mehrere Telefone anschliessen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pelikan
    pelikan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard mehrere Telefone anschliessen

    Hallo erstmal,
    bin Neuling bei euch und hätte da mal ne Frage..
    cih hab mir bei alice eine Dsl & Telefonflatrate gekauft mit analoganschluss und kann jetzt nur ein Telefon anschliessen, brauche aber drei. Bei meinem früheren Anbieter bekam ich einen Wlan router an dem ich 2 Telefone anschliessen konnte, ausserdem hatte ich einen Analoganschluss. Alice sagt, ich müsse mir eine ISDN Leitung kaufen, ausserdem ein Wlan Gerät. Mag ich aber nicht. Geht das nicht auch anders? Hab leider nicht viel Ahnung davon.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: mehrere Telefone anschliessen

    Hallo Pelikan
    Bist du sicher, das du einen Analoganschlus hast?
    Sehr oft, wird das Telefon neuerdings nämlich über VoIP realisiert.

    Was hast du für eine Endgerät (Router, Modem) für DSL?
    Welches DSL- Endgerät (Router) hattest du vorher.

    Wenn du einen analogen Anschluss für die Telefonie hast, sollte dein alter Router auch funktionieren. Mit VoIP wird aber nur die neue Hardware von Alice funktionieren.

  3. #3
    Avatar von pelikan
    pelikan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: mehrere Telefone anschliessen

    Hallo,
    alice sagte mir es ist ein Analoganschluss. Das war auch einer meiner Gründe zu alice zu gehen, weil ich Trottel dachte, da könnte ich ein Telefon analog nützen, sowie vorher bei der Telekom... Der Service bei alice ist leider unter aller Sau. Ich hab jetzt ein Modem - alice IAD 5130, vorher einen Wlan Router Targa WR 500 Voip.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefone an Speedport anschließen

    Von Luki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 15:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 16:30
  3. Mehrere Telefone bei einem DSL-Anschluss?

    Von HackATack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 01:08
  4. Arcor Starterbox - wie Telefone an Kabelklemmen anschliessen

    Von EselMetaller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 15:09
  5. mehrere statische ip's , dsl wie anschliessen?

    Von jennyxxx im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz