Telekom Techn. Kundendienst

20Antworten
  1. #1
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Unglücklich Telekom Techn. Kundendienst

    Hallo an alle,

    ich habe hier schon gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.

    Ich habe einen 1und1 DSL Vertrag abgeschlossen und nun mittlerweile schon 2x vergebens auf den Techniker gewartet. Der soll angeblich nun am 13.01.2009 kommen. Was ich jedoch bezweifel. Trotz 2x Termin kam er einfach nicht und der Grund war-->SONSTIGE...????

    Wie auch immer. Der Techniker zaubert ja nicht. Was ändert er an der TAE Dose, damit 1und1 geschalten ist? Wie muss die TAE Dose belegt sein.
    Ich selbst habe die Dose nicht angeschlossen, sondern mein Vater. Ich weiss nur, dass 2 Kabel aus der Wand kommen. Gehen wir mal davon aus, mein Vater hats richtig angeschlossen, was macht dann der Techniker? Nimmt der nen Widerstand raus? Ich bin kurz davor mir nen Anwalt zu nehmen. Habe sogar schon die Vorgangsnummer meiner Versicherung. Aber ich brauche dringends mein Internet.
    Um Eure Hilfe wäre ich super dankbar.

    VLG

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Wenn es ein neuer Anschluss ist oder ein kompletter Wechsel von Telekom zu 1un1 dann wird die Schaltung in der Vermittlungsstelle vorgenommen, in den Kabelverzweigern an den Straßenecken und bei dir zu Hause am Verteilerkasten.

    Diese Schaltungen kannst du nicht vornehmen, sondern nur der Techniker.

    Ist es kein neuer Anschluss sondern eine Portierung des Anschlusses wird die Schaltung eigentlich nur in der Vermittlungsstelle vorgenommen.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Du solltest 1&1 eine Frist zur Nachbesserung setzen mit Androhung zur außerordentlichen Kündigung, falls Dir zu diesem Termin kein funktionierender Anschluß zur Verfügung steht.

    Siehe meine Beiträge hier:
    https://www.dsl-forum.de/seit_fast_dr...en_t12974.html

    Zuletzt wurde mir sogar per Post mitgeteilt, daß mein Auftrag durch einen Systemfehler verloren ging - (wahrscheinlich nach dem 1. erfolglosen Techniker Termin).
    Kein Wunder, daß alles schief ging - bei denen weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.
    Wochenlang keine vernünftige Aussage - nur hinhalten - für nix.

  4. #4
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Ach das ist ja doof, dass der dumme Techniker kommen muss.
    Ich bin so verärgert auf 1und1, dass ich mit dem Panzer den ganzen scheiss Laden niederwalzen würde. Ich habe denen schon mehrere böse E-Mails geschrieben und da passiert gar nix. Ich habe angerufen und die trösten einen, aber kompetente Mitarbeiter hocken dort nicht.
    Ich habe denen gestern am Telefon und per E-Mail nochmals mitgeteilt, wenn der nächste Technikertermin wieder in die Hose geht, hol ich mein ganzes Geld zurück (hab ja 6 Wochen Zeit) und die Antworten gebe ich direkt an meinen Anwalt. Ich habe denen auch mit Verbraucherschutz und WISO gedroht. Interessiert die nicht.
    Der Oberhammer jedoch ist, als der gestrige Technikertermin in die Hose ging, hab ich dort angerufen und die Tussi dort so rund gemacht. Das einzigste was die konnte, war einen neuen Termin auszumachen. Ich sagte Ihr, denn kann Sie sich in die Haare schmieren und habe aufgelegt. 30 Minuten später bekam ich eine E-Mail mit der Drohung der kostenpflichtigen Zwangsstornierung. Hallo??? Ich zahle für meinen Anschluss und bekomme keinerlei Leistung. Die bekommen vor keinem Richter Recht, wenn die das 3. Mal nicht kommen. Und es ist mir auch scheiss egal, ob die Telekom schuld ist. 1und1 ist mein Ansprechpartner und wenn die es nicht gebacken bekommen, ist das nicht mein Fehler.
    Übrigens bekam ich heute morgen noch eine E-Mail, mit der Bitte, einen neuen Termin auszumachen und dann natürlich die teure Hotline. Ich habe nur geantwortet, dass ich kein Geld mehr für die rausschmeisse und dass es an denen ist, den Vertrag einzuhalten. Naja, am 13.01.2009 wird sich rausstellen, was passiert. Ich glaube nicht daran, dass der Techniker kommt.
    Aber vielen lieben Dank für Eure Mails

  5. #5
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    achso, es ist natürlich ein komplett neuer Anschluss. Ziehe nächste Woche in die Wohnung und bräuchte aus beruflichen Gründen mein I-net.
    Und das Schlimme ist, wenn die nicht kommen, muss ich warten, bis mein Anwalt alles geregelt hat. Sonst habe ich noch 2 Verträge. So ne Kacke...

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Immer schön ruhig bleiben - und alles der Reihe nach.
    Da das nicht immer gemacht wird, wundert es mich nicht, wenn die Leute ständig Probleme haben.

    Zuerst muß eine Frist zur Nachbesserung gesetzt werden (mindestens 10 Werktage), um einen funktionierenden Anschluß zur Verfügung zu stellen, mit Androhung zur außerordentlichen Kündigung.

    Sollte dann wieder kein Techniker erscheinen (am 13.01) und die Tage bis zum Fristablauf auch nicht - dann sofortige außerordentliche Kündigung aussprechen.
    Alles per Einschreiben/Rückschein natürlich.

    Nicht anrufen, daß kein Techniker da war etc. - das ist nicht mehr Dein Problem.

    Du kannst nach Ablauf der Frist (wenn nichts passiert) - sofort einen anderen Provider beauftragen.

    Oder Du forcierst tatsächliche die Stornierung (wie Du schreibst - was 1&1 geschrieben hat) und zahlst die 60 Euro (wenn das noch so ist!!!).
    Falls das nicht wieder so eine Hinhalte-Taktik ist.

    Fristsetzung ect. wäre allerdings billiger.

  7. #7
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    ich verstehe das mit der Fristsetzung. Und mit dieser ausserordentlichen Kündigung auch. Jedoch, am 01.12.2008 sind mir einfach 41,60€ von meinem Konto abgebucht worden. Und das war 8 Tage vor dem 1. Technikertermin. Ich habe dann 1 Std. in der Hotline und ca. 7 Mitarbeiter gebraucht, bis mir jemand sagen konnte, was das für Geld ist. 9,60€ Versand für die Hardware. OK, sehe ich ein. Und zusätzlich 32.-€ Bereitstellungspreis, Obwohl im Angebot ausdrücklich stand, KEIN BEREITSTELLUNGSPREIS. Niemand ist gewillt mir diese 32.-€ wiederzugeben. Ich habe genau bis 12.01.2009 Zeit, das Geld von meiner Bank zurückholen zu lassen. Der neue Termin ist jedoch am 13.01.2009. Wenn ich diese Frist setze, und die ist nach dem 12.01.2009, wie komme ich ohne Anwalt wieder an mein Geld?
    Wie lange muss diese Frist aussehen? 14 Tage?

  8. #8
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Hallo monosucio, wegen der Abbuchung: Hast Du es schriftlich, dass keine Anschlussgebühr berechnet wird? Wenn ja, dann würde ich die Lastschrift zurückholen und nur den unbestrittenen Teil an 1&1 überweisen. Gleichzeitig ein entsprechendes Schreiben mit der Begründung des Stornos und Hinweis auf Deine Zahlung. Aber achte auf die Märchensteuer beim ausrechnen!

    Zum Technikerproblem:
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung, denn ich habe jetzt 8 Monate lang diesen Job machen "dürfen" Was glaubst Du, wie oft ich vor einem Haus stand und der Name stand nicht an der Klingel, oder es war keiner da? Etwa 10 Prozent der Fälle! Ich will Dir da jetzt nichts unterstellen, aber oft hängt es wirklich an solchen "Kleinigkeiten" Oder die Kunden beachten das Zeitfenster nicht. Leider ist es nun mal so, dass nur ein Zeitrahmen -meistens 8:00 bis 14:00 Uhr- angegeben wird, in dem der Techniker bei Dir aufschlägt.

    Sollte natürlich alles korrekt sein, also Name an Klingel und Briefkasten, Klingel funktioniert,Adresse korrekt, zum angegebenen Zeitraum auch jemand in der Wohnung und es war niemand da, würde ich auch auf die Barrikaden gehen.
    BTW: hattest Du denn eine Benachrichtigungskarte des Technikers im Briefkasten, dass er Dich nicht angetroffen hat?

  9. #9
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Hallo Wavestar

    an beiden Terminen war ich da. Ich hatte keine Karten im Briefkasten. Name usw. ist alles korrekt. Lt. 1und1 hat der Techniker nicht angegeben, dass ich nicht da war, sondern der Grund für sein Nichterscheinen war SONSTIGE. 1und1 sagt, das kann alles mögliche bedeuten, z.b Auto defekt, Weg nicht gefunden oder was auch immer.
    Ich habe nichts schriftl. von 1und1, weil ich den Vertrag online abgeschlossen habe und da stand in grün KEIN BEREITSTELLUNGSPREIS. Das Onlineangebot ist mittlerweile auch ein etwas anderes. Allerdings das steht immer noch drin. Ich warte jetzt bis 13.01.2009, weil ich habe noch Hoffnung und ich brauche wirklich dringend mein Internet. Wenn es dann nicht geht nehm ich mir nen Anwalt. Habe ja eh Rechtschutz. Also egal.
    Ich danke Euch für Eure Antworten.

    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich vorher lange überlegt, wo ich hingehen soll. Bei 1und1 war ich schon und ich war sehr zufrieden. Im Prinzip ist ja jeder Provider vom gleichen Problem betroffen, Telekom reisst sich nur für die eigenen Kunden den Arsch auf. Wenn überhaupt. Dagegen sollte was vom Gesetzgeber unternommen werden.

    VLG

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Mal ganz ehrlich. Du bezahlstfür deinen Anschluss bei 1&1 ne ganze Ecke weniger als wenn du bei der Telekom wärst. Davon geht dann auch nur ein Bruchteil an die Telekom, wobei auf dieser Strecke die meiste Arbeit ist.

    Sicher ist das nicht richtig wenn sich der Techniker ( wobei das bei anderen Anbietern als bei der Telekom meist Subunternehmer sind und davon habe einige den Namen Techniker nicht verdient ) beim angesagten Termin nicht blicken lässt.

    Ausserdem würde ich 1&1, Arcor und wie sie alle heißen auch nicht immer vertrauen. Es wird sich auch oft genug mit der Ausrede "die Telekom ist schuld, wir können da garnichts machen" rausgeredet.

  11. #11
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Genau aus diesem Grund bezahle ich lieber mehr und habe meine störungsfreie Leitung und den zuverlässigen Service... Also ich habe sowas bei mir bisher noch nicht erlebt, das ein Techniker sein Termin versetzt oder mit der Adresse nicht klar kam (wobei ich glaube, das die Techniker bei der Telekom Ortsgebunden arbeiten bzw. in diesem Ortskreis selber hausen), obwohl ich hier wirklich versteckt wohne
    Das kann ich jedoch von meinen Nachbarn nicht bestätigen, die bei TELE2 etc. sind....denn dann ist das Geheule immer am größten, gerade bei so störungsanfälligen Leitungen(Überlandleitungen) wie z.b. meine....

    .....wollte nur so ein Beispiel nennen.....

    MfG. Mayday

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    wobei das bei anderen Anbietern als bei der Telekom meist Subunternehmer sind und davon habe einige den Namen Techniker nicht verdient
    Das kann ich bestätigen - den 1. Techniker-Termin (von 1&1) hatte so einer zu verantworten.

    Ausserdem würde ich 1&1, Arcor und wie sie alle heißen auch nicht immer vertrauen. Es wird sich auch oft genug mit der Ausrede "die Telekom ist schuld, wir können da garnichts machen" rausgeredet
    Und selbst wenn die Telekom schuldig ist - interessiert mich als Kunde von 1&1 (zum Glück dann doch nicht!!!) das in keinster Weise.
    Ich habe einen Vertrag mit 1&1 - die sind meine Ansprechpartner.
    Und welche Probleme die mit anderen Firmen haben, ist nicht meine Angelegenheit.

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Klar hast du recht, aber Da bist du dann aber leider eine der wenigen für die 1&1 der Ansprechpartner ist.

    Viele hören nur die Telekom ist schuld; man glaubt es 1&1 und läuft mit hoch rotem Kopf zur Telekom - sei es Shop oder Hotline. Und wenn man dann noch gesagt bekommt, dass man sich mit seinem Anbieter auseinander setzen muss - dann ist alles vorbei

  14. #14
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Reden AW: Telekom Techn. Kundendienst

    JUCHHHUUUUUUUUUUU, ich bin RAUS.

    habe 2 fristlose Kündigungen per Einschreiben an 1und1 geschrieben. Eine ganz normal und die andere an den Aufsichtsratsvorsitzenden.
    Nun ist mein Vertrag storniert und ich habe sogar noch 29,99€ gutgeschrieben bekommen, obwohl ich genau diese 29,99€ schon längst von meiner Bank zurückbuchen gelassen habe.
    Ich bin so froh.
    Wobei mein Anwalt schon involviert ist. Kann natürlich auch sein, dass er das eingefädelt hat. Aber mir egal. NIE WIEDER 1und1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Euch allen

  15. #15
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    ... und wieder ist die T-Com an ihrem Ziel angekommen

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Zitat Zitat von Zero80
    ... und wieder ist die T-Com an ihrem Ziel angekommen
    Den Kommentar verstehe ich nicht. Was für ein Ziel und warum T-Home?? Dein Vorredner ist bei 1&1 und nicht bei Telekom.

  17. #17
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Eben drum.

  18. #18
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Ich meine damit das nur die T-Com bzw. ihr Subs die Leitung schalten kann. Welche Kunden werden die wohl zuerst schalten ? T-DSL oder RSL (Reseller) ? 1und1 hat da keinerlei Einfluss drauf. Aber egal, ist auf jeden Fall kein Verlust bei 1und1 zu kündigen, damit erspart man sich viel Ärger im Falle eines Problems...

  19. #19
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Die Subs werden pro Auftrag bezahlt. Ob die einen Telekom, 1&1, Arocor oder was auch immer für eibnen Anschluss schalten ist egal.

    Es kommt auf den Auftrag an wie viel sie dafür bekommen. Für eine reine Schaltung im Amt bekommen die natürlich weniger als für ne kompl. Durchschaltug bis zum Kunden.

  20. #20
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Techn. Kundendienst

    Das ist schon klar, aber die Subs können sich nicht aussuchen welche Aufträge sie machen... das bekommen sie vorgegeben.

Ähnliche Themen

  1. simple techn. Fragen

    Von ebro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:58
  2. Ärger mit T-Com wg. Umzug - techn. Möglichkeiten

    Von cwenzl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:43
  3. Kundendienst Bestandskundenbetreunung

    Von Torsten66 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:30
  4. Einige techn. Fragen!

    Von KT2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:05
  5. Techn. Vor. T-Online 6.0/Router Qual der Wahl

    Von pst107 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz