0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von djcooly
    djcooly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Hallo erstmal,

    ich erwäge z.Z. einen Wechsel von meiner 2000er Flatrate mit Anschluss bei der Telekom zu einem 6000er Komplettanschluss bei 1und1.

    Jetzt ist die Frage, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt, d.h. ob eine schnellere Leitung denkbar ist.
    Ich habe schonmal bei 1und1 angerufen, dort wurde mir gesagt, dass mit dem neuen Anschluss, sich die Leitungskonditionen komplett ändern und man daher nicht sagen kann, wie schnell der Anschluss sein wird. Stimmt das so?

    Meine FritzBox hat folgende Werte ausgespuckt...



    Hatte jemand eine ähnliche Situation? Was sind eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße, DjCooly

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Hallo DjCooly
    Ob sich bei dir etwas ändert hängt von der Technik ab, die in der Vermittlungstelle aufgebaut ist.
    Wenn dort nur die Technik der Telekom steht, wird sich an den Werten erstmal nichts ändern. 1&1 kauft diese Technik bei der Telekom ein und dann geht es nicht schneller.
    Sollte dort allerdings Technik von Telefonica aufgebaut sein, dann kann sich an den Werten schon etwas ändern.
    Ob ich mich da aber auf die Aussagen von der Hotline verlassen würde?

    Etwas ganz anderes. Was heißt denn Office 2000?

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo DjCooly
    Etwas ganz anderes. Was heißt denn Office 2000?
    geschäftstarif

  4. #4
    Avatar von djcooly
    djcooly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    ja genau! also danke erstmal für die antworten...ich werde es mal ausprobieren, zumal man ja sogar etwas spart, da ja die telekom gebührt entfällt

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Hallo djcooly
    Du weißt aber schon, das die 1&1- Anschlüsse nur für den Privatgebrauch bestimmt sind?
    Für Geschäftskunden gibt es bei 1&1 spezielle Tarife.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo djcooly
    Du weißt aber schon, das die 1&1- Anschlüsse nur für den Privatgebrauch bestimmt sind?
    Für Geschäftskunden gibt es bei 1&1 spezielle Tarife.
    ja wo ist das problem, er hat ein office tarif mit 1000 freiminuten und ganz normal einer surfflat

    worauf willstn hinaus

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    ja wo ist das problem, er hat ein office tarif mit 1000 freiminuten und ganz normal einer surfflat

    worauf willstn hinaus
    Aber er will doch zu 6000 Komplett wechseln, und das ist doch ein Privatkundentarif, oder liegt er da falsch?

  8. #8
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    Der im übrigen laut AGB auch keine 100% Verfügbarkeit garantiert.
    Also wenns da drauf ankommt: bleiben lassen !

  9. #9
    Avatar von djcooly
    djcooly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?

    also das ist schon ein privatkundenanschluss...

    eig. wollte mich die 1und1- techniker nochmal kontaktieren, um mir zu sagen, was für eine leitungsverbesserung drin wäre...aber seit einer woche kein feedback

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in Komplett-Tarif sinnvoll ?

    Von poti123 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:05
  2. Wechsel von 3DSL auf Doppelflat 6000 Komplett

    Von Ikarus1980 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 15:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 00:24
  4. Kabelproblem bei wechsel T-DSL 2000 auf T-DSL 6000

    Von Gollan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:47
  5. Wechsel DSL 2000 zu DSL 6000

    Von Michael1976 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz