Anbieterwechsel zu T-Home

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Anbieterwechsel zu T-Home

    Hallo,
    ich möchte wieder zu T-Home wechseln! Zurzeit bin ich bei Freenet!
    Nun möchte T-Home beim Wechsel folgende Kundendaten haben:

    Bitte teilen Sie uns mit, wann Ihr Vertrag bei Ihrem jetzigen Anbieter ausläuft
    Datum* (TT.MM.JJJJ) Die Umstellung Ihres DSL-Anschlusses hängt von den Vertragsbedingungen Ihres jetzigen DSL-Anbieters ab. Die Bereitstellung Ihres neuen T-Home Komplettpakets erfolgt jedoch spätestens 6 Arbeitstage nach dem Wegfall Ihres jetzigen DSL-Anschlusses. Ihr Telefonanschluss ist von einer eventuellen Verzögerung nicht betroffen.
    Was möchte T-Home jetzt genau von mir? Erwarten Sie, dass ich meinen Anschluss selbst kündige??? Was ich mir nicht vorstellen kann, aber ich finde die Formulierung sehr fragwürdig... Die mindest Vertragslaufzeit des Freenet Vertrags ist abgelaufen. Welchen Termin soll ich also angeben???

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Wenn du nur den DSL Anschluss dort hast, dann müsstest du den DSL selber kündigen.

    Teilweise sendet man dir auch ein vorgefertigtes Schreiben mit dem dann beim Provider gekündigt wird.

    Dann wird der DSL abgeschaltet und ein paar Tage später bei T-Home wieder aktiviert.

    Wenn du bei Freenet kündigst, bekommst du von denen ja eine Kündigungsbestätigung. Den Termin von dem Schreiben musst du bei T-Home bekannt geben.

    Mindestvertragslaufzeit abgelaufen heisst ja nicht, dass du keine laufzeit mehr hast. Wie ist der Verlängerungszeitraum? Viele Verträge werden um 12 monate automatisch verlängert, wenn der Kunde nicht eine gewisse Zeit vorher selber kündigt.

  3. #3
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Vielen Dank für die Anwort! Hab nur den DSL-Vertrag bei Freenet!
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich selbst den Vertrag kündigen muss.
    T-Home müsste doch zurzeit an jedem Kunden interessiert sein, also alles notwendige dafür tun, um Kunden zu gewinnen... gerade beim Wechselservice ist es doch wichtig dem Kunden es so einfach wie möcglich zu machen! So hab ich gar keine Lust meinen DSL-Anschluss bei Freenet zu kündigen! Ich hab einen "riesen" Aufwand und weiß dann noch nicht einmal, ob ich pünktlich zum Datum der Kündigungsbestädigung meinen neuen Anschluss bekomme - man hört ja immer wieder von merkwürdigen Verzögerungen oder ähnlichem! Wenn ich also T-Home den Auftrag gebe zu wechseln, sollte das doch ohne weiters funktionieren?! Läuft das bei den anderen Anbietern denn genauso???

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    T-Home hat aber keinen Vertrag mit Freenet, den hast Du und aus diesem Grund musst Du den Vertrag kündigen.

  5. #5
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    @BugMeNot666

    Ein bischen mußt du schon dazu beitragen. Deinen Vertrag bei freenet must du als Vertragspartner kündigen (Unterschrift des Vertragspartners). Also bei mir hat die Telekom ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben mitgeschickt. Ich mußte nur noch meine Kundennummer von Strato eingeben unterschreiben und pünktlich ( bei mir einen Monat zum Vertragsende 2 Jahre) per EINSCHREIBEN absenden. Du musst also schon wissen wann dein 2 Jahresvertag bei freenet endet. Hatte dann 4 Tage Später die Bestätigung das mein Vertrag zum .... beendet wird. Dieses Mail habe ich dann der T-com zugesandt und wiederum 3 Tage später per Post mitgeteilt bekommen:

    "Ihr Vertrag endet am ..... sie haben dann voraussichtlich 6 Tage kein DSL. "

    3 Tage vor Schaltungstermin habe ich eine Auftragsbestätigung und am Schalttag die Zugangsdaten von T-online bekommen. Ich hatte also genau eine Woche kein DSL.



    Gruß
    pcmarky

  6. #6
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    @BugMeNot666

    wo hast du nun deinen DSL ?

    guckst du hier:

    https://www.dsl-forum.de/dsl_anschlus...tt_t12606.html

    pcmarky

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Schon spannend!

    Da haben wir wohl wieder mal einen Troll im Forum!

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Nur Telefonanschlüsse werden und dürfen durch deinen Nachfolgeanbieter gekündigt werden.

    Alles andere, also reine DSL- Zugänge, Preselection etc. muss durch dich selbst gekündigt werden.

    Das hat nichts mit Service zu tun, es wird ganz einfach nicht anders akzeptiert.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Hallo pcmarky und jubo14

    Als BugMeNot666 kann sich hier jeder einloggen, deshalb kann der Zusammenhang auch nicht stimmen, weil das 2 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Problemen sind!

    Gruß fribous

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Zitat Zitat von fribous
    Als BugMeNot666 kann sich hier jeder einloggen, deshalb kann der Zusammenhang auch nicht stimmen, weil das 2 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Problemen sind!
    Dazu hätt ich gern ne Erklärung. Gerne auch per PN
    Danke

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Anbieterwechsel zu T-Home

    Ich hab dir per PN was geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. anbieterwechsel

    Von marstof im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:34
  3. DSL-Anbieterwechsel

    Von crash64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:17
  4. Anbieterwechsel zu wem?

    Von ichbins im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:42
  5. dsl anbieterwechsel

    Von frahe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz