online Rechnung obwohl nicht bestellt!

21Antworten
  1. #1
    Avatar von sirsch
    sirsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard online Rechnung obwohl nicht bestellt!

    Ich habe Freitag eine Mail von der Telekom bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mich dazu entschlossen habe meine Rechnungen jetzt per mail zu bekommen.
    ICh habe aber nichts der Gleichen bestellt und will weiterhin meine Rechnung per Post bekommen.
    Wohin soll ich schreiben damit dieser "Fehler" korregiert wird?

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Nach Wechsel zu Call & Surf war bei mir gar kein Einzelverbindungsnachweis eingerichtet. Ich habe ihn nachträglich beauftragt. Da wurde mir auch gesagt, das die Gespräche, die ja in der Flat enthalten sind, nicht gespeichert werden. Wenn ich jetzt jemanden z.b. mit o2 Genion Festnetznummer anrufe, dann wird das im Nachweis aufgeführt, weil es den Aufschlag von 0,21 Cent die Minute kostet. Wenn ich wirklich einen Nachweis über meine Gespräche haben will, muss ich das Telefon an den Speedport anschließen, da ist die Sprachqualität aber so Miserabel, das ich das Telefon an den Splitter angeschlossen habe.

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    ... Es dürfen nur Abrechnungsrelevante Verbindung gespeichert werden und flat-Verbindungen gehören nicht dazu.
    Das ist vielleicht bei der Telekom so, aber bei Alice (und bei anderen Anbietern ?) geht es auf jeden Fall. Was ich auch ganz gut finde, da ich gerne mal nachsehe wen ich wann angerufen habe. Nur so kann man ja auch überhaupt mal nachrechnen ob die Flat sich überhaupt lohnt, oder ob nicht eine Sekunden / Minuten genaue Berechnung der Gespräche günstiger käme.

Ähnliche Themen

  1. AOL DSL 16000 bestellt - ALICE rechnung von DSL 6000

    Von McCollins im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:46
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:16
  4. online Rechnung

    Von Eilahtan im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:34
  5. T Online Rechnung trotz 1&1?

    Von hellior im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz