Arcor Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tobi90ger
    tobi90ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Arcor Probleme

    Hallo ich bin neu hier, und habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Arcor DSL 6000 Vertrag, benutze eine alte Fritzbox 3050.
    Seit Freitag abend hab ich leider keine Verbindung mehr. Wenn ich die Fritzbox Software mir anschaue, hat mein WLAN Stick eine IP, aber der Router kriegt keine IP hin(Dort steht:'IP wird bezogen'(andere Programme wie MSN,Xfire zeigen mir aber an das die DNS nicht aufgelöst wird)). Auch die DSL Lampe an der Fritzbox ist nicht an.

    Nun habe ich meinen anderen Router angeschloßen, Arcor DSL Modem 200, bei dem benötige ich aber den WPA Router Schlüssel, wo finde ich den denn bitte? Bei der Fritzbox ist der ja einfach unter der Fritzbox, bei dem Arcor Router allerdings nicht.

    Ich mag mich nicht mit dem unterqualifizierten Arcor Mitarbeitern auseinander setzen.

    Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Probleme

    Zitat Zitat von tobi90ger
    Nun habe ich meinen anderen Router angeschloßen, Arcor DSL Modem 200, bei dem benötige ich aber den WPA Router Schlüssel, wo finde ich den denn bitte?
    Da wirst Du nicht umhin kommen, den Arcor-Router mal per Netzwerkkabel mit deinem Rechner zu verbinden und in der Konfiguration nachzusehen, was an dieser Stelle eingestellt ist. Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor Probleme

    Zitat Zitat von tobi90ger
    <snip>
    Arcor DSL Modem 200, bei dem benötige ich aber den WPA Router Schlüssel, wo finde ich den denn bitte?

    <snip>

    Ich mag mich nicht mit dem unterqualifizierten Arcor Mitarbeitern auseinander setzen.

    Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Egal wie "unterqualifiziert" die Kerlchen auch sind, diese wissen zumindest, dass der WPA-Key in Wahrheit ein WPA2-Key ist und dieser von dir selber auf dem Modem zu setzen ist, sogar auf der selben Seite auf der du deine DSL-Zugangsdaten zu hinterlegen hast. (Stichwort Einrichtungsassistent-Arcor)

    Oder aber einfach mal nach dem beigelegtem Faltblatt vorgehen und wie beschrieben den Quickstarter durchspielen.

    Die meisten Probleme lassen sich wirklich durch Bilderguggn lösen .)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  3. Arcor Probleme

    Von Utti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:40
  4. Probleme mit Arcor-DSL-Geschwindigkeit

    Von tobster im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 00:38
  5. Arcor wlan 200 und vpn= probleme

    Von vincent_vega im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz