ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schweizer
    Schweizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Hallo,

    ich hab das ARCOR DSL WLAN - Modem 200.

    Ich bin damit per WLAN mit meinem Notebook verbunden.

    Als Verschlüsselungstyp habe ich WPA2-PSK gewählt. Meine Frage, ist das die aktuellste Verschlüsselungsart? Bzw. wie sicher surfe ich aktuell mit diesem Arcor Router?





    Und was heißt WPA Kombimodus?

    MfG

    Schweizer

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Jegliche Art der WPA-Verschlüsselung ist sicher, solange du dein Passwort nicht in Form von "1234567890987654321" einrichtest, sondern Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen gemischt benutzt. 30 Zeichen jeder Art reichen vollkommen aus, da müsste jeder Hochleistungsrechner Jahre rechnen, um das zu knacken.

    Zum Kombi-Modus: habe jetzt auf die schnelle nur gelesen, dass man den weglassen sollte, da sonst wohl auch WEP zugelassen würde und das will man ja nicht...

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    P.S.: Ansonsten ist das Modem, was du hast, ein gutes. Haben das auch hier und das macht keine Probleme, weder in Sachen Betrieb noch in Sachen Sicherheit...

  4. #4
    Avatar von Schweizer
    Schweizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Hey,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Dann bin ich ja beruhigt, das mit dem Router alles stimmt. Habe übrigens mit dem Router per WLAN und Kabel auch keine Probleme, läuft alles super und stabil.

    MfG

    Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL Wlan Modem 200

    Von vikings im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 02:07
  3. Arcor DSL Wlan Modem 100

    Von tobi8893 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:35
  4. Arcor WLAN DSL Modem 200

    Von McExE im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:11
  5. Arcor-DSL WLAN-Modem 100

    Von ramires im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz