Brauche Hilfe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bastet
    Bastet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe

    Welchen WLAN Empfänger kann ich nehmen bei Stahlbetonwänden in der Wohnung. Momentan haben wir einen Fritz Stick, funktioniert aber nicht und Kabel verlegen wird eine Aufgabe für sich.

    gruß Bastet

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na wenn der, den du hast, bei den Stahlbetonwänden schlapp macht, wird auch kein anderer WLAN-Adapter das schaffen. Stahlbeton ist für WLAN eines der No-Gos.....

    Kabel verlegen ist die sicherste und im Endeffekt komfortabelste Lösung. Ansonsten müsstest du einen Repeater aufstellen, im Flu z.B., damit das WLAN-Signal vom Router über den Repater zum Rechner gelangen kann. Das ist aber auch nicht unbedingt einfacher (und schon gar nicht komfortabler) als ein LAN-Kabel, da ein Repeater mal locker die Hälfte der Bandbreite schluckt...

  3. #3
    Avatar von Bastet
    Bastet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe

    hey vielen Dank dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als Kabel zu verlegen, bevor wir Geld ausgeben und es dann doch nichts bringt

    Bastet

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von janemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 14:51
  2. hilfe brauche i net

    Von Blue2Flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 08:52
  3. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:38
  4. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:54
  5. Brauche Hilfe!

    Von SaschaVE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz