Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

48Antworten
  1. #1
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit 1 3/4 Jahren Freenet DSL-Kunde (DSL 1000) im Basic Tarif. Vor 2-3 Monaten meldeten sich die Freenet-Leute bei mir und sagten, es wäre nun bei mir (im ländlichen Raum) möglich, FreenetKomplett zu bekommen. Davon war ich natürlich begeistert, zumal ich den Wechsel sofort initiieren hätte können. Dann erfuhr ich jedoch, dass Freenet offensichtlich schrottige Samsung-Router im FreenetKomplett-Paket vertreibt. Im WWW gabs zu den Samsung-Routern nur schlechte Bewertungen. Daher fragte ich, ob es nicht möglich wäre, für Bestandskunden eine FritzBox anstelle geliefert zu bekommen (ohne extra zu bezahlen). Dies ging leider nicht...

    Jetzt habe ich letzte Woche nochmal bei denen angerufen und mir sagte ein Mitarbeiter, für Bestandskunden gäbe es beim Wechsel zu Freenet-Komplett jetzt die Option anstelle des Samsung-Routers die Fritzbox 7113 zu bekommen (ohne extra Zuzahlung). Das hörte sich dann schon verlockender an.
    Nun meine Frage(n):
    Kennt jemand die Fritzbox 7113 und ggf. auch in Verbindung mit dem Freenet-Komplett Angebot? Ist diese Hardware auf das Angebot wirklich abgestimmt - habe nämlich keine Lust da ewig dran rumzufrickeln...
    Würdet Ihr mir eher raten, den Anbieter bei Vertragsende (Jan 2009) zu wechseln, zB zu 1&1 zu wechseln? Die Meinungen über Freenet sind ja hier nicht gerade positiv...

    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    Carl

  2. #41
    Avatar von tschenser
    tschenser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    das mit der als zweiten rufnummer einrichten werd ich wohl probieren müssen... denn die rücksetzung hat nichts gebracht - ich mußte auch alle daten wieder eintippen

    jedenfalls wenn ich den assistenten zur internettelefonie starte, gebe ich ja

    1. rufnummer ein ( wie eigentlich mirt oder ohne vorwahl????)
    2. login
    3. passwort
    4. passwort

    ein. dann werd ich gefragt:

    1. dsl mit festnetz
    2. oder dsl ohne festnetz

    Was ist freenet-komplett eigentlich??????????

    naja anschließend wird ja die einstellung f. internettel. geprüft. ist jedesmal fehlgeschlagen, bei folgenden einstellungen:

    • rufnummer o. vorwahl / dsl mit festnetz
    • rufnummer o. vorwahl / dsl ohne festnetz
    • rufnummer mit vorwahl / dsl mit festnetz
    • rufnummer mit vorwahl / dsl ohne festnetz

    was soll ich noch einstellen? wo kann der fehler liegen, wenn die prüfung jedesmal fehlschlägt.......

  3. #42
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    Leider kann ich Dir über die 7113 nicht viel sagen.

    Diese Box wird mit dem mitgelieferten Kabel direkt an die TAE angeschlossen.

    Und sie sollte Auto-Installation haben - und sich deshalb selbst konfigurieren.

    Meine Freundin hatte mit dem Ding andauernd DSL- und Telefonieabbrüche und verwendet die 7113 deshalb nicht mehr, sonst hätte ich per Fernwartung mal in die Einstellungen gesehen.

    Kannst Du in der Box Festnetz aktivieren/deaktivieren?
    Wenn ja - zuerst mal aktivieren und anschließend deaktivieren - und dann nochmal auf Werkseinstellung - damit alle Telefonie Daten auch wirklich gelöscht werden.
    Das habe ich aus dem Freenet Forum übernommen.

    In jedem Falle aber hat Freenet Komplett KEIN Festnetz.

    Und das mit der Einrichtung als 2. Nummer würde ich zuerst versuchen.

    Ist die aktuelle Firmware drauf?
    Manchmal gibt es mit den neuesten Firmwares Probleme bei Freenet Komplett.

  4. #43
    Avatar von tschenser
    tschenser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    hallo mariar,

    wie gesagt die auto-installation hat net richtig funktioniert...
    ich habe dann - wie du vorgeschlagen hast - einfach eine zweite internetrufnummer angelegt- mit der gleichen rufnummer und im loginnamen die rufnummer mit vorwahl und natürlich dem pw.... hat leider nichts gebracht.....
    desweiteren habe ich heute auf die aktuelle firmware geupdatet udn nachdem ich die expertenansicht gefunden hatte, konnte ich auch festnetz aktivieren bzw, deaktieren ... ich komm nicht weiter !!!
    so siehts aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #44
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    Hast du schon mal versucht die Werkseinstellungen zu laden? Dann holt sich die FritzBox die Konfiguration neu vom Server.

  6. #45
    Avatar von tschenser
    tschenser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    werd ich jetzt gleich tun und werd berichten...

  7. #46
    Avatar von tschenser
    tschenser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    ES GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe im router die expertenansicht gewählt und siehe da.... jetzt hatte ich endlich die richtige registerkarte, wo ich das festnetz, welches noch aktiviert war, deaktivieren konnte...
    jetzt kam ein fenster, indem stand, dass der router neugestartet werden müßte und alle internettelefonieeinstellungen gelöscht werden würden, wenn ich okay klicken würde....
    ich habe bestätigt und nach dem neustart die daten erneut eingegeben und siehe da........
    es funzt!!!!!!!!!

    VIELEN DANK EUCH ALLEN (man kann schon nerven an so nem router lassen..)

  8. #47
    Avatar von tschenser
    tschenser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    hallo nochmal an alle,

    ich habe ja berreits geschrieben, dass mittlerweile alles funktioniert - DANK eurer Hilfe


    nun noch eine andere frage, welche auch schon hier im forum gestellt, aber nie beantwortet wurde...
    https://www.dsl-forum.de/fritzbox_711...ht_t13199.html

    ich habe genau dieses problem, die anrufliste wird in unregelmäßigen abständen vollständig gelöscht. wie kann ich dies verhindern oder ist dies ein 7113er problem, bei dem bisher die firmwareupdates nicht geholfen hat...?

    vielen dank schon mal
    tschenser

  9. #48
    Avatar von dpodack
    dpodack ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    Hallo! Ich war lange Zeit Kunde von 1&1 und habe dann wegen unüberwindlicher Kommunikationsprobleme den Provider gewechselt. Bin jetzt bei freenet und habe einen Samsung Router 3210 mit wlan, war bisher zufrieden. Ich habe die Fritz Box von 1&1 noch, will sie aber nicht benutzen, weil sie kein wlan hat. Mein Router hat bis gestern einwandfrei funktioniert, im Augenblick erlebe ich Störungen und Abbrüche. Ob dafür der Router verantwortlich ist oder ob Störungen im Netz vorliegen, lässt sich noch nicht saqgen. Ich habe die Störungen erst heute Nachmittag freenet gemeldet, wobei ich wegen der häufigen Abbrüche echte Schwierigkeiten bei der Übermittlung hatte. Telefonisch bin ich gar nicht durchgekommen, eine Mail über das Kontaktformular habe ich schließlich absetzen können. Auf keinen Fall kann ich das Wechseln zu 1&1 empfehlen, ich habe lange gebraucht, um aus meinem Vertrag entlassen zu werden, nachdem es über Monate zu Problemen gekommen war.

  10. #49
    Avatar von neuergeist
    neuergeist ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett - Samsung Router -- Fritzbox-Router möglich?!

    @dpodack

    Regen - Traufe

    Freenet DSL an 1&1 verkauft - dslnews.de)

Ähnliche Themen

  1. Samsung Router und 1&1

    Von kiliwia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:41
  3. Samsung Router 3210

    Von Obelix im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:49
  4. DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

    Von Daniela im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:54
  5. Freenet Komplett - FritzBox???

    Von manitu15 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz