Bei Kündigung beschenken lassen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lowbas
    lowbas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Bei Kündigung beschenken lassen

    Bin bis Aug. 09 noch bei Arcor mit Telefon- u. DSL-Flat 6000 verpflichtet.
    Würde gerne zum günstigsten Anbieter wechseln.
    Doch ist ein Anbieterwechsel oftmals auch mit Ärgernissen verbunden.

    Darum meine Frage, ob ich vielleicht jetzt schon zum entsprechenden Termin zu kündigen sollte, um Arcor die Gelegenheit zu geben mir ein Angebot in Form eines Werbegeschenks zu machen. Einen Router, 1/2 Jahr gebührenfrei oder sonst irgend etwas.

    Denn oft ist es bei anderen Firmen, bei denen man ein Abo hat und dies kündigen will, so, dass diese einen plötzlich mit Geschenken, Sonderkonditionen u. ä. zum bleiben bewegen wollen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit, oder selbst schon mal ein Angebot erhalten ?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du mit Arcor grundsätzlich zufrieden bist und auch bleiben würdest, kannste auch einen Tarif-Downgrade machen. Sowas ist bei Arcor möglich. Kann man online machen. Allerdings dann mit neuer Laufzeit...


    Ansonsten ist es bei Providern üblich, dass wenn man innerhalb der letzten 6 Monate Vertragslaufzeit kündigt, dann Anrufe erhält, wo dann jemand Angebote macht, damit man bleibt. Da kann man auch handeln und wenn man gut handelt, lohnt sich das auch...

  3. #3
    Avatar von lowbas
    lowbas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Deine Antwort.
    Downgraden würde aber auch weniger DL-Speed oder keine Telefon-Flat bedeuten. Das möchte ich hingegen nicht.

    Na ja. Werde die Sache mal auf mich zukommen lassen.

    PS: Wer ist imho denn am günstgsten bei 6000er Flat und Telefon-Flat, und macht keine Probleme beim Ummelden usw.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wer keine Probleme macht, kann dir niemand beantworten. Wenn du Pech hast, bekommst du Probleme, egal welcher Provider. Wenn du Glück hast, läuft alles bestens, auch unabhängig vom Provider...

    Na schau doch mal bei Arcor online, da kannste dich doch einloggen und dann mal probeweise gucken, was dir beim Tarifwechsel angeboten wird. Eventuell zahlste auch einfach nur weniger für dieselbe Leistung (war bei meiner Mutter gerade erst so: gleiches Paket aber 5 EUR billiger, weil sie schon so lange bei Arcor ist und noch einen teureren, älteren Tarif hatte). Darum meinte ich, wenn du grundsätzlich zufrieden bist bleibste vielleicht bei Arcor und bekommst dieselbe Leistung günstiger. Dann kannste dir die Wechselei mit allem Drum und Dran ersparen...

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich wäre vorsichtig mit "Kündigung um was zu bekommen". Ich habe bei Alice gekündigt, weil mich die ständig falschen Rechnungen und die leeren Versprechungen geärgert haben. In der Hoffnung dass "kompetente" Leute sich mit mir in Verbindung setzen um die Kündigung zu verhindern.

    Per E-Mail wurde das auch zig Mal versprochen "wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung...". Aber wie das ja immer bei Alice ist, sie halten sich nicht an ihre Versprechungen. Und kompetente Leute gibt es bei Alice nicht, höchstens vielleicht korpulente. Alles Pappnasen bei Hansenet.

    Also ist die Kündigung jetzt aktiv. Zum 30.09.2008 (es geht aber zumindest das Handy noch, Internet weiß ich nicht, bin grad nicht vor Ort).

Ähnliche Themen

  1. Hardware eintauschen / verrechnen lassen?

    Von crazybear im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:04
  2. Umzugsservice-Telefonnummer reservieren lassen ?

    Von BLaCKTHoRNe im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 09:09
  3. DSL schalten lassen (Hilfe!)

    Von Revenant im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:14
  4. Wie vertelefonierte Zeit anzeigen lassen?

    Von Gerdi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:27
  5. DSL Leitung legen lassen

    Von Smirn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz