0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Habe ich ein Luxusproblem?????

43Antworten
  1. #1
    Avatar von Zander
    Zander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Habe ich ein Luxusproblem?????

    Hallo zusammen,

    ich habe 3 DSL von 1und1 und habe 16000 anliegen.
    Alles funktioniert nach kleinen Problem am Anfang jetzt gut.
    Ich hatte Probleme mit der Fritz Box 5140.
    Die Synchronität brach täglich ab. Darum hatte ich mir dann ein w 700 V besorgt und alles war ab dann bestens.

    Gestern habe ich bei 1und1 angerufen weil ich gerne die Telekom Leitung kündigen, und komplett zu 1und1 wechseln möchte.

    Da zu sagte mir die Dame an der Hotline das das nur mit einer Fritzbox und einem Startcode möglich ist.
    Die Hardware würde ich kostenlos bekommen aber meine frage ist nun was ist mit der Fritz Box los (7270).

    Ist die Leistung besser geworden oder hat AVM immer noch Probleme wie hier im Forum oft zu lesen war. (Vor ca. 1 Jahr und länger)

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    MFG Zander

  2. #21
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Sieht ganz so aus, als soll der Kunde gezwungen werden, auch ja deren Hardware zu verwenden! Das Ding wird für 0€ Verschenkt und Kurbelt so die Absatzzahlen hoch.
    Naja, ganz so ist es ja nicht.

    Wenn man aber einen telefonischen Support anbietet macht es Sinn die unterstützte Hardware einzuschränken.

    Welcher Support kennt schon alle auf den Markt befindlichen aktuellen und alten Geräte?

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Wenn man aber einen telefonischen Support anbietet macht es Sinn die unterstützte Hardware einzuschränken.

    Welcher Support kennt schon alle auf den Markt befindlichen aktuellen und alten Geräte?

    Was machen denn die Mobilfunkanbieter? Stell dir vor, du dürftest nur 1 bestimmtes Handy benutzen, was dir gar nicht gefällt und Total schlecht ist! Die Sache mit dem Startcode ist schon keine schlechte Sache, es sollte aber Möglich sein, bei Bedarf ein anderes Gerät nutzen zu können!

  4. #23
    Avatar von Zander
    Zander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    das genau ist meine befürchtung.

    Ich lasse lieber die Finger davon weil meine Leitung ist mit dem W 700 V schnell und stabil, zahle ich halt 17 Euro mehr

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    @ Snowman

    Weißt du Zufällig, warum man das W700V nicht mehr bekommt, sondern nur noch das W701V? Letztes Jahr im Dezember hatte ich schon keins Bekommen, man sagte mir, das gab es nur bei T-Online. Jetzt gibt es wohl nur noch das W701V. Sogar die Congstar Box ist Baugleich!

  6. #25
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Was machen denn die Mobilfunkanbieter? Stell dir vor, du dürftest nur 1 bestimmtes Handy benutzen, was dir gar nicht gefällt und Total schlecht ist! Die Sache mit dem Startcode ist schon keine schlechte Sache, es sollte aber Möglich sein, bei Bedarf ein anderes Gerät nutzen zu können!
    Also zu der ganzen Situation..

    1. Gemäß den AGB von 1&1 darf an Komplettanschlüssen AUSSCHLIESLICH! die von UNited INternet vertriebene, aktuelle Hardware benutzt werden.

    2. Der, wie ihn Snowman so schön nennt, extrem geheime 2. PVC wird nur nach einrichtung mit dem Startcode am SIP und am Gateway aktiviert und daraufhin kann der erst genutzt werden. Selbst mit den VoIP daten (die im übrigen NUR! Broadnet/Telefonica DE kennen) könnte man also den 2. PVC nicht aufbauen..

    Und zum Support..
    ma ganz ehrlich.. auch Mobilfunanbieter haben grenzen, nämlich die Handys, die sie verkaufen.
    Genauso jeder Internetanbieter.
    Bei QSC (als beispiel) MUSS! bei ner Störung sogar mein Router vom netz und ne Breitbandverbindung via Windows genutzt werden, weil die in keinster weise Fremdhardware supporten. Bei 1&1 und anderen Anbietern bekommt man zum teil auch beim Fremdhardware Support (bei RDSL wohlgemerkt) ... gestern erst ne Auerswald PBX mit nem Kunden eingerichtet..

  7. #26
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    @Zander

    1und1 übernimmt keine Leitungen, wenn du die Leitung komplett zu ihnen gibst, bekommst du einen wahrscheinlich neuen DSL Carrier, dass in der Regel QSC oder Telefónica.

    Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber da kann sich die Leitung schon wieder ganz anders verhalten, was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist.

    Was du versuchen kannst, finde raus, ob du dein DSL bereits über einen der beiden andere hast, dann wäre nur noch den dein analog Telefon bei der T-Com und der Fomplettwechsel hätte zur Folge, dass du den Splitter gewerfen kannst.

  8. #27
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von sibbo
    @Zander
    Was du versuchen kannst, finde raus, ob du dein DSL bereits über einen der beiden andere hast, dann wäre nur noch den dein analog Telefon bei der T-Com und der Fomplettwechsel hätte zur Folge, dass du den Splitter gewerfen kannst.
    Wenn, dann kanner maximal Telefonica haben (sieht man an der IP)

    Aber: auch dann isses nicht gesagt, obs so glatt läuft. Ne TAL Schaltung (Also entbündelter Anschluss ohne Tcom) ist was ganz anderes als nen simpler RDSL Anschluss.

    Aber ma so gesehen.. probieren geht über studieren.
    Kein Anbieter kann dir versprechen dass alles immer perfekt funktioniert..
    genauso ist jede Fritzbox anders, die eine rennt jahrelang ohne Probleme (Spitzenwert den ich gesehen habe waren fast 4 Jahre ohne Firmwareupdate^^ und sie lief immernoch..) und andere funktionieren von anfang an nicht.. kann man so pauschal nie sagen

  9. #28
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @fribous
    Ich weiß net genau was mit dem W700V ist, einmal habe ich "vertriebseingestellt" gelesen, dann gabs ihn auf einmal aber doch wieder. Vielleicht ist der W720V eine Alternative, wenn er denn auch wirklich von Siemens / Arcadyan ist. Bei Wikipedia kann man auch noch sehen wer die Speedports herstellt.

    @Roadmaster
    Mit den richtigen Daten lässt sich auch mit anderer Hardware so eine 2. PPPoE Verbindung aufbauen. Bei Alice ging es ja auch so lange bis was daran umgestellt worden ist.

    Alles in allem finde ich es sehr schade dass AVM sich mit ihrem Schrott so eine Marktposition aufbauen konnte.

  10. #29
    Avatar von Zander
    Zander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe keine Lust auf Probleme, kann sein das es gut funktioniert aber ich lasse es so wie es ist.

    Aber meine Erfahrung mit AVM sind eher bescheiden.

    Am Anfang (ca. 1,5 Jahre her)hatte ich jeden Abend um 19:30 Uhr keine Snyc mehr und erst mit dem Speedport habe ich das in griff bekommen.

    Zahle ich halt die Grundgebühr an Teledum

  11. #30
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hey Zander,
    Glückwunsch zur einzigen richtigen Entscheidung !
    Never change a running system !!!

    Habe selbst genug Ärger nach Umstellung von GMX zu 1und1 auf 16000 Anfang des Jahres, bedingt durch die 7270 durch.
    Erst im Mai wurde ich durch die super Tipps diese Forums auf die AVM-Schwachstellen aufmerksam und habe mit dem neu zugelegten W700V wieder alles ins Lot bekommen.

    Wieso 17EUR extra...?

    Der 1und1-Vollanschluss wird auch um einiges teuer als bei Resale mit-T-com Grundanschluss.
    Tipp: wechsle doch komplett zu T-com, haste wenigstens 'nen ordentlichen kostenlosen Support, im Gegensatz zum teuren und inkompeteneten von 1und1.
    Außerdem bekommst du eine Telefon-Festnetzflat also must kein VOIP nutzen.

    Für alle die mich gleich wieder wegen T-com Werbung steinigen: Ich bin nicht bei dem Anbieter angestellt und habe dazu keinerlei Verbindung !

    in dem sinne
    Egon

  12. #31
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wieso 17EUR extra...?

    Der 1und1-Vollanschluss wird auch um einiges teuer als bei Resale mit-T-com Grundanschluss.
    Tipp: wechsle doch komplett zu T-com, haste wenigstens 'nen ordentlichen kostenlosen Support, im Gegensatz zum teuren und inkompeteneten von 1und1.
    Außerdem bekommst du eine Telefon-Festnetzflat also must kein VOIP nutzen.

    Für alle die mich gleich wieder wegen T-com Werbung steinigen: Ich bin nicht bei dem Anbieter angestellt und habe dazu keinerlei Verbindung !
    Halbwegs vergleichbar von der Bandbreite und Hardwarezugabe wäre ja der Tarif Call & Surf Comfort Plus mit Speedport W 920V und die 1&1 Doppelflat 16000 mit dem Homeserver.

    Telekom: 53,95
    1&1: 34,99

    Das sind dann fast 19 Euro Unterschied monatlich.

    Einmalig kommt bei der Telekom die Bereitstellung von 99,95 dazu die bis Jahresende jedoch ausgesetzt ist. Im Gegenzug erhält man mit einem T- Mobile- Vertrag bis zu 120 Euro zurück. Versand Hardware 6,99

    Bei 1&1 gibt es nur den Versand von 9,90, dafür ein Guthaben von 100 Euro.

    In Summe zahle ich also während der Vertragslaufzeit 455 Euro mehr an die Telekom zzgl. der einmaligen Kosten abzüglich der einmaligen Goodies.

    Allerdings ist der Support wesentlich günstiger, 455 Euro muss man bei 1&1 aber auch erstmal erreichen...

    Letztlich verstehe ich aber alle die bei der Telekom sind. Es ist eben eine echte Telefonflat und kein VoIP...

  13. #32
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Jan2208,
    klar, du hast bezüglich des direkten Vergleichs recht (allerdings kostet der T-online 16000 nur 49,95, aber egal, sind immer noch ca 15EUR Unterschied).
    Ich hatte mich mehr an dem verbreiteten 6000er-Tarif orientiert (29,99 1und1 zu 39,93 T-com).

    Gruß und Danke
    Egon

  14. #33
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...und was soll an einem funktionierenden analog anschluss besser sein als über VoIP?

    gruß Ironstorm

  15. #34
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    ...defnitiv ist die Sprachqualität und Störungsfreiheit besser.
    Weiterhin kann man die Box bei länger Nichtbenutzung (aber auch wirklich nur dann) einfach abschalten und kann trotzdem anrufen und angerufen werden.

    Gruß Egon

  16. #35
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...defnitiv ist die Sprachqualität und Störungsfreiheit besser.
    ...kann ich "definitiv" nicht bestätigen, da hatte ich mit analog schlechtere erfahrung gemacht.

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Weiterhin kann man die Box bei länger Nichtbenutzung (aber auch wirklich nur dann) einfach abschalten und kann trotzdem anrufen und angerufen werden.

    Gruß Egon
    hast recht, beim verlassen des hauses bitte nicht vergessen an den

    sicherungen das netz stromlos zumachen.

    kühlschrank, gefriertruhe, fritzbox- wer braucht das schon in der zeit?

    optional kann auch natürlich auch die heizung im sommer abgestellt

    und unnötige versicherung zwischenzeitlich abgemeldet werden O°o.

    frage: ist die buschtrommel besser, weil man auch ohne SIM karte kommunizieren kann?

    --> hier greift das motto: never change a running system- gelle? :P


    in diesem sinne... gruß Ironstorm

    p.s.: @egon: ist nicht persönlich, ich weiß normalerweise deine tipps zu schätzen

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Aber das Stichwort Strom ist gut:

    Schon mal versucht via VoIP bei Stromausfall zu telefonieren?

  18. #37
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    mhm ja wer ironie findet darf sie behalten .

    habt ihr schonmal versucht bei einem stromausfall

    (kommt hier aller paar minuten vor ) analog zu telefonieren?

    gott sei dank haben alle analogtelefone ein akku =) .

    nur bei isdn O°o -mhm auch doof :/ .

    ...und nicht jeder hat ein handy- oder doch?


    gruß Ironstorm

  19. #38
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Es gibt sogar ISDN Telefone die bei Stromausfall noch funktionieren !

    Nur wer halt auf so "Firlefanz" wie schnurlos Wert legt, dem kanns egal sein über was er bei Stromausfall NICHT telefoniert.

  20. #39
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Ironstorm,
    woher wusstest du, das ich die Heizung im Sommer abstelle ?
    (Heißwasser gibts natürlich trotzdem, wollens ja nicht übertreiben...)

    Wenn ich lange mit Familie weg bin (z.B. im Urlaub), dann trenne ich schon jetzt alle unnötigen Verbraucher vom Netz:
    - Speedport (WICHTIG das DSL-Kabel aus der Dose wegen event. Blitzeinschlag)
    - Sat-Anlage (wegen derselben Gründe) +Fernseher
    - Schnurlos-Telefone (für was drannlassen, wird wenigstens mal der AKKU entladen...)
    Kühlschrank und Truhe bleibt eingeschalten. Nachbar kontrolliert täglich.

    Was noch dazu kommt (WICHTIG !!!!) ist das Rückstauventil im Keller, falls mal der Kanal zurückdrückt.

    Ja so ist das bei nem eigenen Häusle halt...

    in dem sinne
    nichts für ungut...

    Egon

  21. #40
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    @egon: na ein glück das wir uns einig sind .

    also was lernen wir daraus...?

    ...wenn du jemals in den urlaub fahren willst, dann solltest du dich

    gegen VoIP entscheiden, weil da kann man sogar angerufen werden wenn man im urlaub ist .

    obwohl O°o, da fällt mir ein, wir sagen immer: wer was will ruft nochmal an

    oder auf dem handy falls man zu der 0,04% igen minderheit in deutschland gehört, die ein handy besitzen

    in diesem sinne, einen schönen abend noch


    Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten habe ich

    Von ben19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:47
  2. Habe ich ein T-Kom Anschluss?

    Von Crown im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:32
  3. Habe ich DSL16000?

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:35
  4. ich habe mich bemüht!

    Von Scaramanga79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:19
  5. ich habe ein prob. :(

    Von Sharky im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz