R110 und andere Probleme

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard R110 und andere Probleme

    Hallo

    meine freundin hat ein Speedport von t-online.

    nun kommt beim anmelden immer wieder die meldung "breitband pops auf adapter->kompartibel fast ethernet adapter (padi Service -> to dialer 6"
    der router zeigt an, das sie verbunden ist, aber es öffnet sich keine seite und nichts geht.
    auch der fehler R110 wird angezeigt. da habe ich allerdings einiges ausm internet gefunden und auch versucht anzuwenden. auch mit der telekom haben wir laaaaaange telefoniert. ich sollte die anmeldedaten in den router eingeben, allerdings verbindet er sich der rechner nicht mit dem router.

    wenn ich auf modem umstelle, dann gehts hin und wieder. der router wurde auch schon getauscht. komisch ist, das immer angezeigt wird, das man verbunden ist, aber das nichts geht. auch dieser breitband-meldung sagt mir nichts.

    langsam verzweifeln wir. von der telekom bekommt man ja keine wirkliche hilfe.

    gruß

  2. #21
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ja das mag wohl sein es geht aber um die verkabelung der TAE´s und nicht um die des routers/splitter.

  3. #22
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    was ist denn TAE?

  4. #23
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Das sind deine Telefonanschlüsse (Telefondosen)

    TAE = Telekommunikations-Anschluss-Einheit

  5. #24
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    das ist telekomsache...

  6. #25
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    wenn es telekomsache wird (im falle es sind mehrere tea´s vorhanden und der kunde wünscht alle tae´s weiterhin zu benutzen) dann wirds auch kostenpflichtig, denn die schließen nix um sonst an.

  7. #26
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    da gibts nur eine

    heute morgen meinte einer zu mir, das, wenn ich einen router habe, ich keine dfü-verbindung einrichten dürfte, sondern über lanverbindung nur. ist das richtig?

  8. #27
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ich bin t-online!!!!! es lag unter anderem daran,das die software von t-online eine verbindung eingerichtet hatte.
    allerdings blinken immer wieder die 2 lichter am router ganz wild.

  9. #28
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    so das problem war: 2. dfü verbindung,die sich die software selbst eingerichtet hat UND: telekom hat von einer alten telefondose her eine weitere verlegt. jedes mal wenn nun telefoniert wurde, hat das den router durcheinandergebracht.

  10. #29
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    eben, sagte ich ja, wenn nicht alle tae- dosen hinterm splitter hängen bricht das dsl- signal ab.

  11. #30
    Avatar von Amazoneengel
    Amazoneengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ja, aber wie gesagt:ich habs nicht verstanden. ich hab keine ahnung von technik, schon gar nicht telekom. ich weiß nicht was eine easybox ist.

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 21:44
  2. DSL Telekom und andere

    Von Muenchner1964 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 15:40
  3. DSL-Problem (Fehler-R110)

    Von robertg im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:04
  4. Probleme andere Teilnehmer zu erreichen

    Von Glatti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 06:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz