1und1 oder Telekom

10Antworten
  1. #1
    Avatar von zissa
    zissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 oder Telekom

    Hallo zusammen,

    ich bin grade am überlegen ob ich zu 1und1 oder zur Telekom gehe.
    Nutzen möchte ich das Komplettpaket (IDSN und DSL)

    zu welchem Anbieter würdet ihr gehen?

    Ich hoffe auf euch Experten


    Ich bekomme hier leider nur DSL-3000...

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ich glaube da scheiden sich die geister, das kann man pauschal nicht sagen jeder hat andere erfahrungen gemacht, ich würde wenn es dir auf ein paar euro nicht ankommt die Telekom empfehlen.
    Aber das muss nicht immer die beste wahl sein, das kommt ganz darauf an wie wichtig der dsl-anschluss für dich ist
    (beruflich unverzichtbar = Telekom; nur privat = 1und1), was du zahlen möchtest, VoIP oder nur ISDN usw.

  3. #3
    Avatar von zissa
    zissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Stellen wir den Preis mal hinten an, sind ja wohl nur 5 Euro Unterschied :P

    Ich bin schon beruflich auf das Internet angewiesen, es ist also schlecht, wenn hier DSL mal ein paar Stunden ausfällt!

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Also wenn es vom preis her nur so ein geringer unterschied ist und du darauf angewiesen bist im störfall schnelle hilfe zu bekommen (hotline ist bei T-Com wenigstens auch kostenlos und techniker kommt innerhalb 24 stunden) würd ich dir in jedem fall Telekom empfehlen.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und wenn Du dann an Deinem Anschluss auch noch ein Faxgerät zuverlässig betreiben möchtest, ist 1&1 leider sowieso nur die zweite Wahl!

    Und wenn Du das ganze beruflich brauchst und auf eine schnelle Entstörung angewiesen bist, dann solltest du mal auf die Business-Tarife schauen. Dort hast Du nämlich noch einmal bessere Bedingungen.
    Beginn der Entstörung innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) und Beseitigung binnen 8 Stunden.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei einer ISDN/DSL-Kombi würde ich auch die Telekom bevorzugen.
    Was schwebt Dir eigentlich für ein 1&1-Tarif vor?
    Die normalen 1&1-Tarife bieten ISDN-Komfort, das hat mit echtem ISDN gar nicht zu tun, das sind stinknomale VoIP-Lösungen.
    Und wie schon gesagt wurde ist für ein Fax die echte ISDN-Leitung der Telekom auch besser und das Telefon fällt nicht mit aus, wenn DSL mal nicht geht.
    Dass am Standort nur DSL 3000 läuft, spricht auch eher für eine Trennung von Telefonleitung und DSL und gegen VoIP.

    Bezüglich Servicezeiten hat natürlich jubo14 Recht:
    Wer einen Privatkundetarif für seinen Betrieb einsetzt, darf im Störungsfall keine Bearbeitungszeiten von Businesstarifen erwarten.

  7. #7
    Avatar von B06
    B06 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich würde Dir allerdings auch die Telekom empfehlen, obwohl ich kein grosser Freund der Telekom bin (ich habe schon einige unerfreuliche Episoden mit der Telekom erlebt). Ich bin zur Zeit noch bei 1und1. Der Vertrag ist jedoch zu Anfang September gekündigt (wegen schlechten Service). Ich war, bevor ich zu 1und1 ging viele Jahre bei der Telekom (schon mit BTX). Bei beiden Anbieter hat es keine Schwierigkeiten im technischen Bereich gegebeben! Ein Wechsel hat damals aus Kostengründen stattgefunden! Mittlerweile hat die Telekom ziemlich gleichgezogen und wird wieder interessant. Der Service ist bei beiden nicht der Beste!(wahrscheinlich ist es bei anderen Providern genauso)! Allerdings kann man bei der Telekom kostenfrei den "Service" anrufen und die Telekom war wenigsten immer so fair und hat mich nach ihrem verzapften Bockmist finanziell entschädigt. Deshalb werde ich auch wieder, mit gemischten Gefühlen, zur Telekom gehen. Einen entscheidenden Vorteil hat das Call&Surf-Paket allerdings noch gegenüber 1und1: Die Telefon-Flat ist eine echte Telefon-Flat und keine VOIP-Telefonie.

  8. #8
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Naja, Pest und Cholera (so schlimm sind die beiden anbieter ja auch nicht, da gibt es auf jedenfall schlimmere) ist vielleicht ein bischen hart ausgedrückt, aber wie man hier ja sieht, sind die meinungen gleich was den service und die leitung (echtes ISDN) angeht, Telekom ist in diesem fall wohl die bessere wahl.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Wenn ich mich dazu äußern würde, würdet ihr mich wieder steinigen, aber alles was hier für die Telekom spricht, spricht auch gegen die Telekom.
    Alles was ich für 1&1 sagen würde, würdet ihr mir auch gegen 1&1 auslegen. Ich kann nur sagen, dass ich bereits viele Jahre 1&1 Kunde bin, und nie ein von 1&1 verursachtes Problem hatte.

  10. #10
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Es sagt ja keiner das es bei 1und1 nur zu störungen kommt, nur falls doch mal eine da ist, dann kostet das bei 1und1 meist ne menge gedult, geld, und nerven bis so eine störung behoben ist.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Oder einen einzigen Anruf bei deinem persönlichen, freundlichen Kundenberater.

Ähnliche Themen

  1. Von UM zur Telekom oder 1und1?

    Von Just im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 13:40
  2. VDSL50: 1und1 Portmangel; Alternative Telekom oder Kabel?

    Von Wechselwilliger im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 17:59
  3. Telekom oder 1und1, Aussagen der Hotlines

    Von GigaBit im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 11:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz