Großes Problem mit Linksys Router und PS3 per WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard Großes Problem mit Linksys Router und PS3 per WLAN

    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen meine Fritzbox 7170 gegen einen Linksys WAG160N getauscht. Am PC ist alles in Ordnung (DSL 6.000 kommt voll an).
    Auf der PS3, die auch über WLAN verbunden ist, kommt aber nur ein Bruchteil der DSL Geschwindigkeit an. Sobald die Fritzbox dran ist, geht der Download mit den vollen 6MBit weiter. Was kann an der Konfiguration falsch sein? Die Netzwerkdaten werden alle automatisch gezogen.
    Ich bin relativer Neuling. Während die Modemwerte des Linksys wesentlich besser als die der Fritzbox sind, ist die Bedienerfreundlichkeit für einen Newbie ein "No-Go".

    Gruß

    Kai

  2. #2
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hatte eben mal jegliche Verschluesselung aus. Auch dies hat keine Besserung gebracht, leider. Langsam denke ich, dass sich eventuell die WLAN Chips der Geraete nicht verstehen.

    Gruß

    Kai

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ist denn die Signalstärke ausreichend? Vllt. empfängt ja die PS3 gar nicht genug Signal...

  4. #4
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ist sie. Identisch mit der der 7170. Hab mittlerweile vieles probiert. Falls mir der Support morgen nicht weiterhelfen kann, werde ich das Gerät trotz des deutlich besseren Modems wohl zurückgeben.

    Gruß

    Kai

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wlan Router Linksys

    Von kinghunter im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:41
  3. Problem mit linksys wrt54-gl d router

    Von Zumsel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:58
  4. Ich hab ein großes Problem

    Von zero-cool17285 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz