Verzerrtes VoiP mit Bellshare?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Morpheus101
    Morpheus101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Verzerrtes VoiP mit Bellshare?

    Moin,

    ich habe seit etwa 2 Wochen unregelmässige Probleme mit VoIP.
    Router:Speedport w501v
    Provider: Congstar / Bellshare

    Das Problem ist, das bei Anrufen über VoIP meine Stimme teils komplett zur unkenntlichkeit verzerrt ist. Hat wohl was dämonisches an sich

    Testweise hatte ich mal in solchen Fällen meinen Rechner angeworfen und danach nochmal angerufen. Dann ging es teilweise. Aber leider nicht immer.

    Die Sprachkompression habe ich mittlerweile im Router ausgeschaltet. Eben war aber wieder eine Störung. Ein richtiges System kann ich dabei nicht ausmachen.

    Downloads laufen zwischendurch nicht. DSL 2000er-Leitung und sonst ohne Probleme.

    Ob das bei einkommenden Anrufen auch so wäre, kann ich nicht sagen, da ich noch Festnetz habe. Lediglich der Angerufene versteht mich nicht. Umgekehrt ist die Übertragung Glasklar.

    Irgendwelche Ideen? Bellshare habe ich schon angemailt.

    Danke,
    Jens

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Morpheus101
    Morpheus101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Nabend fribous,

    naja, die eigentliche Einrichtung hatte mich schon zur Verzweiflung getrieben. Irgendwann ging es dann. Ich denke immer noch das Speedport keine Gross/Kleinschreibung bei den Benutzernamen mögen.

    Aber es ist ja nicht so, das es nicht funktioniert. über 90% aller Anrufe laufen problemlos. Es tritt nur ab und zu auf.

    Und ich verstehe die Leute ja schon. Sie mich nur nicht. Ist mir auch schleierhaft, was das sein soll.

    Wenn, dann müsste das Speedport ja zwischendurch irgendwas fehlkonfigurieren. Wobei ich ja definitiv über Bellshare verbunden bin. a) höre ich die Durchsage b) zeigt mir mein Router das an und c) ich höre ja auch etwas.

Ähnliche Themen

  1. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 08:04
  2. Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Von atgis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:20
  4. VoiP nur mit VoiP Gesprächspartner kostenfrei???

    Von phiman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:04
  5. Internet und VoIP mit QSC und VoIP-Telefon

    Von stdusr07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz