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Problem: Kann nicht angerufen werden

34Antworten
  1. #1
    Avatar von westlite77
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    Standard Problem: Kann nicht angerufen werden

    Hallo
    Ich habe seit 1 Jahr einen Komplettanschluss bei 1&1. Die Umstellung von der Telekom zu 1&1 erfolgte Anfang Mai und alles funktionierte problemlos. Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden. Raustelefonieren und Internet funktioniert weiterhin problemlos. Also habe ich schon mehrmals den Support angerufen und die sagen mir auch immer das gleiche. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw.. Alles schon probiert und die Verkabelung ist auch i.O.
    Was kann ich noch tun ausser zu warten und 1&1 zu nerven etwas zu unternehmen?
    Hilfe!!!
    Gruß Jörg

  2. #21
    Avatar von Ironstorm
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    Ironstorm ist offline

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    Zitat Zitat von Willi971
    was ist los leute. ich habe eure Fragen beantwortet, warum bekomme ich keine Antwort. oder sind eure Kräfte auch am Ende wie meine??
    nein es gibt auch leute die berufstätig sind


    gruß Ironstorm *stressundso*

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
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    stadtindianer ist offline

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    Zitat Zitat von Willi971
    ich habe Analogen Anschluß.
    an Splitter und TAE-Dose Funzt einwandfrei.
    Dann bist du auch noch nicht umgestellt auf ein Komplettpaket. Und dein Festnetzanschluss ist in Ordnung

    Zitat Zitat von Willi971
    mit *111#Nummer Wählen--> kommt nicht's.
    Wo ist dabei das Telefon angeschlossen? Und die große Frage ist, welches Kabel geht wo hin? Bitte beschreib dein Verkabelung genau von der TAE Dose bis zum Modem! Und welche FritzBox hast du?

    Zitat Zitat von Willi971
    was ist los leute. ich habe eure Fragen beantwortet, warum bekomme ich keine Antwort. oder sind eure Kräfte auch am Ende wie meine??
    Glaubst du wirklich, dass deine freiwilligen Helfer hier ständig am Monitor sitzen, und warten, dass du mal was von dir gibst? Jeder macht das nebenbei, und wenn du keine Zeit hast, dann bist du hier falsch

  4. #23
    Avatar von Willi971
    Willi971 ist offline

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    Hey Hey Hey leute, ich habe nur Spaß gemeint, weil ich am Ende mit den Nerven bin. egal ...

    jetzt zu eure Fragen:


    Zitat Zitat von Willi971
    mit *111#Nummer Wählen--> kommt nicht's.
    Wo ist dabei das Telefon angeschlossen?

    mit *111# steckt das Telefon an den Router zB: Fon1.

    Und die große Frage ist, welches Kabel geht wo hin? Bitte beschreib dein Verkabelung genau von der TAE Dose bis zum Modem! Und welche FritzBox hast du?

    die Verkabelung habe ich nicht angefasst seit 9 Monate, es hat immer funktioniert.
    mein Modem ist 7113

  5. #24
    Avatar von stadtindianer
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    Würdest du bitte deine Verkabelung beschreiben! und die nächste Frage der Störungshotline: Sind überall die Originalkabel verwendet, sind Verlängerungen drin, wieviel TAE Dosen gibt es?!

  6. #25
    Avatar von Willi971
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    Zitat Zitat von stadtindianer
    Würdest du bitte deine Verkabelung beschreiben! und die nächste Frage der Störungshotline: Sind überall die Originalkabel verwendet, sind Verlängerungen drin, wieviel TAE Dosen gibt es?!

    ok:

    ich kenne mich mit den Namen der Stecker und Kabeln nicht, trotzdem:

    das kurze Kabel Von TAE-Dose zum Splitter rein in Amt-Bezeichnung.
    Telefonstecker von Y-Kabel an den Splitter in der Mitte.
    anderer Kopf von Y-Kabel in DSL-Steckdose am Splitter.
    der untere Stecker vom Y-Kabel in den Router.

    Telefon an Fon1 an den Router.

    die Kabeln sind original.

    keine Verlängerung.

    eine TAE-Dose

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
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    Hört sich an, als wäre es ok, sind Verlängerungen dazwischen? Wieviele TAE Dosen gibt es?

  8. #27
    Avatar von Willi971
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    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hört sich an, als wäre es ok, sind Verlängerungen dazwischen? Wieviele TAE Dosen gibt es?

    die Kabeln sind original.

    keine Verlängerung.

    eine TAE-Dose

  9. #28
    Avatar von westlite77
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    Hallo Willi971

    Zitat Zitat von Willi971
    und nun, ist das Problem gelöst???

    ich habe nehmlich das gleiche Problem.
    Das Problem ist noch nicht gelöst.
    Vielleicht ist es ja auch in Deinem gesamten Vorwahlbereich so.
    Hast Du schon mal mit Bekannten gesprochen die im gleichen Gebiet wohnen und auch bei 1&1 sind?

  10. #29
    Avatar von Willi971
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    Zitat Zitat von westlite77
    Hallo Willi971

    Zitat Zitat von Willi971
    und nun, ist das Problem gelöst???

    ich habe nehmlich das gleiche Problem.
    Das Problem ist noch nicht gelöst.
    Vielleicht ist es ja auch in Deinem gesamten Vorwahlbereich so.
    Hast Du schon mal mit Bekannten gesprochen die im gleichen Gebiet wohnen und auch bei 1&1 sind?
    vier Straßen weiter von mir bei 1und1 mit Router 7170 funzt tadellos.

  11. #30
    Avatar von Straßenmaßter
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    Was hat denn 1&1 zu dem Problem gesagt?

    Ruf da am besten mal an. Unter umständen kann es ja auch sein dass deine Fritz!Box defekt ist.

  12. #31
    Avatar von Willi971
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    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    Was hat denn 1&1 zu dem Problem gesagt?

    Ruf da am besten mal an. Unter umständen kann es ja auch sein dass deine Fritz!Box defekt ist.
    am Anfang von 1und1: Prüfen.. kontrollieren... feststellen.. etc.
    dann nicht mehr.
    seit letztem Samstag 02.08.2008 habe ich keine Ruckmail bekommen.

    Anrufen werde ich nicht. inkompetente leute am Telefon, zusätzliche Kosten umsonst, keine vernünftige Lösungen (steht überall in Foren).

    ich habe parallel mein Problem an AVM weitergeleitet. die sind konsequenter und viel schneller. huete muss ich noch Info von AVM bekommen, wenn ich sie habe, werde ich hier berichten.

  13. #32
    Avatar von westlite77
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    Hallo zusammen

    Also das Problem ist jetzt gelöst, ich kann wieder angerufen werden.
    Wo allerdings das Problem lag wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
    Das Telefon ging halt einfach wieder.
    Von 1&1 habe ich keine Rückmeldung bekommen (war eigentlich versprochen) aber egal.
    Jetzt bin ich nur auf die nächste Rechnung gespannt, die ganze Sache hat sich immerhin exakt 4 Wochen hingezogen.

  14. #33
    Avatar von westlite77
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    Entschuldigungsmitteilung von 1&1 wegen der langen Wartezeit kam und eine Gutschrift von 10 €.
    Geht doch!

  15. #34
    Avatar von Mattin
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    Hallo,

    ich habe eine FB 7113 und hatte auch schon 2 x das Problem, dass ich nicht angerufen werden konnte. Bin seit Mai komplett bei 1 & 1. Zum 1. Mal trat das Problem Anfang Juni auf. Das 2. mal war letzte Woche. FB auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Habe dann einfach die FB stromlos gemacht und kurz gewartet, bevor ich den Stecker wieder in die Dose gesteckt habe. Das hat bisher funktioniert.

    Vielleicht hilft das ja weiter, um das Problem einzukreisen. Verkabelung ist wie hier schon beschrieben und Firmware ist aktuell.

  16. #35
    Avatar von Willi971
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    Also leute das Problem ist gelöst:
    Box defekt, durch AVM ausgetauscht. läuft.

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