Internetverbindung funktioniert zeitweise nicht

28Antworten
  1. #1
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung funktioniert zeitweise nicht

    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Neuerdings kommt es vor,das meine Internetverbindung ab und zu mal nicht funktioniert.Ein Beispiel:bin stundenlang online,alles ok,und dann fahre ich denn Rechner runter und z.b. nach ein paar std. wieder hoch und komme nicht mehr online.Anbieter ist t-online.Das habe ich zum ersten mal vor ca. 3Wochen gehabt,beim ersten mal Anruf beim t-service.Ein Mitarbeiter ging mir mir sporadisch einige Netzwekeinstellungen durch und meinte das wohl der Router ein Speedport 500V einen defekt hat,ich bekomme erstmal ein Tauschgerät.Nun besteht das Problem aber nach wie vor.Ich habe diesen Anschluß hier bei t-online (DSL 16000),jetzt fast 3 Jahre und eigentlich nie Probleme.Am Rechner bzw. Router habe ich auch nichts verändert.Jetzt hätte ich gerne mal von euch Profis hier gewußt,woran es liegen kann,achso t-online weißt natürlich jede Schuld von sich.Kann es denn überhaupt sein,das z.b. die Leitungen kurzzeitig mal nicht funktionieren oder Überlastet sind???Ist sowas möglich oder bekannt,wohne auf einen Dorf mit 7000 Einwohnern.Achja wichtig ist noch falls ihr mir helfen könnt bitte step by step bin nicht grade ein super PC Freak.Für Hilfe jeder Art bedanke ich mich schonmal bei euch.MfG Thomas

  2. #21
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    die Karte:10-100M LAN CARDBUS,32 BIT PC CARD,hilft das weiter?MfG Thomas

  3. #22
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von w124driver
    die Karte:10-100M LAN CARDBUS,32 BIT PC CARD,hilft das weiter?MfG Thomas
    Schon - schaut nach LAN-Adapter (Netzwerkadapter) aus. Fragt sich nur:
    1.a) ist die "komplett", hat die bereits eine Netzwerkbuchse (RJ45) integriert
    1.b) falls nein (nur ein Miniatur-Steckverbinder an einer Schmalseite): dann gehört da noch eine Anschluss-"Peitsche" dazu - ohne die ist die Karte unbrauchbar.
    2. von wem wurde die Karte hergestellt - besser: gibt's einen Treiber dafür. Den Hersteller kriegt man über die MAC-Adresse der Karte heraus, sofern die MAC-Adresse irgenwo aufgedruckt ist: eine Folge von 12 Ziffern 0 bis 9/Buchstaben von A bis F, ggf. mit Bindestrichen oder Doppelpunkten getrennt.

    G., -#####o:

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #24
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Sch....,CD Laufwerk geöffnet und nun komme ich trotzdem nicht weiter,liest keine CDs,also definitiv im Ar... Könnte ich irgendwie das Ding öffnen und ein normales PC CD Laufwerk anschließen??? Ich meine hat so ein CD LW die gleichen Anschlüße???Bitte helft mir,damit ich weiter komme..............MfG Thomas

  6. #25
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von w124driver
    Könnte ich irgendwie das Ding öffnen...
    Irgendwie auf jeden Fall (auch der Laptop ist mal zusammengebaut worden - zerlegen ist die umgekehrte Reihenfolge). Bisweilen sind relativ wenige Schrauben zu lösen, um an das CD-Laufwerk zu kommen, man muss "nur" wissen, welche .
    Ich habe auch so einen ollen No-Name-Laptop. Zum Ausbau des CD-Laufwerks müsste ich:
    1. auf der Unterseite zwei Schrauben lösen, die einen Deckel fixieren, unter dem das CD-Laufwerk sitzt,
    2. zwei Schrauben lösen, mit denen das Laufwerk (über einen Blechwinkel) mit dem Gehäuse verschraubt ist,
    3. die Tastatur herausnehmen, die an ihrer Hinterkante mit zwei Rastnasen im Gehäuse gehalten wird,
    4. weitere zwei Schrauben lösen, mit denen das Laufwerk von der Tastaturseite aus mit dem Gehäuse verschraubt ist.
    Zitat Zitat von w124driver
    ...und ein normales PC CD Laufwerk anschließen???
    Im Prinzip ja - aber es wird an den elektromechanischen Randbedingungen scheitern: das CD-Laufwerk meines Laptop hat einen Spezialstecker, über den auch (!) die Spannungsversorgung des Laufwerks geht, der aber standardisiert zu sein scheint. Die Stromversorgung im Laptop wäre mit dem Anschluss eines "normalen" PC-Laufwerks überfordert.
    Besorge Dir ein Laptop-Laufwerk ("Slim-Line"-Ausführung) als Ersatz.

    G., -#####o:

  7. #26
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ok ersatz besorgen: muß ich also nur auf slimeline achten???passt so eins dann sicherlich???Ist nur halt alles mißt da ich ja nun nicht rausfinden kann was für ein board die kascheme nun hat um es mit Arbeitsspeicher aufzurüsten.Wie ist es denn mit einer Grafikaufrüstung???Lohnt der ganze Krams überhaupt?CD LW habe ich in der Bucht für 5 Euro gesehen,und was dürfen den Arbeitsspeicher und Grafikkarte kosten? Halt nur bischen mehr Grafik und Speicher?Das ganze kommt mir nur in den Sinn,da das olle Dink
    ansonsten wie neu aussieht und eigentlich ist?MfG Thomas

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also, so langsam glaube ich ja, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt.

    Schau, das ist ein uralter Laptop. RAM für die Dinger ist teuer (für meinen 4 Jahre alten PC kostete 1GB schon 30 EUR, für meinen 1 Jahr alten PC nur noch 12 EUR - für dein altes Teil und dann noch Laptop, das wird teuer!), die Grafik wolltest du verbessern (wüsste ich gar nicht, dass das überhaupt noch geht bei dem Teil), CD-Laufwerke für Laptops kriegste ab ca. 20-30 EUR und dann noch WIN98 oder 2000 drauf (falls du das noch nicht hast, kostet Win2000 rund 40 EUR) und dafür, dass du dann einen - wie du sagtest - besseren Bildbetrachter hättest, ist das doch arg viel Aufwand.

    Ich weiß nicht, ob du so ein Bastler bist, der da irre viel Spaß dran hat, aber ich würde dann ja lieber 300 oder 400 EUR sparen und mir ein vernünftigen Laptop besorgen, der WLAN schon integriert hat, die neuesten Anschlüsse hat und soweit alles kann, was an Standard-Anwendungen erforderlich ist.

    Meinste nicht, das wäre im Endeffekt günstiger? Wer weiß, ob da überhaupt was funktioniert, wenn du aufgerüstet hast. Und dann haste viel Geld investiert und am Ende nichts gewonnen.

  9. #28
    Avatar von w124driver
    w124driver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    naja ich glaube ich lasse es sein Wie sieht es denn mit einem Laptop so um die 150 Euro aus.Habe mal im größten Online Auktionshaus gestöbert.Naja 150 ist halt grade noch so locker zumachen,-im Moment.
    Also ich möchte ihn nicht für Spiele,sondern nur fürs www. ohne downloads benutzen.Wie würde es mit einem Pentium 3 mit 800Mhz-1 GB und 256MB Arbeitsspeicher aussehen,FP bräuchte ja auch nur 10-20GB groß sein.Könnt ihr mich ein wenig beraten,was ich da so kaufen kann? Also was müßte ich minimum an Arbeitsspeicher,RAM,usw haben um damit einfach normal im Inet zu surfen,mehr mußer eigentlich nicht bringen.............Wäre nett,wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet,achja vieleicht weiß ja noch jemand von euch wo ich außer e...,noch günstig einen technisch einwandfreien Lapi herbekomme.Freue mich auf eure Unterstützung MFG Thomas

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ein Latop für rund 150 EUR wird sehr schwer!

    Ich habe gerade mal bei Google etwas geschaut und äußerst wenig gefunden. Für unter 150 EUR gar nichts. Das fängt alles bei 250 EUR Minimum an. Eigentlich muss man 300-350 EUR rechnen, um einen ordentlichen Laptop zu bekommen.
    Man muss etwas findig sein, um gute Angebote zu finden. Einfach mal bei Google Suchwörter wie "Laptop billig kaufen", "Laptop günstig kaufen", "Laptop gebraucht kaufen" usw. ausprobieren.
    Noch ein Tipp wäre es, mal in kleine Computerläden zu gehen. Da findet man hin und wieder echte Knüllerangebote!


    Also, für 250-300 EUR findest du was, wo du dich nach einem halben Jahr nicht schon ärgerst, was für einen Schrott du gekauft hast. Alles drunter würde ich persönlich nicht kaufen oder/und empfehlen. Und in der Preisspanne findest du genug. Google z.B. mal "Laptop gebraucht kaufen"...

Ähnliche Themen

  1. google + youtube server zeitweise nicht erreichbar

    Von lycopus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:41
  2. Internetverbindung geht nicht

    Von HifeHilfe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:40
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  5. Internetverbindung funktioniert nur teilweise

    Von chief im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz