Internet stürzt ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Stefannn
    Stefannn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet stürzt ab

    Hallo Hallo,

    ich habe hier ein Problem und hab keine Ahnung woran es liegen könnte, bin leider auch nicht so der computerspezialist aber ich hoffe ich kannd as problem einigermaßen brauchbar erläutern:

    Also eigentlich lief hier immer alles gut und es gab nie ein Probme mit dem internet. doch als ich mir einen neuen rechner kaufte (den aldirechner von vor ca. nem halben jahr) stürzt im ganzen haus alle halbe stunde das interenet ab. (die rechner meines bruders und meines vaters ebenfalls)

    sobald ich meinen rechner wieder ausschalte, läuft alles einwandfrei. also es muss irgendwie an meinem rechner oder so liegen. dachte anfangs das evtl. vista oder so schuld ist, weil mein rechner der einzige mit vista im haushalt war, aber jetzt hat mein bruder ebenfalls einen rechner mit vista und bei ihm läuft es problemlos (so lange mein rechner ausgeschaltet ist)

    weiß jemand woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Internet stürzt ab

    Hi,

    was genau passiert? Bricht die Internetverbindung ab, oder stürzen die anderen Rechner ab, oder beides?

    Ich glaube nicht dass es an Vista liegt, das klingt für mich eher nach einem Hardwaredefekt Deines Rechners. Wenn z.B. das Netzteil des Rechners nen Defekt hat der sich störend entweder ins 200 Volt Netz zurück überträgt, und / oder Störungen ins Netzwerk schickt, dann kann so etwas durchaus passieren.

    Es muss nicht das Netzteil sein, es kann auch was anderes sein. Aber ich hatte halt schon ein paar solcher Fälle, da war es immer das Netzteil.

  3. #3
    Avatar von Stefannn
    Stefannn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet stürzt ab

    Hi,

    es bricht nur die Internetverbindung für ca. 1 Min auf allen 3 Rechnern ab. Mal etwas länger, mal etwas kürzer aber so um den dreh.

    Also meinste mal auf gut glück das nezteil an meinem rechner autauschen?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Internet stürzt ab

    Zitat Zitat von Stefannn
    Also meinste mal auf gut Glück das Netzteil an meinem Rechner austauschen?
    Wie alt ist der Rechner denn, vielleicht geht's ja noch auf Gewährleistung / Garantie?

  5. #5
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Internet stürzt ab

    Vista kann mit seinen neuen "tollen" funktionen durchaus nen Router Lahmlegen.

    Vista sendet nämlich ne ganze menge müll durchs netz um diese zu "vermessen" (ist sehr unpräzise ausgedrückt....)

    Ausserdem Reagieren einige Router allergisch auf den versuch IPv6 pakete durch die gegend zu schicken, was vista auch standardmäßig erstmal versucht

    Seit SP1 ist dieses Verhalten etwas eingeschränkt.....bzw wenn die zohne auf "public" steht unterlässt es Vista ganz...

    Es kann also durchaus sein das der router abkackt aufgrund der aktivität deines vista...einfach mal:

    A: vista firewall einschalten
    B: Netzwerk Zohne auf public setzen (könnte sich auf das evtl. Sharing versuche negativ auswirken)
    B: Alle Protokolle ausser TCP/IP in den netzwerkeigenschaften deaktivieren (auch und gerade IPv6)

Ähnliche Themen

  1. Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Von Bendix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 06:04
  2. Fritzbox 3270 Internet stürzt nur bei einem Spiel ab

    Von Christopher.w im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:32
  3. 2 PCs mit WLan und der Router stürzt ab

    Von Vauxdvihl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:35
  4. Internet stürzt bei Anruf ab

    Von sayne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:26
  5. freenet stürzt ab !!!

    Von bekiffte-eule im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz