Status-Lämpchen weder vor noch nach Einstöpseln der Telefone.

  9. #28
    Avatar von Canny99
    Canny99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    aLLes kLar =) hat aLLes supi funktioniert =)
    Nun ist aLLes so wiie iich es miir erwuenscht hatte, und das ohne zusatzkosten =D iist echt toLL das es soLche foren gibt wie das Dsl_forum =D echt spitze vieLen vieLen dank an euch =)

    MfG Nick =)

  10. #29
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    super dass es nun klappt, Danke für die Rückmeldung. So macht helfen wenigstens Spaß.

    p.s. woher kommt eigentlich diese Schreibweise, etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gesehen.

  11. #30
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    woher kommt eigentlich diese Schreibweise, etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Kaffee in der Tastatur.

    G., -#####o:

  12. #31
    Avatar von Canny99
    Canny99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    ist von meiner Schreibweise die Rede?

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Canny99
    ist von meiner Schreibweise die Rede?
    Ooch - Deine Schreibweise? Nein. So wie es sich hier darstellt - wie "es" hier schreibt - Ja!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Speedport W700V und Alice Fun - Anschluss und Konfiguration

    Von Hannes0815 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:21
  2. Probleme mit zusätzlichen Telefonen

    Von joac304 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:49
  3. Anschluss Probleme Speedport W700V

    Von Rantomat im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 07:03
  4. Anschluss einer ISDN Anlage mit Speedport W700V

    Von bhksc im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:51
  5. speedport w700v probleme des massiven art

    Von sahnemuhkuh im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz