0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 vs. T-Home

21Antworten
  1. #1
    Avatar von casi242
    casi242 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard 1&1 vs. T-Home

    Hallo !

    Habe gerade noch interessante Infos im "Tarifwechsel für 1und1 Bestandskunden" gelesen, doch meine Fragen gehen etwas darüber hinaus, deshalb hier noch mal meinen Beitrag mit Fragen.

    Wie viele anderen "Laien" bin ich damals auch in die 1&1 Falle getappt, 16.000er DSL und so. Aber: es ist ja bald möglich...sja, da warte ich seit 2 Jahren drauf. Hätte damals günstigere und ehrlichere Angebote haben können.

    Seit längerer Zeit ärgere ich mich nun tagtäglich über einen einen teuren ISDN-Anschluss von der Telekom UND noch die 1&1 Kosten fürs 3DSL. Irgendwann kam dann mal die Erlösung: 1&1 ohne Telekom-Anschluss ist bald möglich ! Wir informieren sie, sobald es möglich ist !

    Und wieder reingefallen: in Erwartung einer baldigen Umstellung habe ich die Kündigung natürlich nicht abgeschickt. So, nun habe ich einen Vertrag noch ein weiteres Jahr im Nacken oder ich mache einen Tarifwechsel in einen 34,99 Euro/Mon Vertrag. Ist natürlich günstiger, allerdings wieder mit 2 Jahren Bindung und PLUS 5 Euro/Mon Fernanschaltung und KEINE neue Hardware. Ich ahne jetzt schon, das einen Monat später die Fernanschaltung nicht mehr benötigt wird und ich 2 Jahre lang 5 Euro/Mon umsonst bezahle. Und nochmal PLUS 5 Euro für Mobilnetz Option 9,9c /min.

    Was ist überhaupt eine Fernzuschaltung ? Bringt das Nachteile ?

    Kann ich denn nur in den von 1&1 angebotenen Vertrag einsteigen ?!

    Wenn ich nur 3000 kbit down habe, was soll ich dann mit nem 16.000er Anschluss ? TV will ich auch nicht gucken ! Das 29,90 Paket reicht mir völlig !

    Wie ist das überhaupt mit der Qualität ?! 3000...sja, das kann zwar die Leitung, doch was tatsächlich darüber geht, steht auch schon wieder auf einem anderen Blatt.

    Und bei der Telekom ? Bei Call&Surf geht da auch Bandbreite für die Telefonie drauf oder ist da ein "echter" Telefonanschluss mit drin ?

    Bei 1&1 wäre ich bei ca. 45 Euro im Monat, bei der Telekom bei 48 Euro ( 6000er DSL mit Mobiloption ).

    Bei 1&1 ist da noch der Fernsehkram drin, 100 Hotspot Minuten, Handy-Flat...wenn man´es braucht ist das schon nicht schlecht.

    Da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, muss ich wohl erstmal da bleiben müssen, wegen den finanziellen Nachteilen. Doch wie komme ich an das 29,90 Euro Paket inklusive neuer Hardware ran ?!

    Und vor allen Dingen: ich habe 6 Rufnummern in dem Telekom ISDN Anschluss. Die müssen unbedingt erhalten bleiben ! Ok, zur Not könnten es auch 4 sein ! Nur die Nummern müssen aber übernommen werden ( wem gehören die dann eigentlich rechtlich ?! kann das bei einer Kündigung auch noch ärger geben ?!)!


    Hat jemand noch Tipss, Ideen oder Hinweise ?!

    Vielen Dank !

    Casi

  2. #21
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 vs. T-Home

    Ich weiß nicht, wo da für Dich der Unterschied ist. Ein entbündelter Anschluß ist z.B. ein 1&1 Komplettanschluß.

    Telefonie (und auch Fax, logisch) nicht mehr über Festnetz - sondern über DSL.
    Analoge Geräte, ISDN-Geräte oder Anlagen werden mit einer Fritzbox realisiert. ISDN natürlich nur, wenn die Box den S0 Eingang hat.

    Du kannst Dir ja mal die Handbücher durchlesen und dann entscheiden - ob 7270 oder 7240 oder lieber/besser nicht wechseln.

    Ich habe die 7270 und würde die 7240 nicht haben wollen - unabhängig vom S0.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7270.pdf

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7240.pdf

  3. #22
    Avatar von casi242
    casi242 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vs. T-Home

    Zitat Zitat von MariaR
    Ich weiß nicht, wo da für Dich der Unterschied ist. Ein entbündelter Anschluß ist z.B. ein 1&1 Komplettanschluß.

    Telefonie (und auch Fax, logisch) nicht mehr über Festnetz - sondern über DSL.
    Analoge Geräte, ISDN-Geräte oder Anlagen werden mit einer Fritzbox realisiert. ISDN natürlich nur, wenn die Box den S0 Eingang hat.

    Du kannst Dir ja mal die Handbücher durchlesen und dann entscheiden - ob 7270 oder 7240 oder lieber/besser nicht wechseln.

    Ich habe die 7270 und würde die 7240 nicht haben wollen - unabhängig vom S0.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7270.pdf

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7240.pdf

    Naja, dachte, der Anschluss heisst so ( warum auch immer ). Einen "richtigen" Anschluss kann ich anscheinend noch nicht bekommen, weil:

    "Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können
    wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans
    1&1 Netz anbieten - für nur 5 €/Monat mehr."

    "schon jetzt per Fernanschaltung" heisst für mich, dass das eine alternative Lösung für weniger ausgebaute Gebiete handelt.

    Oder gibt es nur die eine Art von Anschlüssen, die jeder bekommt, wenn er komplett zu 1&1 wechselt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. T-Home HILFE

    Von Danso18 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 07:47
  3. DSL-Anschluss und My T-Home

    Von lumer im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:53
  4. Alice Home TV

    Von mal im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:09
  5. uni@home?

    Von Dublin im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz