Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dslsurferfree
    dslsurferfree ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    Hallo,
    ich wurde vormittags nach meiner Nachtschicht (konnte ja niemenad wissen) per Telefon aus dem Schlaf gerissen von einer Frau von Freenet. Sie teilte mir mit das mein DSL-Anschluss billiger werden könnte und das schon ab 17.März wenn ich das wolle. Das will doch wohl jeder.
    Danach bekam ich in mein Postfach (habe ich nicht bei Freenet) eine Mail über ein Produktwechsel. In den AGB habe ich herausgefunden: mit 24 Monaten Laufzeit. Das will ich auf alle Fälle nicht. Am Ende der Mail ein Hinweis das auf diese Mail nicht geantwortet werden kann.
    Ein Anruf der Hotline, 2mal vergeblich, einmal erfolgreich nach über 5 kostenpflichtigen Minuten ergab das dieser (mir telefonisch untergeschobene) Produktwechsel mit der Laufzeitverlängerung nicht telefonisch storniert werden kann.
    Das geht nur umstädlich schriftlich.Ist möglicherweise eine Methode damit die Kunden die einfach einen Vertrag verpasst bekommen haben den dann überhaupt nicht einfach wieder stornieren können.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    Hallo
    Stornierungen sollten immer Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gemacht werden.
    Nur so bist du auf der sicheren Seite, das der Provider dein Schreiben auch bekommen hat.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    Zitat Zitat von dslsurferfree
    Das geht nur umstädlich schriftlich.Ist möglicherweise eine Methode damit die Kunden die einfach einen Vertrag verpasst bekommen haben den dann überhaupt nicht einfach wieder stornieren können.
    Logge dich in dein Kundencenter ein und storniere über das Kontaktformular. Schnell und billig.

    Solltest du nach vier Tagen keine Antwort haben kannst du immer noch Geld in ein Einschreiben stecken.

  4. #4
    Avatar von dslsurferfree
    dslsurferfree ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    Hallo,
    die Funktion zur Kündigung/Stornierung im Kundencenter ist nicht verfügbar da der Produktwechsel in Bearbeitung ist. Es gehrt nur schriftlich oder per Fax das ich nicht habe. Da ich an ein Postfach kein Einschreiben schicken kann habe ich wieder kostenpflichtig 2x mit Freenet telefoniert (die erste Dame sagte es gebe keine andere Anschrift als das Postfach und auch keine andere Tel-Nr als die Hotline) um eine Anschrift mit Str. und Hausnummer zu bekommen. Wenigstens die Anschrift habe ich nun.
    Im Kontaktformular habe ich noch gefunden das nach einer schriftlichen Kündigung innerhalb einer bestimmten Frist noch eine telefonische Kündigung erfolgen muss damit die Kündigung wirksam wird.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    In Deinen AGB muss die Anschrift stehen, ansonsten schaue mal hier

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    In den AGB steht die Postfach-Adresse - und das ist überhaupt kein Problem, ein Einschreiben mit Rückschein dorthin zu senden.

    Steht übrigens sogar beschrieben auf der Webseite der deutschen Post.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Produktwechsel Freenet kein Rücktritt??

    Zitat Zitat von dslsurferfree
    Hallo,
    die Funktion zur Kündigung/Stornierung im Kundencenter ist nicht verfügbar da der Produktwechsel in Bearbeitung ist. Es gehrt nur schriftlich oder per Fax das ich nicht habe.
    Logge dich ein und schicke dann ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR den Satz "Ich storniere meine Bestellung/mein Produktwechsel".

    Das du eingeloogt bist merkst du daran das du nur wenige Daten ergänzen musst.

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt bei Neuvertrag

    Von jantjis im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:31
  2. Immer noch kein DSL bei freenet

    Von gurbelunder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:58
  3. Kein Gebot für Freenet-DSL

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 18:08
  4. Rücktritt von Auslandsoption

    Von Raggi im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:25
  5. Fragen zu Freenet-Rücktritt

    Von enrice25 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz