Leitung belegt?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Leitung belegt?

    Folgender Sachverhalt :

    Ich hatte bei 1und1 DSL Flat 2000 bestellt.da ich aber nicht wußte ob 1und1 es realisieren kann,habe ich auch noch bei Alice bestellt.
    Heute kam der Anschaltermien von 1und1 für den 26. August.
    Alice will laut Auskunft Mitte August die 16000 schalten,genauer Termien steht noch nicht fest,da erst mit der T-Com abgesprochen werden muß von Alice aus.Der Anschluss ist nicht mehr belegt da der Vormieter ihn schon gekündigt hatte bei der Telekom.

    1und1 habe ich storniert (Widerrufsrecht) per Mail,hat sich aber noch nichts getan.

    Ist der Anschluss jetzt durch diesen festgelegten Termien von 1und1 schon belegt/vergeben,oder passiert das erst nach Aufschaltung am 26.08.?

    Ich frage,weil nicht möchte das sich die Anschaltung durch Alice verzögert.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Wenn du bei 1und1 die Option "schnellstmögliche Schaltung" aktiviert hast, verzichtest du damit auf dein Widerrufsrecht, du hast also den 1und1-Vertrag auf jeden Fall an der Backe. In diesem Fall kann es sein, dass 1und1 den Port bereits belegt hat, im anderen Fall ist wahrscheinlich noch gar nichts passiert.

    Im Ungünstigsten Falle hast du.
    1. Zwei Verträge - Alice hat ja kurze Kündigungsfristen.
    2. Zwei sich streitende Provider wegen des Ports.

    Warte einfach mal ab, wie 1und1 reagiert.

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wegen den Ports streiten? dieser blödsinn wird hier immer erzählt, jedem steht frei bei verschiedenen anbietern mehrere dsl-Leitungen schalten zu lassen, das heißt, ich kann in meiner wohnung eine DSL-Leitung von T-Com eine von Alice und eine von Freenet usw. haben! Gibt dann halt drei TAE´s.

    Das alles geht natürlich nur wenn die Leitungen das hergeben aber möglich ist es! Das heißt er wird garantiert 2 Verträge an der Backe haben wenn er nicht einen kündigen kann.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Ich verstehe so oder so nicht, warum man unbedingt 2 Verträge abschließen muss und dann meint, man könne einen dann ja einfach wieder stornieren.

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ich hab schon so oft kunden gehabt, die das gemacht haben, ich habe es auch nicht verstanden und meine kunden wussten anscheinend auch nicht warum sie so einen blödsinn gemacht haben.

    Wer einen Vertrag abschließt ohne sich über die Folgen gedanken zu machen, sollte sich nachher auch nicht beschweren wenns teuer wird!

  6. #6
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    trotzdem müßte ich aber ein Widerrufsrecht haben von 2 Wochen ab dem Zeitpunkt der Bestellung.

    so steht es ja auch in den AGBs.

    Den Widerruf hatte ich ja schon abgesandt ,da hatte ich den Anschalttermien noch garnicht.

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Auf jedenfall würde ich dir raten nicht nur ne eMail zu schicken, denn diese wird oft nicht als Kündigungsschreiben angesehen (zumal du nix in der Hand hast als beweis).

    Wenn dann solltest du einen richtigen Kündigungsbrief (mit Unterschrift) schreiben und diesen als einschreiben schicken, damit du was in der hand hast.

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Nicht unbedingt, wenn Du es, wie chk beschrieben hat, bestellt hast, hast Du auf dein Wiederufsrecht verzichtet.
    Wenn Du in deiner Mail deinen Auftrag storniert hast und nicht WIEDERUFEN, wird dir 1&1 eine Kümdigungsbestätigung zum ende der MVZ schicken, da Du dann einen Formfehler begangen hast.

  9. #9
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ich habe es per GMX Mail Einschreiben gemacht.Und da steht ja drin das es angekommen ist und der Inhalt usw..

    Ja werde es aber auch nochmal per Fax machen.

    Habe es als Widerruf gekennzeichnet.

  10. #10
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Sowas macht man mit dem klassischen "Einschreiben mit Rückschein" oder mit "Übergabeeinschreiben". Bei letzterem kannst du auf den Seiten der Post den unterschriebenen Empfangsbeleg laden und ausdrucken. Alles andere ist bei Kündigungen unangebracht. Aber Alice hat ja nicht so eine lange Laufzeit. Da hält sich das Lehrgeld in Grenzen.

  11. #11
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt wird es verzwickt....

    1und1 hatte mir ja vor 2 Tagen geschrieben das am 26.08.08 mein Anschluß geschaltet wird....(trotz der obigen Geschichte mit dem Widerruf).

    Heute habe ich von Alice eine Nachricht bekommen das mein Anschluß auch am 26.08.08 geschaltet werden soll und ein Techniker der T-Com vorbeischaut.

    Wird das dann der gleiche sein?(weil der Anschluß soll in Neuenhagen erfolgen).

    Also scheint 1und1 den Port noch nicht gemietet zu haben?oder gibt die T-Com den 2 mal raus und nur wer zuerst schaltet der hat den Port dann?

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wahrscheinlich bekommste zwei Anschlüsse :

    1&1 als Resale oder mit Telefonica Technik
    Alice als Variante eins oder drei (Telefonica oder QSC)

    Sofern genug freie Leitungen bis ins Haus vorhanden sind geht das nämlich.

  13. #13
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hab aber nur eine Dose im Wohnzimmer....(ist ein Gartenhäuschen)

    Oder installiert der Telekomtechniker dann eine 2te. Dose?

  14. #14
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    hab icjh doch weiter oben schon geschrieben, der setzt dir ne zweite, außer du sagst das du es auf die vorhandene haben möchtest, dann schaltet er dir die dose um.

  15. #15
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Was würde mich das kosten?

    nehmen wir mal an das 1und1 den Techniker am 25.08. von der T-Com vorbeischickt,der es umstellt.
    Am 26.08. kommt dann der T-Com Mensch im Auftrag von Alice....

    klemmt der dann 1und1 wieder ab und schaltet Alice?oder geht er unverichteter Dinge wieder wenn ich sage das keine 2te Dose haben will...weil 1und1 die erste ja schon belegt......

  16. #16
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    der techniker macht was du sagst, wenn du sagst du willst die zweite tae nicht geht der auch wieder, nur hast du dann wahrscheinlich ein problem mit deinem isp, denn der will dann wissen warum der techniker bei dir nicht freischalten durfte.

    Wenn du ihm sagst er soll das signal auf die vorhandene dose schalten macht er auch das. Nichts desto trotz hast du trotzdem die zwei verträge auch wenn du nur eine tae hast, denn das ist dein ding ob du den einen wegschalten lässt oder dir ne zweite tae setzen lässt.

  17. #17
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Habe gerade mal getestet bei Arcor und bei Vodafone sagt mir der Verfügbarkeitstest das ich nur die 6000er haben kann bei mir dann dort.

    Kann es sein das es mit Alice auch mehr wird,oder kann ich davon ausgehen das mir Alice auch nur die 6000 schaltet?

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Alex84
    Aber Alice hat ja nicht so eine lange Laufzeit. Da hält sich das Lehrgeld in Grenzen.
    Und was willst du jetzt mit Arcor und Vodafone? Willst du noch einen Vertrag?????

    Du hast nämlich schon 2 Verträge! Bei 1&1 kommst du nicht mehr raus. Also kündige unbedingt Alice und sei froh, dass du mit einem blauen Auge davongekommen bist.

  19. #19
    Avatar von jillian28
    jillian28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Nein kein neuer Vertrag sondern wollte nur mal sehen was die anzeigen an verfügbarer DSL Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Von Daniell86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 18:28
  2. Leitung durch Vormieter belegt bei 1 und 1

    Von Var-01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 15:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 22:39
  4. Leitung vom Vormieter belegt

    Von AlexZ1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:48
  5. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz