0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

0180 statt 0190/0900

76Antworten
  1. #1
    Avatar von maxi-lan
    maxi-lan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard 0180 statt 0190/0900

    Der Übersicht halber nochmal extra (habs im anderen Thread schon gepostet)

    Bin seit einigen Wochen bei 1&1 und anfangs (auch laut dem Schreiben,
    welches man zu Beginn erhält) pressen die einem die 0190er-Nummern
    rein! Aber es geht auch anders ... benutzt einfach diese Nummern *hehe*

    01805-000415 (Technik)
    01805-605405 (Service)
    01805-001006 (Kundenbetreuung)


    @ 1&1
    ... probiern kann man's ja mal *totrofl*

  2. #61
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von mr_schlupp
    kostengünstigere Hilfe bei Problemen gibt's, wenn Ihr euren 1&1 Anschluß nicht direkt im Internet bestellt habt sondern bei einem 1&1 Kundenberater. Der hat nämlich eine kostenlose Hotline, die auch noch wesentlich besser arbeitet. Leider kann da nur geholfen werden, wenn die Bestellung auch über den Kundenberater gelaufen ist oder ein Tarifwechsel gebucht wurde, da sonst der Kundenberater keinen Zugriff auf die Kundendaten bekommt.
    Weitere Infos gerne auf Anfrage.
    Sorry mr_schlupp, stimmt ja garnicht......
    bin selbst Kundenberater und kann freundlichen 1&1 Kunden anhand der Kundennummer und des Namens helfen!! das mache ich auch wenn ich in einem Markt stehe.
    Ansonsten ist 1&1 auch über Festnetz zu erreichen, wer googelt findet die Nummer heraus genau wie ich, nämlich: 026029601. Hier ist zwar Geduld angesagt, aber wozu gibt es die Handy-Flat ins Festnetz?

  3. #62
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von mr_schlupp
    ... da sonst der Kundenberater keinen Zugriff auf die Kundendaten bekommt. ...
    stimmt auch nicht mr_schlupp. KBs bekommen keinen Zugriff auf Kundendaten. Außer denen, die sie bei der Bestellung bekommen haben.

  4. #63
    Avatar von hennes8.
    hennes8. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt ganz anders gemacht. Bei 1&1 gibt es (keine Ahnung wie lange schon) ein Kundenbüro. Die konnte mir da sehr gut helfen.

    Wenn ihr net zu weit von Montabaur wohnt fahrt da hin. Ich glaube die Mitarbeiter dort sind kompetenter wie an der Servicehotline. Und außer den Spritkosten ist es kostenfrei.

  5. #64
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von lennyd53
    Sorry mr_schlupp, stimmt ja garnicht......
    bin selbst Kundenberater und kann freundlichen 1&1 Kunden anhand der Kundennummer und des Namens helfen!! das mache ich auch wenn ich in einem Markt stehe.
    Ansonsten ist 1&1 auch über Festnetz zu erreichen, wer googelt findet die Nummer heraus genau wie ich, nämlich: 026029601. Hier ist zwar Geduld angesagt, aber wozu gibt es die Handy-Flat ins Festnetz?
    hallo zusammen,

    meint ihr eigentlich nicht, es hat einen Sinn, dass es hotline nummern gibt??
    Wenn ihr auf die 02602er Nummern anruft, haltet ihr nur andere 1&1 arbeiter von IHRER arbeit ab und die Kunden, die bei dem Arbeiter richtig sind, müssen warten.

    Kunden sollten auch mal begreifen, dass sie nicht die einzigen sind und dass sie der Reihe nach dran sind.
    Kunden sind unverschämt.

    Vor allem vergessen die meisten Kunden, dass sie ebenfalls einen Vertrag haben und somit auch Pflichten!

    Also ganz ehrlich, ich helfe wo ich kann, aber wenn auf meinem Telefon ein Anruf von außerhalb reingeht, gehe ich gar nicht erst dran.
    Es hat einen Grund, dass die persönlichen Durchwahlen und E-Mail-adressen nicht an die Kunden kommuniziert werden.
    Zudem werden Kundenzahlen pro Mitarbeiter durch das System gespeichert und wenn Kunden auf private E-Mail adressen schreiben oder gar einfach eine DurchwahlNummer der 02602er Nummer wählen, schadet ihr nur dem Unternehmen noch mehr.
    LIebe Grüße

    MAUSI

  6. #65
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Hallo Mausi
    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    Kunden sind unverschämt.
    Aber nicht alle
    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    Vor allem vergessen die meisten Kunden, dass sie ebenfalls einen Vertrag haben und somit auch Pflichten!
    Aber wenn der Anschluss nicht geht, hat immer zuerst der Provider schuld.
    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    Es hat einen Grund, dass die persönlichen Durchwahlen und E-Mail-adressen nicht an die Kunden kommuniziert werden.
    Hier spricht ja keiner von der Durchwahl, sondern nur von der Vermittlungsnummer. Und wo landet man da? Bei dem berühmten Sprachcomputer, der mich dann mit etwas Glück zu einem passenden Berater durchstellt. Mich übrigens immer. Ich benutze diese Nummer auch nur nach 20:00 Uhr. Rate mal warum?
    Liebe Grüße zurück

  7. #66
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Kunden sind unverschämt.
    Und wenn Kunden nicht wären - gäbe es keine Firmen (Provider z.B.) - und die dortigen Arbeitsplätze wären absolut überflüssig.

    Also was ich bisher an dämlichen Hotlines erlebt habe - hat meine bisherige Vorstellungskraft bei weitem überboten.

    Kein Wunder wenn Kunden ALLE nur erdenklichen Möglichkeiten ausschöpfen, um wenigstens einen Bruchteil der Leistungen zu erlangen - welche eigentlich selbstverständlich sein sollten - Hotlines eingeschlossen.

    LEIDER muß es wohl Hotlines geben.
    Ich könnte drauf verzichten.

  8. #67
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    Also ganz ehrlich, ich helfe wo ich kann, aber wenn auf meinem Telefon ein Anruf von außerhalb reingeht, gehe ich gar nicht erst dran.
    Es hat einen Grund, dass die persönlichen Durchwahlen und E-Mail-adressen nicht an die Kunden kommuniziert werden.
    Zudem werden Kundenzahlen pro Mitarbeiter durch das System gespeichert und wenn Kunden auf private E-Mail adressen schreiben oder gar einfach eine DurchwahlNummer der 02602er Nummer wählen, schadet ihr nur dem Unternehmen noch mehr.
    LIebe Grüße

    MAUSI
    Hallo Mausi, ich glaube ich verstehe da was nicht....

    Du gehst also nicht ans Telefon, wenn ein Anruf von außerhalb reingeht?
    Bist Du Mitarbeiter bei der Hotline von 1&1 und wenn ja, gibt es eine interne Anweisung das Gespräch nicht anzunehmen?

    Bei der Festnetz-Nummer von 1&1 handelt es sich um keine Durchwahl, sondern um die Nummer der Zentrale die dann den Anrufer über Sprachcomputer an einen kompetenten und "willigen" Bearbeiter weiterleitet.

    Wieso schadet der Anruf dem Unternehmen? Denke mal, 1&1 schadet es nicht, höchstens dem "Call-Center" das nach Minuten-Preisen bezahlt wird.

    Eher schadet es dem Kunden, der Probleme hat und dann im ungünstigen Fall vom Handy eine kostenpflichtige 0180-5 Rufnummer für 14cent/min aus dem deutschen Festnetz anrufen muss... Preise aus Mobilfunknetzen können erheblich abweichen. Und manchmal dauert es mehrere Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife für den Kunden, bis er einen Mitarbeiter als Gesprächspartner am Telefon hat.

    Ich denke mal, es ist nicht mehr als fair für den Kunden, die Möglichkeit zu haben, die Zentrale von 1&1 übers Festnetz anzurufen: 02602-9601

    gruss, lenny

  9. #68
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Mausi, ich glaube ich verstehe da was nicht....

    Du gehst also nicht ans Telefon, wenn ein Anruf von außerhalb reingeht?
    Bist Du Mitarbeiter bei der Hotline von 1&1 und wenn ja, gibt es eine interne Anweisung das Gespräch nicht anzunehmen?


    Ehm... um was klar zu stellen.. wenn ich in der Horline arbeiten würde und ich würde nicht ans telefon gehen, wäre ich meinen Job los!
    Ihr versteht das nicht so recht. Ich sitze in der E-Mail Bearbeitung und das hat schon einen Grund, warum E-Mail Support und Hotline getrennt werden. Ich werde einfach abgelenkt von meiner richtigen Arbeit, wenn ein "dreister" Kunde einfach irgendne Durchwahl wählt und bei mir rauskommt. Ganz einfach.
    Klar sind nicht alle Kunden unverschämt, um Gottes willen, so war das nicht gemeint. Aber es gibt genug. Auf der anderen seite wollten mich auch schon welche zum Kaffee einladen hihi..
    Fakto ist einfach: Wenn man nen aufgebrachten Kunden an der Strippe hat, kann man Jesus, der Papst oder sonst wer sein. Der Kunde behandelt einen nicht als Mensch, sonder Sklave, der gefälligst zu tun hat, was der Kunde will. Versteht das nicht schon wieder falsch, aber so ist es. Je mehr ein Anbieter einem Kunden bietet, desto mehr will ein Kunde auch haben. Reicht man den kleinen Finger, wird die ganze Hand genommen. Ist natürlicha uch Verständlich in der heutigen Zeit, aber manchmak könnte ich platzen. Wie gesagt, im Gegenzug dazu gibt es aber auch sehr nette und liebe verständnisvolle Kunden. Leider gibt es in der aktiven Bearbeitung nicht mehr von denen, weil ja bekanntlich nur die Kunden bei uns in der Bearbeitung aufschlagen, die Probleme haben

    Aber es gibt ja bei allem zwei seiten, ich wollte euch nicht angreifen!
    Bin doch ne ganz liebe, die halt ab und zu mal etwas gestresst ist von der arbeit...

    liebe grüße, maus

  10. #69
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    .. die halt ab und zu mal etwas gestresst ist von der arbeit...
    Kann ich nachvollziehen Mausi. Mir hat mal eine Mitarbeiterin vom KBI erzählt, dass selbst KBs sich so aufführen und dann aber vom Telefonsupport gestrichen wurden.

  11. #70
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von DSL-Mausi
    Auf der anderen seite wollten mich auch schon welche zum Kaffee einladen hihi..
    Das wäre durchaus möglich, wenn dann die Anfragen schneller bearbeitet würden...

  12. #71
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    ich sag immer so: wie es in den Wald schreit, kommt es auch wieder heraus. Wenn ein Kunde gut rüber kommt, bekommt er auch schneller seine Hilfe. Wenn einer nur herum motzt und mit Rechtanwälten oder Kündigungen droht , dem wird auch die kalte Schulter gezeigt. Und ich denke, dass auch bei 1&1 entsprechende Bemerkungen, wie "der KD bschimpft mich als A..." hinterlegt werden und derjenige verbaut sich seine Lösung selber auch bei einem Folgekontakt mit einem anderen Mitarbeiter.

    Zurück zum Thema: Mir hat man an der Hotline gesagt, dass ich auch von meinem 1&1-Handy zu den gleichen Konditionen anrufen kann. Da das Phoneboard an der Fritzbox defekt war nahm ich das Handy und rief die besagte 01805-Nummer an. War ein super Gespräch, der Kollege hat sich richtig Zeit genommen und ich hab bei der letzten Rechnung gemerkt, dass mich das 20 Euro gekostet hat

    Wär also billiger eine Fritzbox auf dem Flohmarkt zu kaufen, aber egal, war ein sehr nettes Gespräch

    Nun danke, dem nächst nehme ich mal die Handykurzwahl - denk das kommt besser.

  13. #72
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Und ich denke, dass auch bei 1&1 entsprechende Bemerkungen, wie "der KD bschimpft mich als A..." hinterlegt werden und derjenige verbaut sich seine Lösung selber auch bei einem Folgekontakt mit einem anderen Mitarbeiter.
    Dir ist bewusst, wie eine solche Vorgehensweise rechtlich gesehen dastünde!?

  14. #73
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    man sollte auch beachten das es zu gesprächsabbrüchen auf der plattform kommt, während der kunde durchgestellt wird oder durchgestellt wurde. daher kann man nicht davon ausgehen, dass ein gesprächsabbruch durch den mitarbeiter entstanden ist. schönes beispiel sind, wenn kunden bei syncabbrüchen versuchen, die hotline zu erreichen. das heisst, das gleichzeitig eon gespräch über voip und die verbindung zum dsl zum abbruch führt.

    und diese interne rufnummer sollte bitte hier entfernt werden von dem forenbetreiber. dass könnte sonst nach hinten los gehen.

    kundenberater sind auch nichts weiter als freie mitarbeiter die verträge für 1&1 abschließen. es gibt nette aber auch unfreundliche oder gar auf dreistigkeit die meinen alles besser zu wissen. eine sogenannte blacklist gibt es aber nicht.

    es sei denn, es wurde nachweislich festgestellt, dass kundenberater betrügen und zum beispiel neue hardware für sich einheimsen obwohl diese dem kunde gehört und dafür ein altes gerät erhalten. dann wird man entsprechende konsequenzen vornehmen.

    mittlerweile werden sämtliche einträge sei es anfragen zum sachverhalt, lösungen usw. ausführlicher eingetragen als zuvor. auch beschwerden oder gar gesprächsabbrüche werden beim gesprächseinstieg in der akte hinterlassen damit ganz genau geschaut werden kann, warum und weshalb der kunde anrief

  15. #74
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    und diese interne rufnummer sollte bitte hier entfernt werden von dem forenbetreiber. dass könnte sonst nach hinten los gehen.
    Welche interne Nummer meinst du denn, die mit der -01 am Ende? Das ist die Zentrale von 1&1 in Montabaur. Wer googlen kann, findet diese Nummer auch selbst.

  16. #75
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Ab heute ist die Hotline von 1&1 über eine Festnetznummer erreichbar, siehe folgenden Beitrag, gefunden bei Teltarif.de:

    Der Internetprovider 1&1 hat erste Maßnahmen zur Verbesserung des Kundendienstes ergriffen.

    Wie der neue sogenannte "Leiter Kundenzufriedenheit" Marcell D'Avis (wir berichteten) im 1&1-Blog mitteilt, gibt es beispielsweise ab sofort rund um die Uhr einen Telefon-Support über die Hotline-Rufnummer 0721 - 9600.

    Während Anrufer der Hotline aus anderen Netzen die üblichen Entgelte in ihrem Telefon-Tarif für ein Gespräch ins deutsche Festnetz zahlen, sind Hotline-Anrufe im Inland von VoIP- oder Mobilfunk-Anschlüssen von 1&1 kostenfrei.

    Gruss, Lenny

  17. #76
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von MariaR
    Also was ich bisher an dämlichen Hotlines erlebt habe - hat meine bisherige Vorstellungskraft bei weitem überboten.
    Leider gibt es 2 Seiten.
    Stellenanzeige Rostocker 1und1 Call Center 6,32€ /Brutto,
    Und nicht alle sind da freiwillig,dank Arbeitsamt.

  18. #77
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 0180 statt 0190/0900

    Zitat Zitat von passer
    Leider gibt es 2 Seiten.
    Stellenanzeige Rostocker 1und1 Call Center 6,32€ /Brutto,
    Und nicht alle sind da freiwillig,dank Arbeitsamt.
    hallo Passer, was willst Du uns damit sagen?

    es gibt da mindestens 2 Möglichkeiten:

    entweder Anbieter aussuchen, deren Tarife teuer sind aber dafür über eine kostenlose Hotline verfügen, deren Mitarbeiter aber besser bezahlt werden.

    oder den "billigen" Anbieter wählen, der sich für die kostenlose Hotline "knechtenden" Call-Centren in Deutschland bedient.

    die 3. Möglichkeit wäre es auch, die Call-Centren nach Irand zu verlagern (macht glaube ich Bill mit seiner Company).

    Denke mal, lass und den Ball flach halten und die Arbeitsplätze in Deutschland sichern. Besser für 6 € nen Job von der ARGE als Harz4 oder als 1 € Job Schnee schieben, oder? Zumindest gibt es bei Call-Centren eine soziale Absicherung.

    Gruss, Lenny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 0900-Kosten im ControlCenter

    Von chk im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:40
  2. Für wen ist die 0900-Support-Nummer kostenlos?

    Von Linda20032 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:47
  3. Support ohne teure 0900-Nummer

    Von Krepuskel im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 07:11
  4. Alternative zur teuren 0900 Hotline!!!!!!!!!!!!!!11

    Von Biehr im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 05:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 06:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz