0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

34Antworten
  1. #1
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Hallo!

    Ich bin noch 1und1 kunde bis zum 27.11.09 habe den tarif S&P16000 und bekomme nur 6000 und warte seit langem auf den wechsel auf komplett!
    Bei der Tcom würde ich 16000 ohne probleme bekommen alle meine nachbarn haben 16000 nur ich habe 6000 was kann ich dagegen machen? Bin enttäuscht von 1und1!

    Gruß Luky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Glaube ich dir gerne, denn nach deinen Werten sollte DSL16000 ohne Probleme möglich sein. Das einzige, was hier Schuld sein könnte ist, dass der Technikpartner über den 1&1 hier deinen Anschluss realisiert keine freien ADSL2-Ports mehr hat, deshalb wurdest du auf einen ADSL-Port geschaltet.

  3. #3
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Der knaller ist ruft mich 1und1 an und sagt das es nicht geht wegen der dämpfung!

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Zitat Zitat von luky
    Der knaller ist ruft mich 1und1 an und sagt das es nicht geht wegen der dämpfung!
    BITTE?!?

    6dB Dämpfung, die Vermittlungsstelle muss ganz in deiner Nähe sein, und da soll es wegen der DÄMPFUNG nicht gehen?!?!?

  5. #5
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Was soll ich machen?

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Wieso wird eigentlich die Leitungskapazität bei 8000 angezeigt, das passt doch überhaupt nicht mit der Dämpfung zusammen ? Welche Fritz und welchche Firmware ist das ?
    Oder liegt das an ADSL ? Aber 8000 Kapazität hatte ich damals bei 30 dB Dämpfung.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Das liegt daran, dass er fixed geschaltet ist und das mit ADSL, da wird nicht mehr angezeigt. Erst bei ADSL2 steigt die Leitungskapazität.
    Was er machen kann? Nachhaken und nicht locker lassen, fragen, warum ADSL geschaltet wurde und nicht ADSL2. Vielleicht liegt eine Verschaltung vor?

  8. #8
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Habe 1und1 ein Brief geschrieben mit einer frist. Wenn bis dahin nichts passiert kündige ich außerordentlich! Ich wäre ja zufrieden mit 10000 oder so!

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Hallo Luky
    Deswegen hast du keine Chance zu kündigen.
    Du hast einen Vertrag, der von 1&1 erfüllt wird.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Wie Grisu schon gesagt hat erreichst du damit nichts, höchstens einen Lachanfall des Sachbearbeiters und dass der Support allen deinen Anfragen in Zukunft "besonders aufgeschlossen" gegenüberstehen wird

  11. #11
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Das traurige ist warum wurde ich nicht drauf aufmerksam gemacht das nur 6000 machbar sind seitens 1und1! Dann wäre ich zufrieden! Wie lange dauert den so eine umstellung auf komplett? Am 27.11.09 ist der vertrag zu ende nach 2 jahren noch immer kein komplett aber die tcom nummer ist schon bei 1und1 als voip reg.!

  12. #12
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Das Problem bei deinem 1&1 16000er Vertrag ist, dass es keine Untergrenze der Geschwindigkeit gibt, somit wäre sogar DSL 384 Vertragsgerecht.

    Bei z.B. Arcor geht der 6000er Vertrag zwischen 2000 und 6000 - Die haben eine Untergrenze drin.

    Leider dein Tarif nicht.

  13. #13
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Wurde gestern von 1und1 angerufen ob ich Maxdome probieren möchte! Mit einer 6000 leitung ist das bestimmt nicht so toll! Habe abgelent er hat mich gefragt warum ich habe in mein problem geschildert und er meinte bei mir ist 16000 machbar!!! Was soll ich davon halten?

  14. #14
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Gar nichts, da am Telefon sehr viel versprochen wird, das dann eventuelle gar nicht eingehalten werden kann.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Momentchen kurz:
    Maxdome ist sogar mit meinen DSL1500 gut machbar, deine 6000 wärenalso durchaus ausreichend dafür.

    Momentchen kurz Teil 2:

    ich sehe es also richtig, dass du momentan noch einen Telekom-based-Anschluss hast? Also noch kein (vollwertiges) komplett? Und laut Telekom ist 16000 machbar? Mir schwant sehr böses, aber von Seiten der Telekom.

  16. #16
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Momentchen kurz Teil 2:

    ich sehe es also richtig, dass du momentan noch einen Telekom-based-Anschluss hast? Also noch kein (vollwertiges) komplett? Und laut Telekom ist 16000 machbar? Mir schwant sehr böses, aber von Seiten der Telekom.
    Könntes du mir bitte das näher erklären?

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Nun ja, 1&1 beauftragt ihren Technikpartner, dies ist anscheinend hier die Telekom, einen Anschluss mit diesen und jenen Daten zu schalten, bei dir also DSL 16000 oder zumindest so nahe daran wie möglich. Die Telekom gibt dann eine Rückmeldung an 1&1 dass der Anschluss aus diesen und jenen Gründen mit dieser Geschwindigkeit geschaltet wurde.
    Irgendwie schon interessant, dass dann eben diese Telekom, die ja technisch für Ausführung und Geschwindigkeit deines Anschlusses zuständig ist dich dann anruft und sagt, dass DSL 16000 an deiner Leitung möglich wäre, und da stellt sich mir die Frage: Warum haben die das dann nicht gleich geschaltet? Ist es die tolle Portreservierungstaktik der Telekom? Oder wollen sie nur einen unzufriedenen Kunden der Konkurrenz rückgewinnen und das mit dubiosen Mitteln?

  18. #18
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Wenn das so ist was soll ich machen ? Wie bewege ich 1und1 um das zu prüfen oder halt tcom!

    Habe ja die Tcom nummer schon zu 1und1 rüber genommen! Ist auch als Voip Regestriert dürfte doch nicht gehen oder liege ich falsch?

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Hallo luky
    Seit wann hast du den Anschluss bei 1&1?

    Evtl. wurde der HVT erst vor Kurzem mit ADSL2 ausgebaut, sodas es deshalb vorher nicht schneller ging.

    Eine Änderung des Ports wird dann nur bei einer Änderung des Tarifs durchgeführt.

    Außerdem, warum sollte 1&1 einem zufriedenen Bestandskunden eine schnellere Geschwindigkeit anbieten, wenn deshalb vielleicht ein Neukunde dann nur die langsame Geschwindigkeit bekommen kann und deshalb bei der Konkurenz abschließt.

  20. #20
    Avatar von luky
    luky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Laut Tcom 16000 machbar bei 1und1 nur 6000

    Den anschluss habe ich seit dem 28.11.2007! Im CC kann ich auch wechseln auf komplett habe aber komplett bestellt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Von romaN237 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 00:00
  2. TCOM DSL 6000 nach Umzug 3000

    Von Marius@Tiscali.de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:06
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:55
  5. 1und1 uber tcom?

    Von one-one im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz