DSL-Geschwindigkeit 6000 deutlich reduziert

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Newstyler
    Newstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL-Geschwindigkeit 6000 deutlich reduziert

    hallo,
    ich bin seit kurzem bei der telekom und habe den call&surf comfort tarif.
    ich sollte eigentlich mit diesem tarif mit 6000kbit/s rumsurfen und mit 600kb/s downloaden können. aba egal was ich mir runterladen möchte, es fängt imma mit 70 kb/s an und geht nich höher als 200 kb/s... bevor ich diesen tarif gebucht habe, habe ich bei der telekom gefragt ob ich mein altes modem von 1und1 weiterhin für diesen tarif benutzen kann, diese haben ja gesagt. ich gehe mit der fritzbox fon wlan 7141 ins internet. auf der seite von fritz.box steht bei dsl informationen 6656 kBit/s und 640 kb/s... nur ich weiss nich wie ich die volle leistung bekommen kann, kann mir jemand vielleicht dabei helfen? liebe grüße

  2. #2
    Avatar von Newstyler
    Newstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    sorry ich meine dsl geschwindigkeit 6000 deutlich reduziert

    ModEdit : ich habs mal für Dich editiert, sowas kann man aber auch selber mittels des edit Buttons machen

  3. #3
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hört sich so an, als ob bei Dir die vollen 6000 gar nicht anliegen.
    Zumindest wenn es schon öfters vorgekommen ist das Du mit relativ geringen Geschwindigkeiten surfst.
    Eine Schwankung in der Leistung hat man ja immer im ADSL Bereich.
    Müßte man einfach mal nachprüfen welche Bandbreite an dem Standort genau anliegt.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard Re: DSL-Geschwindigkeit 6000 deutsch reduziert

    Zitat Zitat von Newstyler
    . auf der seite von fritz.box steht bei dsl informationen 6656 kBit/s und 640 kb/s...
    moin,

    also das zeigt mir, dass die 6mbit an der Fritz!Box anliegen.

    interessant wäre mal die ganze überischt unter "DSL", sprich die leitungswerte.

    Schonmal probiert, obs besser wird, wenn du die Box auf werkseinstellungen setzt? Hilft manchmal, weil sich einfach die kiste aufhängt oder ähnliches..

    und probier mal folgendes:

    such dir ne gute seite für downloads (z.B. Chip.de) und lade da einfach irgendwas größeres runter, so ca 30-40 MB.
    Und zwar nicht nur 1mal, sondern 3 Downloads gleichzeitig! Das ist das wichtige daran..

    Und sag dann bescheid, ob alle 3 Downloads dann bei 200 stehen oder nur bei ca 60-70kb/s

    greetz

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die häufigsten Gründe für zu langsames DSL (also langsamer als die im Router angezeigten Werte) sind falsche TCP / IP Werte. Diese kann man z.B. mit dem TCP Optimizer und / oder dem DSL Manager (Achtung, Version muss kleiner als 6.90 sein) ändern.

  6. #6
    Avatar von Newstyler
    Newstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hallo zusammen,
    also ich habe grad 3 sachen mit der größe von 100 mb gleichzeitig runtergeladen, und jedes einzelne wurde mit 130 kb/s runtergeladen, also insgesamt dann 390 kb/s. und das komische is, das ich bei ca. 50 % die sachen mit 3000-4000 kb/s runterlade.... is das normal?

    ich habe auf der fritz.box seite auch mal die ganze übersicht kopiert:

    Leitungskapazität kBit/s empfangsrichtung :8160 senderichtung: 1276

    Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

    Latenz 16 ms 16 ms
    Bitswap an an

    Signal/Rauschabstand dB 12 16
    Leitungsdämpfung dB 12 13
    Powercutback dB 2 0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 12:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 18:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:53
  4. Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Von Keksbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:11
  5. DSL 6000 - Download Geschwindigkeit zu gering

    Von sopemo im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz