Wechsel von AOL zu Arcor...nichts tut sich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von angellover
    angellover ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von AOL zu Arcor...nichts tut sich

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe im Moment schwer Probleme mit meinem Wechsel von AOL zu Arcor.
    Kurzzusammenfassung:
    Unser alter DSL Vertrag bei AOL ging bis zum 24.03 (letzten Montag) und wir haben uns für Arcor als neuen Anbeiter entschieden.
    Haben also bei Arcor angerufen, uns beraten lassen und einen Antrag eingereicht. Das ganze fand am 29.2 statt und uns wurde zugesichert, dass wir den neuen Arcoranschluss (Internet und Telefon) ab 25.3 nutzen könnten...tja Pustekuchen.
    Seitdem steht in unsere Vertragshistorie, die man sich ja bei arcor anschauen kann, dass noch auf die Zustimmung der Telekom gewartet wird und der voraussichtliche Anschalttermin (wohl der 25.3) dort dann zu ersehen wäre....
    Nun, gleichzeitig hatten wir mit AOL aber Probleme, da die uns nicht ganz freiwillig eine Kündigungsbestätigung schicken wollten. jetzt haben wir eine Künsigungseingangsbestätigung aber auf den 25.3 ausgestellt.

    So, lange Rede kurzer Sinn (ich wollte mich ja kurzfassen : von Arcor haben wir weder Zugangsdaten, noch hardware und AOL geht irgendwie immer noch.
    Jetzt habe ich mir gedacht: kann es vielleicht sein, dass Arccor nicht weiter arbeiten kann, weil AOL noch nicht richtig abgeschaltet hat?
    Was sagt ihr dazu? Tipps und Tricks?!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Deine Vermutung ist absolut richtig!

    Bevor AOL den Anschluss (incl. DSL-Port) nicht "geräumt" hat, kann keine Schaltung für Arcor erfolgen.
    Die Telekom, als der wahrscheinliche Besitzer der Technik, muss auf die Freigabe von AOL warten, bevor sie den Anschluss abschalten dürfen. Und nur wenn der Anschluss abgeschaltet ist, darf eine Schaltung für Arcor erfolgen.
    Von daher versprechen (und versuchen) es die Anbieter natürlich immer diese beiden Schaltung möglichst Zeitnah, optimaler Weise am gleichen Tag, durchführen zu lassen.
    Nur in den AGB steht eigentlich bei allen Anbietern immer zu lesen, dass die Schaltung bis zu 14 Tagen dauern kann!
    Das Problem ist halt, dass drei Anbieter hier im Boot sind, von denen sich zwei (AOL und Arcor) überhaupt nicht miteinander unterhalten! Das läuft ausschließlich über die Telekom. Also muss das einzige der drei Unternehmen, dass absolut nichts von der Aktion hat, hier einerseits den Koordinator spielen und soll andererseits das auch noch schnell erledigen.
    Das kann eigentlich nicht gut gehen!

  3. #3
    Avatar von angellover
    angellover ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Oh Mist, das heißt, ich muss AOL dann erstmal anrufen, dass die die Leitung frei räumen und dann am besten Arcor bescheid geben, dass sie das schalten können?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das ist eine Möglichkeit!

    Nur würde ich das nicht machen, denn wenn da dann irgendetwas schief läuft, bricht das komplette Chaos aus!

    Ich würde nichts tun!
    Zumindest in dieser Woche! Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du mal nachfragen.
    Es ist mir klar, dass Geduld nicht jedermanns Stärke ist, aber manchmal ist es eine hilfreiche Eigenschaft.

  5. #5
    Avatar von angellover
    angellover ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Naja, also da das Ganze ja schon seit letzter Woche über die Bühne hätte gegangen sein, haben wir vorhin mal bei AOL angerufen udn sie darauf aufmerksam gemacht, dass DSL immer noch funktioniert...und was war? natürlich, AOL hat es komplett verpeilt den Vertrag zu kündigen, obwohl wir alles richtig und zeitlich geregelt hatten. Jetzt werden sie den Zugang abschalten, könnte aber eine Woche dauern...
    Soll man Arcor das jetzt noch mitteilen, oder einfach drauf bauen, dass die Telekom dann Arcor direkt bescheid gibt?

Ähnliche Themen

  1. Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Von darkened im Forum Vodafone
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 10:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:12
  4. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz