NetCologne Instabile Leitung --> Fehler in der Verkablung?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard NetCologne Instabile Leitung --> Fehler in der Verkablung?

    Guten Abend Leute. Fange bei der Geschichte ganz von vorne an. Also, ich hatte ein Call&Surf Comfort 6000 Paket, jedoch gingen nur 3Mbit durch, da wir in einem Vorort und in diesem auch noch außerhalb wohnen. Die Leitung war super (ca.45db Leitungsdämpfung), zu jeder Tageszeit immer volle 350kb/s und das analoge Telefon, welches am Splitter hing, war immer erreichbar. Nun wechsle ich zu Netcologne und nehme ebenfalls ein 6Mbit Paket. (Der Splitter ist nun im "Router" integriert, sodass Telefon und Internet zusammenhängen, sprich wenn Internet weg ist, ist auch das Telefon weg.) Die schalten mir ca.5Mbit frei, was super instabil ist. Besonders abends geht nichts. Jetzt versuchen die mir seit dem 27.08.09 eine stabile Leitung zu garantieren, unter 3Mbit will ich nicht gehen. Wie kann das sein, dass Telekom so eine super Leitung hatte und NetCologne nicht? Ich dachte die benutzen dieselben "Kabel".

    Ein anderes eher technisches Problem ist das folgende: Wir haben im Haus dummerweise 6 Telefonsteckdosen installieren lassen, Gott weiß warum, in jedem Stock eine Telefonsteckdose, die alle in den Keller führen und sich dort versammeln. Jedoch nutzen wir logischerweise nur eine Telefonsteckdose. Bringt es etwas, die restlichen Telefonsteckdosen vom Techniker demontieren zu lassen, um unsere Leitung bzgl. der Stabilität oder der Leitungsdämpfung von 45db zu verbessern? Ich meine jede unnötige Dose ist ein Widerstand. Oder spielen die Dosen keine Rolle, solange man diese nicht nutzt?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #21
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: NetCologne Instabile Leitung --> Fehler in der Verkablung?

    Guten Tag Herr ..........,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    ADSL2+ 18Mbit ist an Ihrem Wohnort leider nicht zu empfehlen aufgrund der hohen Leitungsstrecke der T-COM Leitung zwischen Ihrem Haus und der Vermittlungsstelle. Anbei mal die aktuellen Messwerte Ihrer Leitung:

    PortStatus: showtime
    aktuelle Bitraten: UP= 895.9 kbit/s , DN= 7324.8 kbit/s
    moegliche Bitraten: UP= 1137.6 kbit/s , DN= 8604 kbit/s
    S/N-Ratio: UP= 12.5 dB , DS= 9.2 dB
    daempfung: UP= 23 dB , DS= 43.9 dB

    Je länger die Anschlußleitung und je geringer die Qualität der Adern also ist, desto geringer fällt die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit am Ende der Leitung aus.

    Mit dem Einsatz modernster ADSL Technik werden diese Effekte durch NetCologne bereits minimiert.

    Eine weitere Verbesserung der Anschlußleitung ist derzeit technisch leider nicht möglich.


    Ich glaub damit kann das Thema geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Von SHLAGGY2k13 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 01:06
  2. [NetCologne] Internet arg langsam nach Leitung wechsel

    Von WaLLe18 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 23:34
  3. Störimpulse in der Leitung/Sync-Verluste/PPPoE-Fehler (T-Com)

    Von AllesVerbrecher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 00:11
  4. Kreative Dsl Inhouse Verkablung

    Von Colenzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 00:04
  5. Verkablung DSL / Analog-Telefn / VoIP

    Von michael.goessler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz