0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragsänderung

44Antworten
  1. #1
    Avatar von raumzeiger
    raumzeiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Vertragsänderung

    Hallo Zusammen,

    Ich bin schon viele Jahre Kunde bei 1&1. Mein jetziger Tarif ist DSL2000 mit Telefonflat. Den Telefonanschluß habe (hatte) ich bei der T-Com.
    Am 23.Sept. wurde ich von 1&1 angerufen mit einem Angebot DSL6000-komplett für 29,99€ im Monat. Ich willigte beim Mitarbeiter ein, der nach seiner Aussage das Gespräch aufgezeichnet hat. Als Bonus sollte der 1. Monat frei sein.
    Die "Umzugserklärung" ist unterschrieben per FAX an 1&1 zurück geschickt worden.
    Ich habe mich am 5.Oktober bei 1&1 eingeloggt und festgestellt, daß ich jetzt ein Vertrag DSL 16000 R habe. Diese Leistung habe ich allerdings nie bestellt, da ich weiss, das bei mir max. DSL5000 möglich ist. Zu mal ein DSL16000 5€ teuer ist.
    Ich habe am 7.Okt. ein FAX mit der Kündigung der Vertragsnr. geschickt.
    Nach teueren Telefonaten mit unkompetenten Mitarbeitern habe ich jetzt folgende Fragen:
    wird die Kündigung in so einer Form akzeptiert?
    Falls nicht, welche Schritte wären jetzt notwendig?
    Ein abhören des aufgezeichneten Gespräches würde das Problem sofort lösen. Leider habe ich keinen Zuganng darauf.

    mfg
    raumzeigermodulation

  2. #21
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    grob gesagt
    konkludentes handeln und nun in der beweispflicht was vor gericht nicht anerkannt wird
    hier fällt ganz allein 1&1 und hat die entscheidungsgewalt
    den vertrag rückwirkend im system auf doppelflat6000 ändern geht nicht
    es sei denn der vertrag wird dicht gemacht, glaub ich aber nicht
    das was dir helfen würde wäre der kulanzfall auf storno und rückabwicklung
    das liegt aber wiegesagt in den händen deines providers

  3. #22
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard re

    immer wieder das selbe...... ärger....ärger....ärger...

    ohne anwalt wirst du kaum chancen haben......verbraucherzentrale is die zeit und der weg nicht wert....

    solltest du beziehungen,oder kennst du jemand der einen kennt.....der in ner readktion oder medienhaus oder ähnliches arbeitet........nutze diese.....denn nixs wird mehr gescheut als presse,öffentlichkeit......und....die bild-zeitung


    kleiner tipp....

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Falls sich die Bildzeitung denn für deine Story interessiert.
    Bedenke doch mal den Fall, dass der zuständige Sachbearbeiter ein humorloser Typ mit einem ausserordentlich schlechten Tag und einer Frau mit Dauermigräne ist und am Morgen die Bild aufschlägt und dich das breittreten sieht, dazu noch ohne jeglichen Beweis.
    Die Verleumdungsklage ist dir dann sicher. Ich würde die Finger von solchen Sachen lassen, der Schuss kann böse nach hinten los gehen.

    Die Idee mit dem Anwalt hingegen ist gut und durchführbar. ich kenn eigentlich keinen Fall in dem der Kunde nicht entlassen wurde, nachdem ein Anwalt Druck ausgeübt hat, die wollen verkaufen und verzichten lieber auf solche Kunden, als sich Ärger oder gar ein Urteil einhandeln zu müssen. Ist sauberer und wirkungsvoller.

  5. #24
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard re

    es ist doch aber nicht von der hand zu weisen das ne menge schief geht oder....?was teileweise abläuft is echt ne frechheit....ich frag mich wieso keiner von den herrschaften nach nem langen schriftwechsel mal den kunden anruft und fragt was es für probleme gibt....wenn man gekündigt hat wird doch auch angerufen und nachgefragt und was man tun könnte..kein wunder das die mitarbeiter dann abgesaut werden.rufen die nur blindlinks an oder was???...immer erst wenns zu spät ist????kunden(rück)gewinnung???schon merkwürdig....

    der ruf ist nicht der beste.....aber keine frage...der preis und leistung is von allen der beste,die hardware sowieso....

  6. #25
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Je größer der Kundenstamm um so mehr geht auch schief, und 1&1 ist numal der zweitgrößte Provider (sofern ich mich da nicht täusche).
    Vom Service her liegt leider viel im Argen was nicht unbedingt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt. Du musst aber auch eins sehen: Das Foru hier ist nicht repräsentativ, die Mehrzahl der Kunden hat nie Probleme und alles läuft absolut glatt. Viele Probleme ließen sich aber auch schon im Vorfeld lösen, wenn die Kunden erst lesen und dann bestellen würden, oder nie etwas am Telefon abschließen würden.
    Die Mitarbeiter, die dich nach einer Kündigung anrufen wissen eigentlich nicht was zuvor vorgefallen ist, die sitzen eben im Callcenter und haben den Auftrag bekommen, rufen sie bei XYZ an. Und derjenige, der dich anruft kann mit Sicherheit nichts für deine Probleme, von daher gehe ich mit solchen Herrschaften auch freundlich aber bestimmt um.
    Die gebotene Leistung ist für den Preis schon ok, die Hardware leider nicht so sehr, da gäbe es bessere Geräte, nur sind diese nicht so benutzerfreundlich und vielseitig.

  7. #26
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard

    keine frage,du hast schon recht mit dem lesen....du meinst das "bis zu"....2 größter provider hin oder her....die anderen haben auch ihre probleme...

    da ich zuhaus auch nur ne bandbreite hab von ca 780 hab,also weit vom schuss muß ich ehrlich sagen lief das einwandfrei.

    ehrlich gesagt,vor 3.5 jahren wo gabs dsl 1000 für 16,90 euro und ne internet flat für 9.90 euro,fritzbox und sämtliches zubehör kostenlos dabei...???100 freiminuten internet telefonieren gabs glaub ich auch noch dabei...nirgends.telekom war deutlich teurer...

    aber eins is ganz sicher....die kundenhotline is ne katastrophe....die menüführung schrecklich....und viel zu teuer....einerseits wahrscheinlich auch deshalb so damit nich jeder vollhorst da anruft weil er zu blöd is den stecker einzustecken...

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Vielleicht sollte man auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass günstige Preise irgendwoher kommen müssen.... Stichwort Service...

    Ich bin mit den "1&1 Gescholtenen" voll einer Meinung. Aber wie auch schon gesagt wurde sollte man immer (nicht nur bei Streit mit dem Provider) gründlich abwägen, ob man Recht hat oder nicht und ob man sein Recht beweisen kann.

    Ich hätte rein vom Rechtsempfinden her schon viele Rechtsstreits führen können, hab aber nur einige geführt und die dafür sauber und sicher gewonnen...

  9. #28
    Avatar von raumzeiger
    raumzeiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    @Herbiereloaded

    konkludentes Handeln ist doch wohl in meinem Fall nicht zutreffend. Im BGB (siehe §§ 312 d, 355 BGB) stehen die Regularien für einen Widerruf. Eine eindeutige Willenserklärung mittels Häckschen "Frühstmöglicher Termin" ist das nicht. Dadurch verzichtet man nicht auf seine 14-Tage Widerrufsrecht!!!
    Mein Anliegen ist es, ein DSL6000-Tarif zu erhalten und nicht einen DSL16000. Eine andere Aussage ist durch 1&1 zubeweisen.

    Leider habe ich gelesen, dass nur Briefe von Anwälten in der Rechstabteilung von 1&1 beantwortet werden (diese aber auch zum wohl des Kunden).
    Zu blöde ist, dass Prozesskosten von Verlierer gezahlt werden, aber 1&1 es nicht dazu kommen lässt wenn sie wissen, das sie im unrecht sind. So scheuen die meisten Betrogene den Gang zum Rechstanwalt.



    mfg
    raumzeigermodulation





  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du musst dir halt überlegen, ob es dir die 50, 60 EUR wert ist, für 1 oder 2 Briefe einen Anwalt einzuschalten oder ob du damit leben kannst, was du bekommen hast...
    Auf deinen Kosten bleibst du so oder so sitzen...

  11. #30
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    sofern aber frühstmöglich ausgewählt, erlischt das widerrufsrecht da mit den leistungen für die aufschaltung begonnen wurde. das mag vielleicht juristisch nach den neuen erkenntnissen sein aber das juckt mein arbeitgeber nicht

    was is denn an der kundenhotline so teuer, erst wird damals über 99 cent gemeckert, und nun bei 14 bzw 24 cent. deutschland und cityflatkunden sind sogar noch kostenfrei

    is schon ganz gut so das es keine 0 cent hotline bei uns gibt, dann kommt jeder mit sein wehwechen , das is ja nun auch nicht der sinn der sache

  12. #31
    Avatar von raumzeiger
    raumzeiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hotline: 100% bezahlt 0% Information
    ich findet das ist sehr teuer.
    diese renitente Aussage. ..damit nicht Jeder für jede Kleinigkeit anruft halte ich für sehr bedenklich. Schliesslich sind diese Probleme für den Kunden relativ.
    Das Gefühl nicht mehr verarscht zu werden ist mir das Geld wert!!

    mfg
    raumzeigermodulation

  13. #32
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...
    Zitat Zitat von raumzeiger
    diese renitente Aussage. ..damit nicht Jeder für jede Kleinigkeit anruft halte ich für sehr bedenklich.
    ...

    da muss ich raumzeiger aber recht geben, ein provider sollte immer ein offenes ohr für seine kunden haben

    und auch ein interesse das dieser rundum zufrieden ist. ja, auch dafür sind gebühren da!ist vllt nervig,

    aber das ist nunmal in fast jeden freien seriousen unternehmen ob handwerk, einzelhandel oder bank, gang und gebe.
    -----

    gruß Ironstorm

  14. #33
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Ironstorm
    ......

    da muss ich raumzeiger aber recht geben, ein provider sollte immer ein offenes ohr für seine kunden haben

    und auch ein interesse das dieser rundum zufrieden ist. ja, auch dafür sind gebühren da!ist vllt nervig,

    aber das ist nunmal in fast jeden freien seriousen unternehmen ob handwerk, einzelhandel oder bank, gang und gebe.
    -----

    gruß Ironstorm
    Auf meiner Service-Wunschliste gehören dann auch noch eine umfassende Schulung und eine begbrenzte Entscheidungskompetenz bei den Callcenter-Mittarbeitern.

    Oh Gott! Kann sein, dass ich im Fieberwahn bin?

  15. #34
    Avatar von raumzeiger
    raumzeiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    ich habe hier einen passenen Links gefunden:
    Trotz harscher Kritik hält 1&1 an umstrittener Rechtsauffassung fest
    vom 24.09.2008

    teltarif.de News: teltarif hilft: Wenn 1&1 das Widerrufsrecht verweigert

    Auszug:

    Meist reagiert das Westerwälder Internet-Unternehmen doch noch und entlässt Kunden aus dem ungewollten Vertrag. Dasselbe gilt bei Kunden, die per Anwalt gegen 1&1 vorgehen. Meist lässt es 1&1 nicht auf einen Rechtsstreit ankommen, um keine Präzedenzfälle zu schaffen.
    In jedem Fall sollten Sie auf Ihr Widerrufsrecht pochen und den Widerruf des Vertrags innerhalb von zwei Wochen, am besten schriftlich und per Einschreiben, erklären.




    mfg
    raumzeigermodulation

  16. #35
    Avatar von odewa
    odewa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    was is denn an der kundenhotline so teuer, erst wird damals über 99 cent gemeckert, und nun bei 14 bzw 24 cent. deutschland und cityflatkunden sind sogar noch kostenfrei
    .. heisst daß das Telefon-FLAT Kunden mit der Hotline um sonst telefonieren??

    Gruß

  17. #36
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    das sind produktnamen für pakete oder paketfeatures.
    -----
    telefonflatrates die nicht unter dieser bezeichnung laufen,

    fallen eben nicht unter dem von Herbiereloaded genannten kostenpunkt.
    -----

    gruß Ironstorm

  18. #37
    Avatar von odewa
    odewa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsänderung

    Zitat Zitat von Ironstorm
    das sind produktnamen für pakete oder paketfeatures.
    -----
    telefonflatrates die nicht unter dieser bezeichnung laufen,

    fallen eben nicht unter dem von Herbiereloaded genannten kostenpunkt.
    -----

    gruß Ironstorm
    .. andersrum gefragt..
    ich habe den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R
    wären für mich die Anrufe Kostenfrei??

    .. sorry wenn vielleicht blöd frage

    Gruß
    Odewa

  19. #38
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard AW: Vertragsänderung

    tut mir leid, kann ich dir nicht sagen da ich weder diesen tarif habe, noch da anrufen musste.

    werden dir aber sicher andere erklären können die "tagtäglich" in und mit der materie 1&1 sind. ^^
    -----

    gruß Ironstorm

  20. #39
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertragsänderung

    Zitat Zitat von odewa
    wären für mich die Anrufe Kostenfrei??
    NEIN, oder heißt dein Tarif DEUTSCHLAND FLAT bzw. CITYFLAT

  21. #40
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Vertragsänderung

    Zitat Zitat von odewa
    .. andersrum gefragt..
    ich habe den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R
    wären für mich die Anrufe Kostenfrei??

    .. sorry wenn vielleicht blöd frage

    Gruß
    Odewa
    nein > kosten unter o1805 001006 > 14 ct / min
    0900 1000 415 > PLATTFORM kostenfrei > ab verbund zum ma > 24 ct/min
    abweichende mobilfunktarife
    kurzwahl über 1&1 Handy > 0172 22251 24 ct / min
    alle deutschland und cityflat kunden aus dem jahre 05/06 kostenfreier support

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Vertragsänderung

    Von Jimmy09 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 09:41
  2. Vertragsänderung

    Von seepferdchen im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:31
  3. Hilfe bei Vertragsänderung

    Von Checker123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:52
  4. Freenet Profi - Vertragsänderung

    Von sharky1983 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:16
  5. Vertragsänderung beim Umzug?

    Von berma im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz