dsl anbieterwechsel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von frahe
    frahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard dsl anbieterwechsel

    hallo,

    ich habe ein frage bezüglich des wechselns von dsl anbietern.
    bis mitte august bin ich noch kunde bei 1und1, bei der telekom haben wir den tarif "call start".
    ich habe jetzt bei easybell den tarif "flatbycall" ausprobiert und es funktioniert alles soweit prima. deswegen möchte ich ab august easybell als provider nutzen.

    meine frage ist nun, ob ich bei easybell weiterhin den flatbycall tarif nutzen kann, wenn mein vertrag bei 1und1 ausgelaufen ist?
    die kombination wäre dann einfach "telekom call start" + "easybell flatbycall", funktioniert das?
    oder muss ich bei der telekom einen anderen tarif wählen?
    über antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    fraha

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    Hallo

    Du hast einen Call Start bei der Telekom und nutzt 1und1 über einen Resale DSL Anschluss. Das heißt, das du dich mit diesem DSL-Anschluss auch andere Anbieter nutzen kannst, weil er auf Telekom Technik basiert. Zu diesem easybell flat by call ist ein DSL-Anschluss erforderlich. Entweder von T-Home oder ein Resale DSL Anschluss. Wenn deine Vertragslaufzeit bei 1und1 endet, kannst du easybell auch nicht mehr nutzen, da du ja dann kein DSL mehr hast.

    Du könntest ein Komplettpaket mit Telefonanschluss und DSL von T-Home nehmen, oder musst die einen anderen DSL Provider suchen. Heutzutage sind diese Komplettpakete so günstig, das sich diese Nutzung wie easybell by call gar nicht mehr lohnt!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Anbieterwechsel

    Von Fortunanovesia im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 07:26
  2. anbieterwechsel

    Von marstof im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:34
  3. Anbieterwechsel -> Vertragswirrwarr...

    Von dehvyr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 13:32
  4. DSL-Anbieterwechsel

    Von crash64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:17
  5. Anbieterwechsel zu wem?

    Von ichbins im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz