Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Hallo,

    ich bin von einem anderen Anbieter zu o2 gekommen und habe schnell gemerkt, dass ich mit o2 DSL nicht zufrieden bin. Da ich mich in der 3 moants Testphase befinde, möchte ich möglichst schnell wechseln. Da ich vor ein paar wochen meine Rufnummern wechseln musste (konnte die nicht von meinem vorigen Anbieter mitnehmen) und ich nun schon wieder nicht allen Leuten meine Rufnummer wieder mitteilen möchte, will ich die Nummern mitnehmen.
    Leider geht nirgendswo hervor, wie hoch im Festnetzbereich die Exportkosten der Rufnummer sind.
    Ich habe nur was über die Mobilfunknummer gefunden und dieses würde 25€ kosten. Da ich auch von o2 diverse Auskünfte darüber bekommen habe und nichts auf 02online.de nichts darüber gefunden habe, wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir die Frage beantworten kann.

    Vielen dank und herzliche Grüße

    Pendejo

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Hallo

    Will jetzt nichts falsches sagen, ich meine aber, das man seine Festnetznummer zum neuem Anbieter Kostenlos mitnehmen kann. Man bestellt beim neuem Anbieter und gibt die Nummer an, die man Portieren will. Man sollte das Spätestens 2 Wochen vor Vertragsende gemacht haben. Das Portieren einer Mobilfunknummer zum neuem Anbieter ist meist Kostenlos. Der alte Anbieter verlangt dafür aber eine Gebühr. Zur Sicherheit kannst du aber die o2 Kundenbetreuung anrufen und genau nachfragen, wie es sich mit der Festnetznummer verhält.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Habe doch bereits geschrieben das ich mich an o2 gewandt habe und diverse Auskünfte bekommen haben.
    Die Exportierung der Rufnummer ist bei allen Anbietern kostenpflichtig. Hier ist nur die Frage, wie hoch sind die kosten bei o2? kosten können zwischen 6,50 pro rufnummer bis zu 35€ liegen die zu einem anderen anbieter exportiert wird. Frage ist nur wie hoch sind die kosten bei o2. Leider weiß die Hotline leider auch nichts konkretes

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Zitat Zitat von Pendejo
    Leider weiß die Hotline leider auch nichts konkretes
    Was soll ich dazu jetzt sagen? Wenn selbst die Hotline von o2 da keine Auskunft geben kann, ist es wirklich schwer!

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Hallo

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es für dich herrausgesucht. Die Mitname der Rufnummer kostet 22,50 Euro. Ist schon Erstaunlich, was man mit Google alles machen kann!

    o2online.de - FAQs


    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Danke! Habe dort vor ein paar tagen mal nachgefragt, da hies es zuerst €8,50 dann €12,10 und dann wieder € 8,50. Ich will wieder zur T-Com wechseln und den Wechslerbonus mitnehmen. ich habe hier mit o2 nur Probleme Sprachtelefonie funzt nicht, Tk Anlage funzt nicht, DSL 16000 kommen aber nur 7000 an (voriger Anbieter konnte 14600 hier anliefern Leitungsdämpfung ist 10db) und von der Technik bekomme ich nur plumpe aussagen die ist völlig überflüssig. Sowie mit der TK Anlage (habe das o2 surf & Phone Modem) wir sagen es kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren. Ich sagte dann na ich kann mit o2 Surfen und Telefonieren, muss aber nicht mit o2 surfen und telefonieren. Schon traurig das ein Kunde sich schon nach erst 3 Tagen wieder verabschieden will. Im Handybereich bin ich mit o2 zufrieden aber DSL nein danke!

    Danke Dir nochmal für deine mühe.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Mich wundert das immer wieder! Ob die Kundenbetreuer keinen PC an ihrem Arbeitsplatz haben?

    Zur deiner Geschwindigkeit kann ich noch folgendes sagen. DSL wird bei o2 über Telefonica Realisiert. Kann sein, das deren Technik viel weiter von dir entfernt ist, als die Vermittlungsstelle von T-Home. Das kann schon damit zu tun haben, das die Geschwindigkeit niedriger ist. Sei Froh, das du die Möglichkeit hattest das DSL zu testen. Bei 1 und 1 zum Beispiel wärst du aus dem Vertrag nicht herausgekommen.

  8. #8
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Na ich habe es anders erledigt. Anruf bei T-Com, situation geschildert gutschrift für Rufnummermitnahme in höhe von 50.- erhalten. Es geht doch
    Zu freenet und zu allem was mit united internet zu tun hat wäre ich eh nicht hingegangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 08:18
  2. Rufnummermitnahme von der Telekom

    Von beni im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:23
  3. ISDN Merkmale bei VoIP von o2DSL?

    Von Nilfred im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:21
  4. Rufnummermitnahme

    Von zeppelin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:27
  5. Rufnummermitnahme zu KabelBW?

    Von hannns im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz