0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

unplausible Rechnungen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Jomesei
    Jomesei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard unplausible Rechnungen

    Ich habe seit April 2008 den neuen Komplettarif bei 1und1. Die monatlichen Rechnungen werden per Email übersandt, der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht.
    Seit Juli erhalte ich zusätzliche Belastungen von 1und1 auf dem Konto mit dem Verweis auf eine angeblich zugesandte Rechnung. Nach einem Anruf bei der Hotline wird mir erklärt, dass es sich um Gespräche zu den Fremdanbietern handelt z.Bsp. 01079, 01059 usw. Eine angebliche Rechnung habe ich nicht erhalten, Einzelgesprächsnachweise gibt es hierfür nicht.
    Mit Umstellung auf diesen neuen Tarif und Komplettanschluss können diese Nummern jedoch nicht mehr genutzt werden, die Dame am Telefon blockt eine Nutzung ab, wo kommt diese Forderung her?

    Im Control-Center wird darauf hingewiesen, dass Einzelgesprächsnachweise grundsätzlich nicht mehr zur Verfügung stehen - richtig, unter der letzten normalen monatlich abrufbaren Rechnung steht nicht mehr der Button "Aufruf".
    Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an die Verbraucherzentrale schicken.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bevor du der Verbraucherzentrale schreibst (die dir für den Hinweis danken werden aber mehr auch nicht), solltest du einen Brief an 1&1 schreiben, in dem du den Sachverhalt wie hier im Forum schilderst und um Aufklärung bittest. Bis keine Aufklärung erfolgt ist, zahlst du alle Rechnungen nur unter Vorbehalt, dann kannst du im Zweifel, wenn's unberechtigte Forderungen waren, dieses Geld wieder zurückfordern.

    Aber alles in freundlichem Ton, dann bringt das mehr...

  3. #3
    Avatar von Jomesei
    Jomesei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard unplausible Rechnungen

    Hallo Schrippe,

    ich habe bereits zwei Schreiben an 1&1 rausgeschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Außerdem habe ich die Hotline - Rechnungsabteilung angerufen. Dort wurde mir die Übersendung von Rechnungskopien zugesagt - bis heute nicht eingegangen.
    Beim zweiten Anruf wurde mir vorgeworfen, ich hätte eine falsche Email-Adresse angegeben, was aber nicht zutrifft, ich habe die Email-Adresse verwiesen, die in meinen Adressdaten gespeichert ist.

    Ich habe 1&1 eine Einzugsermächtigung erteilt und möchte nicht gleich Widerspruch einlegen, da sie sehr hohe Bearbeitungsgebühren haben. Die 6Wochenfrist ist ja auch nicht rum.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Dass du sauer bist, ist verständlich!

    Also, wenn du diese Schritte schon gegangen bist, musst du mehr Druck aufbauen. Die Mitteilung an 1&1, dass du alle Rechnungen nur unter Vorbehalt zahlst, ist auf jeden Fall notwendig, daimit du wie gesagt im Zweifel dein Geld wiederholen kannst.

    Wenn 1&1 nicht reagiert, könntest du z.B. ankündigen, die nächste Rechnung nur über den Betrag zu begleichen, der nachvollziehbar und gerechtfertigt ist. Spätestens wenn 1&1 Geld nicht bekommt, was ihnen (ihrer Meinung nach) zusteht, werden sie aktiv werden.


    Auch wenn du sauer bist, versuch sachlich, aber deutlich zu bleiben. Das bringt mehr als forsche oder unwirsche Anschuldigungen...

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also ich bin grad bissl verwirrt, das kann nur nen fehler in der berechnung gewesen sein.

    Wie du schon meintest, die vorwahlen funktionieren nichtmal bei nem komplettanschluss.

    Dass deine schreiben noch nicht beantwortet wurden hat nen einfachen grund: Die kommen mit der arbeit nicht hinterher

    dauert im moment nen paar tage, bis die das bearbeitet haben.

    Ich denk ma das wird gut geschrieben und gut is.

    greetz

  6. #6
    Avatar von Jomesei
    Jomesei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard unplausible Rechnungen

    Hallo Roadmaster,

    hast Du mal in Deinem Controll-Center und Deinen Kontoauszügen nachgesehen?

    Ich würde es jeden empfehlen...

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..ehrlich gesagt nicht, was daran liegt dass ich nicht bei 1&1 bin, meine rechnungen per post bekomm und keinen telefonanschluss (auch kein voip) hab Siehe Signatur, da steht mein anbieter^^

    aber ich kenn die abläufe bei 1&1 und kenn die rechnungen, das Control Center und auch die Technik die dahinter steckt.

    Deswegen kanns nur nen berechnungsfehler bei denen sein.

    Allein schon weil diese ganzen Pre-Select sachen bei nem Komplettanschluss nicht funktionieren kannste da schlecht angerufen haben.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: unplausible Rechnungen

    Zitat Zitat von Jomesei
    Hallo Roadmaster,

    hast Du mal in Deinem Controll-Center und Deinen Kontoauszügen nachgesehen?

    Ich würde es jeden empfehlen...
    Kann ich jedem nur empfehlen. Und bitte auch IMMER die rechnungen kontrollieren, die man von 1&1 bekommt.

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Denk dran das manche Preselection- Anbieter gern mal ein bis zwei Monate brauchen um ihre Leistungen in Rechnung zu stellen.

    Nicht das es noch Gespräche aus deiner Vor- Komplett- Zeit sind...

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Denk dran das manche Preselection- Anbieter gern mal ein bis zwei Monate brauchen um ihre Leistungen in Rechnung zu stellen.

    Nicht das es noch Gespräche aus deiner Vor- Komplett- Zeit sind...
    Über 1&1 wurden noch nie Pre-Select sachen abgerechnet, nur über die Tcom .
    Das war schon immer so.
    Ich ich habs persönlich noch nie gesehn dass solche sachen über 1&1 berechnet wurden

  11. #11
    Avatar von Jomesei
    Jomesei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard unplausible Rechnungen

    Hallo Roadmaster,

    hast Du evtl. eine Idee, wo diese Kosten herrühren können. Ich habe keinerlei sonstigen Vereinbarungen, die zusätzliche Kosten verursachen können. In der normalen Rechnung sind die Festnetzkosten aller zugeteilten Rufnummern, des Faxanschlusses und Handykosten enthalten. Durch die fehlenden Einzelgesprächsnachweise kann ich keine Vollständigkeit prüfen. Außerdem wurde bei den telefonischen Nachfragen immer von diesen Gebühren Pro-Select gesprochen - evtl. wirklich Positionen aus dem Vertrag der Vormonate...

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    hm so direkt nicht

    also wenn, dann kanns nur vom vormonat der Tcom sein, weil diese Pre-Select sachen werden normal nicht von 1&1 abgerechnet.

    Dass die dann durch die umstellung auf Komplet jetz noch auf die 1&1 rechnung gebucht wurden.

    Aber wirklich klarheit wird dir nur die Rechnungsabteilung von 1&1 verschaffen können

  13. #13
    Avatar von Jomesei
    Jomesei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard unplausible Rechnungen

    ich bin mal gespannt, entsprechende Post ist unterwegs.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Immer Unklare rechnungen -.-

    Von Sphex im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:32
  2. Falsche Rechnungen bei T-Home

    Von Dr.No im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 18:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:47
  4. T-DSL flat max Rechnungen nach Kündigung

    Von nico2k im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:24
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz