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0180 statt 0190/0900

76Antworten
  1. #1
    Avatar von maxi-lan
    maxi-lan ist offline
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    Standard 0180 statt 0190/0900

    Der Übersicht halber nochmal extra (habs im anderen Thread schon gepostet)

    Bin seit einigen Wochen bei 1&1 und anfangs (auch laut dem Schreiben,
    welches man zu Beginn erhält) pressen die einem die 0190er-Nummern
    rein! Aber es geht auch anders ... benutzt einfach diese Nummern *hehe*

    01805-000415 (Technik)
    01805-605405 (Service)
    01805-001006 (Kundenbetreuung)


    @ 1&1
    ... probiern kann man's ja mal *totrofl*

  2. #21
    Avatar von axmo
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    Hallo,
    diese ist nur kostenfrei, wenn Du über VoIP (von 1&1) bei 1&1 anrufst.
    Ansonsten zahlst Du brav die 99cent / Minute ggf. auch noch das Netzübergabeentgelt (falls Du nicht bei der T-Com sein solltest).

    Viele Grüße
    Axel

  3. #22
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

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    @axel
    ist das tatsächlich so? ich nutze natürlich voip, darauf habe ich nicht geachtet...

    aber ich habe ja auch auf die notwendigkeit einer kundennummer hingewiesen; ebenso dass man eine dsl-flat haben muss. allerdings habe ich nirgendwo einen hinweis gefunden, dass man die hotline nur via voip kostenlos in anspruch nehmen kann. die dame an der hotline hat ja als einziges kriterium die flat genannt.

    ...würde ja auch bedeuten, dass man trotz gleicher nummernanwahl nicht an der gleichen stelle landet? sprich: wenn ich aus dem festnetz die 0900 anwähle, müsste ich an einer anderen stelle landen wie bei anwahl über die gleiche voip-nummer....? mit der konsequenz, dass mir die 0900 evtl. bei anwahl aus dem festnetz erstmal in rechnung gestellt und später evtl. via 1&1 gutgeschrieben werden müsste...

    naja, darüber kann man natürlich stundenlang ergebnislos spekulieren - wäre schön, wenn 1&1 das mal eindeutig formulieren könnte anstelle von Kosten "....zwischen 0 und 99 ct...." zu reden. Genau diese spitzfindigkeiten und unklarheiten haben mich schliesslich dazu bewogen, meinen anbieter zu wechseln....

    lg serafeena

  4. #23
    Avatar von axmo
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    Also nach einer Kundennr. wurde ich dort auch vom Festnetz aus gefragt, als ich für jedemanden dort etwas fragen / machen sollte.
    Geld hat es gekostet und es wurde auch nicht wieder gut geschrieben.

    VoIP-Hotline:
    Es müssen nicht unbedingt zwei Hotlines sein; da aber normalerweise von VoIP aus keine Sonderrufnummern erreicht werden können, kann es sein, dass hier ein Alias o.ä. existiert. (In dieser Materie kenne ich mich aber nicht 100%ig aus, ich vermute es nur)

    eindeutig formulieren:
    jup genau.

    Viele Grüße
    Axel

  5. #24
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

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    Zitat Zitat von axmo
    Also nach einer Kundennr. wurde ich dort auch vom Festnetz aus gefragt,
    und besagter jemand hatte eine deutschland-/oder city-dsl-flat bei 1&1?
    mit wurde schon im sprachgesteuerten menü nach angabe meiner kundennummer unaufgefordert mitgeteilt, dass dies ein kostenloses gespräch sei....!

    da aber normalerweise von VoIP aus keine Sonderrufnummern erreicht werden können...
    genau DAS dachte ich auch. bis vor etwa 6 tagen. es begab sich nämlich zu der zeit, dass ich wieder mal mit meinem provider (carpo) konferierte, dabei eine 0180er-Nummer gewählt hatte und die led meiner fritz!box erstaunlicherweise ein voip-gespräch anzeigte. und nicht wie erwartet ein festnetzgespräch. der nette herr an der hotline, daraufhin angesprochen, erklärte mir dazu, das habe alles seine richtigkeit - das gespräch werde auch über voip geführt und später auch logischerweise über carpo abgerechnet.

    ich: service-rufnummern? die gehen doch nur übers festnetz?
    er: nein, nicht NUR. ob und welche service-rufnummern über den Provider laufen und auch über diesen abgerechnet werden, ist aber providerabhängig. bei carpo sind es z.b. die 0180er-Nummern von -0 bis -5.

    da sieht man's wieder mal: nix bleibt wie es ist. die passende carpo-rechnung hab ich noch nicht vorliegen; wenn sie eingeht, wird sie natürlich entsprechend geprüft!

    grüße aus dem kontrollraum, serafeena

  6. #25
    Avatar von axmo
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    ja, der jenige hatte die besagte Flat und über Festnetz wurde abgerechnet, da Festnetz-Gespräch. 8 Euro und ein paar verquetschte.

    Carpo ist eine Ausnahme. Dort kann man auch einen Notruf absetzen. AFAIK klappen da auch 0137-Numern.m

    Viele Grüße
    Axel

  7. #26
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

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    Zitat Zitat von axmo
    ja, der jenige hatte die besagte Flat und über Festnetz wurde abgerechnet, da Festnetz-Gespräch. 8 Euro und ein paar verquetschte.
    sauerei - wieder mal ein klarer fall von desinformation seitens 1&1...

    Carpo ist eine Ausnahme. Dort kann man auch einen Notruf absetzen. AFAIK klappen da auch 0137-Numern.m
    wär ja direkt NOCH ein grund, wenigstens vorerst mal bei carpo zu bleiben...

    lg serafeena

  8. #27
    Avatar von rehlus
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    rehlus ist offline

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    Zitat Zitat von axmo
    Hallo,
    diese ist nur kostenfrei, wenn Du über VoIP (von 1&1) bei 1&1 anrufst.
    Ansonsten zahlst Du brav die 99cent / Minute ggf. auch noch das Netzübergabeentgelt (falls Du nicht bei der T-Com sein solltest).

    Viele Grüße
    Axel
    Stimmt so nich. Für die Bestandskunden ist egal von wo man anruft (Immer Kundennummer bereithalten) dieses Gespräch kostenlos. Funkt. sogar aus der Telefonzelle!!

  9. #28
    Avatar von DSLFussel
    DSLFussel ist offline

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    Also ich habe auch die Deutschland-Flat und VoiceOverIP Phone Flat.
    Und damit auch den kostenlosen Support. Und das wurde mir auch während des Gesprächs mitgeteilt.



    Und wär sich nicht sicher ist kann im 1&1 Control Center (Webzugriff) in seinem Vertrag nachschauen ob dort kostenloser Support inbegriffen ist.

  10. #29
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

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    ...womit wir wieder bei meiner ersten stellungnahme vom 27.08. angelangt wären - auf zur zweiten runde...?

    lg serafeena

  11. #30
    Avatar von stadtindianer
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    stadtindianer ist offline

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    Und sie ist doch kostenlos!!!
    Habe erst gestern wieder mit der Hotline telefoniert. Man wird nach der Kundennummer gefragt, und dann bekommt man die Mitteilung, dass das Gespräch kostenlos ist.

    Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit 1und1. Ok, manchmal ist jemand an der Hotline, der (die) der deutschen Sprache kaum mächtig ist, aber geholfen haben sie immer! Und wenn gar nichts mehr ging, dann hat ein "Hardware-Mann" zurückgerufen. Und der wusste immer Hilfe!!!

  12. #31
    Avatar von doc-roberto
    doc-roberto ist offline

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    Standard "hotline"

    Also, die sog. "hotline" ist kostenlos bei entsprechenden Verträgen. Das bekommt man mitgeteilt, nachdem man seine Kd-Nr. eingegeben hat. Aber NUR aus dem FESTNETZ! Von einem Mobil-Anschluß kostete es ! Auch mit Angabe der Kd.Nr. Wenn man Glück hat, ommt man bei der "hotline" sogar manchmal durch. Ich versuche gerade (ach, so seit 2Tagen ungefähr) 1und1 über eine Störung unseres DSL zu informieren (DSL-Flat mit Tel.-Flat, analoger Anschluß. Der Netzzugang geht manchmal, das Telefon ist tot. Alles schon VOR der fritz-box-> direkt am Anschluss, Anrufer bekommen zu hören das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist) Also mal wieder ein Fehler in der Leitung der Telekom. Hatten wir schon x-mal.......
    Gut, der SKANDAL und Fakt ist: Man kann 1und1 nicht schnell, unkompliziert und 100% kostenlos über eine Störung informieren!!! Habe es auch via email probiert, Antwort ist so eine tolle Vorlage in der Informationen abgefragt werden, die ich schon in meiner email gegeben habe! Meine mail wurde wohl nicht wirklich gelesen.....! Zurückrufen tut da leider auch niemand, dürfen die warscheinlich nicht da ich ja momentan nur mobil erreichbar bin. Und das kostet ja! Auf eine Antwort meiner email warte ich immer noch....... Als Gewerbetreibender der auf das Telefon 100% angewiesen ist sage ich: Nie wieder! Lieber bezahle ich etwas mehr, habe dafür aber Qualität und Support.

  13. #32
    Avatar von Snowman
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    Standard Re: "hotline"

    Zitat Zitat von doc-roberto
    ...Also mal wieder ein Fehler in der Leitung der Telekom...
    Ist es nicht wenn Inet (zeitweise) noch geht. Eher ein Fehler in der kundenverantwortlichen Verkabelung. Die Ansage ...Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar... kommt wenn bei ISDN der NTBA, und / oder die Endgeräte nicht (richtig) angeschlossen / konfiguriert sind.

    Aber es ist ja einfacher den Fehler auf die Telekom zu schieben.

  14. #33
    Avatar von doc-roberto
    doc-roberto ist offline

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    Standard Re: "hotline"

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von doc-roberto
    ...Also mal wieder ein Fehler in der Leitung der Telekom...
    Ist es nicht wenn Inet (zeitweise) noch geht. Eher ein Fehler in der kundenverantwortlichen Verkabelung. Die Ansage ...Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar... kommt wenn bei ISDN der NTBA, und / oder die Endgeräte nicht (richtig) angeschlossen / konfiguriert sind.

    Aber es ist ja einfacher den Fehler auf die Telekom zu schieben.

    Also, wir haben einen analogen Anschluss. Und an der Verkabelung / Hardware habe ich überhaupt nicht rumgefummelt...... Es ist ein Leitungsfehler, hatten wir schon öfter.

    Wir waren früher Telekom Kunden, und werden es wieder werden. Es ist ja so: Die Leitungen gibt es schon ewig. Lange bevor es irgendwelche "privaten" Provider gab. Als Telekom Kunde könnte ich mich direkt an die Telekom wenden. Nun muß ich den Umweg über meinen Provider gehen, und der Provider ist in diesem Falle absolut inkompetent.

    Grüße, Robert

  15. #34
    Avatar von Snowman
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    Snowman ist offline

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    Oh,

    ein analoger Anschluss ? Da sollten solche Meldungen / Ansagen eigentlich überhaupt nicht vorkommen. Vielleicht kann bei Siemens sowas passieren, aber nicht bei Alcatel (diese beiden Techniken hat Telekom in den Vermittlungsstellen für Telefonie im Einsatz).

    Aber es ist doch nur das DSL bei einem Reseller, oder ? Der Telefonanschluss ist doch noch bei Telekom ? Denn dann müsste die Serviceannahme der Telekom die Störungsmeldung auch akzeptieren, weil ja das Telefon betroffen ist.

  16. #35
    Avatar von doc-roberto
    doc-roberto ist offline

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    Jau, genau wie Du beschreibst. Die Telekom weiß mittlerweile Bescheid, und sie will für Abhilfe sorgen...... Sowas erfährt man durch die Anwahl einer 0800 Nr. ! So gehört sich das.

    Was mich aber immer noch aufregt, ist der "support" von 1und1. Man hat ja nichteinmal den Hauch einer Chance eine "blöde Frage" zu stellen. Man kommt schlicht und ergreifend nicht durch! Das ist keine Art der Dienstleistung. Die kostenlose Erreichbarkeit sollte immer gegeben sein! Nicht nur bei der Auftragsannahme...... Geiz ist eben nicht geil !

    Qualität hat immer ihren Preis.

    Grüße, doc.

  17. #36
    Avatar von OliverB
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    der Tipp mit der Mail-Adresse ist ok. Bei dieser Adresse kommt zumindest nicht die Standardrückwantwort. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1&1 generell nicht auf Mail und Faxe reagiert. Wenn dann höchstens auf Einschreiben. Mail und Faxe landen bei diesem Reseller höchstens im Mülleimer.

    Gruß Oliver

  18. #37
    Avatar von noxila
    noxila ist offline

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    die Email hab ich neulich von 1und1 Support bekommen!

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  19. #38
    Avatar von jörg
    jörg ist offline

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    ich habe seit gestern eigendlich einen freigeschaltetn 3dsl anschluß- wie soll es anders sein - es geht nicht. die ganze nacht hindurch habe ich diese 0900 / 1000 415 gewählt aber egal wann- 0.00, 3.00 uhr immer waren die plätze belegt....
    habe dann bei der frage technische probleme einfach gesagt nein. dann kommt wieder ne auswahl- vertrag, rechnung,... habe sonstiges genommen und war sofort durch

  20. #39
    Avatar von DF6IH
    DF6IH ist offline

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    Hallo

    mal angenommen: 3 DSL gewechselt, 2 Tage gewartet, tut net, 0900 gewählt und ...: 0900 ist gesperrt habe ich sogar selbst fabriziert..

    Hat hier jemand eine Alternative ???

    Gruß

    Jürgen (via UMTS E-PLUS-BASE netter DSL Ersatz)

  21. #40
    Avatar von Founded
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    Zitat Zitat von DF6IH
    Hallo

    mal angenommen: 3 DSL gewechselt, 2 Tage gewartet, tut net, 0900 gewählt und ...: 0900 ist gesperrt habe ich sogar selbst fabriziert..

    Hat hier jemand eine Alternative ???

    Gruß

    Jürgen (via UMTS E-PLUS-BASE netter DSL Ersatz)
    01805-001006 14 Cent / Minute kostet die Rufnummer dann allerdings

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