Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

54Antworten
  1. #1
    Avatar von darkened
    darkened ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich war 4 Jahre lang Arcor Kunde, zuerst eine 6000er dann die 16000er Leitung. Alles lief bis auf kleine Problemchen mehr als zufriedenstellend. Dann kam die Übernahme duch Vodafone und die Probleme gingen los: zuerst mehrere Totalausfälle, jetzt nachmittags und abends sowie am WE Geschwindigkeiten unter aller Sau, sprich zwischen 3000 kBit/s und sagenhaften 500 kBit/s(!). Die Hotline hat meine Dämpfung geprüft, Ergebnis: alles bestens! Dann wurde ein Port-Reset durchgeführt. Ergebnis: alles genauso bescheiden wie vorher! Eine Freundin in einer anderen Stadt hat genau das gleiche Problem. Nun läuft meine 4. Störungsmeldung! Hat noch jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand ob Vodafone grundsätzliche Probleme hat, die man nur nicht offen zugeben will? Die Mitarbeiter an der Hotline machen ja (wenn man denn mal die Warteschleife hinter sich gebracht hat) zumindest einen Bemühten Eindruck, aber so richtig reissen tun die eben nichts

  2. #41
    Avatar von V2max
    V2max ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hey Jungs..

    Bei mir das gleiche Problem ! Hab gerade mehrmals Speedtests durchgeführt und jedes mal kommt ein anderes Ergebnis raus. Habe auch DSL 16000 und bevor Arcor zur Vodafone wurde gab`s so Gut wie keine Probleme.

    Komme aus der nähe von Stuttgart (73765) (Vorwahl 0715

    Wenn das nicht besser wird, dann werd ich morgen mal bei den Anrufen..
    Werde mir in Zukunft auch in anderen DSL Anbieter suchen..

    Habt ihr auch noch diese Probleme ?

    Aktueller Speedtest: (Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 10.11.2009 21:21:45 Uhr)
    _____________________________________________
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.822 kbit/s (228 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    816 kbit/s (102 kByte/s)
    ______________________________________________

    Grüße
    Manuel

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    @Manuel aka V2max
    Dir ist klar, dass Speedtests im Internet so viel wert sind wie ein Haufen Kuhmist in des Bauers Stall?

  4. #43
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zitat Zitat von Schrippe
    ... so viel wert sind wie ein Haufen Kuhmist in des Bauers Stall ...
    Deutlich weniger. Mit dem Kuhmist kann der Bauer wenigstens seine Felder düngen.

    G., -#####o:

  5. #44
    Avatar von V2max
    V2max ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Meine Speedtests waren voher aber immer im Grünen Bereich, nur mal so nebenbei. Auch wenn ich in trace durchführe hab ich manchmal MS von Gut und Böse. Man merkts auch deutlich am Seitenaufbau.

    Also behoben hat das Vodafone wohl noch nicht !

  6. #45
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Es ist doch völlig wurscht, ob deine Speedtests schon mal im "grünen Bereich" waren (was auch immer das heißt). Speedtests im Internet besitzen keine Aussagekraft. Ich hatte da nicht selten Werte von knapp 20.000 KBit im Downstream bei realem DSL3000.....

  7. #46
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zitat Zitat von V2max
    Meine Speedtests waren voher aber immer im Grünen Bereich...
    Zitat Zitat von scolopender - selber - schon mal woanders -
    Wenn das die Ergebnisse irgend eines dieser Speeedtests waren: die haben mit DSL nichts zu tun außer dass die angezeigten Werte die aktuellen DSL-Datenraten nicht überschreiten können (sollten).
    G., -#####o:

  8. #47
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zitat Vodafone: "Das Messergebnis ist von vielen Faktoren abhängig, die Einfluss auf Ihre DSL-Geschwindigkeit haben. Insbesondere in Spitzenzeiten kann die Abweichung bis zu 50% betragen." (Vodafone SpeedCheck)

    Hier weicht es jedoch deutlich davon ab. Zudem existiert das Problem bei vielen Anwendern (heute grade wieder in 0525* gesehen). Noch sicher stellen, dass keine anderen Störungsquellen vorliegen (bspw. alles vom router abklemmen bis auf einen pc, den mit ner linux live cd starten und von dort den speedcheck machen). Dann Störungsmeldung an Vodafone senden.

    Achja, sig wieder rein...

  9. #48
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Interessant wäre zu wissen mit welchen Werten sich der Router synchronisiert, denn diese Werte sind ausschlaggebend, keine Speedtests.

    Zum Thema Abweichung:
    Wie nonokey bereits gesagt hat sind dort gewaltige Spannen zu beobachten, die leider Gottes auch weit jehnseits der 50%-Grenze landen. So wollte mir ein Speedtast weißmachen, ich hätte einen Upload von knappen 3000 und das bei einem 32000er Anschluss. Das wären dann also locker-flockige 10%. Einen heftigen lacher später ging ich zum Testrunterladen eine Linux-Distribution, und was soll ich sagen? Laut NetSpeedMonitor hatte ich einen Download von durchschnittlich 32k und ein paar zerquetschte, so viel zu 50%, hah!

    Gänzlich auszuschließen ist eine Störung seitens Vodafons jedoch nicht, ich würde also genauso vorgehen, wie es nonokey vorgeschlagen hat.

  10. #49
    Avatar von Mifune
    Mifune ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    hi @ all

    was wollt ihr mit eurem "speedtests bringen nix" gefasel denn bezwecken? das hilft nicht weiter

    ich jammer ja nicht über schlechte speedtest ergebnisse, sondern über eine lahme leitung. das zeigt sich bei downloads, videos, aufbau von websites etc. dann erst mache ich einen speedtest und der sagt dann aus: verbindung lahm.

    was habt ihr daran auszusetzen?

    außerdem empfiehlt auch z.b. vodafone ihren eigenen speedtest als anhaltspunkt.

    Mein momentaner Stand:
    - neuer router von vodafone bekommen 602
    - beiliegende neue kabel verwendet
    - verschiedene pcs und mac getestet
    downloadraten ganz mies so unter 1000

    am nächsten tag alles bestens !! das ging jetzt ein paar tage gut und seit heute ists wieder lahm!

    servus mifune

  11. #50
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zitat Zitat von Mifune
    was habt ihr daran auszusetzen?
    Dass immer so getan wird, als hätten die mit DSL (an sich) etwas zu tun.

    G., -#####o:

  12. #51
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hab zwar grad nen Thread wegen meinem Problem aufgemacht, aber anscheinend passt es auch gut hier dazu.

    Bin auch schon über 3 Jahr Arcor Kunde (jetzt VF), hatte auch erst 6000, dann 16.000 und seit einer gewissen Zeit ist mein Download auch langsamer geworden, zwar nicht so heftig wie bei euch, aber trotzdem. Ausserdem bauen sich Internetseiten oft sehr sehr langsam auf, obwohl dann wenn ich eine Datei downloade, das nicht so extrem langsam geht.

    Früher hatte ich nen Download von ~1,9MB/s jetzt nur noch ~1,4-1,6 MB/s.

    Gibts da schon ne Lösung? Vodafone sagt mir auch immer nur das alles in Ordnung ist usw....

    hier mal mein Thread:
    https://www.dsl-forum.de/16000er_seit...en_t16047.html

  13. #52
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    @howhigh
    Auch hier: nein, da kann man nichts tun.

    Wenn in dem Verteiler, in dem dein Port rumhängt, einfach gerade noch 5 Kunden mehr angeschlossen wurden, ist halt für alle ein bissl weniger Speed da. Die Anschlüsse in den Verteilern haben nun mal nicht unendlich Bandbreite, da gibt's auch Limits. Und wenn schon 150 Kunden mit 16000er DSL dranhängen und noch 5 dazu kommen, wird's halt irgendwann für alle etwas enger auf der Datenautobahn. Sei froh, dass du nicht zu Stoßzeiten (abends z.B.) nur 3000er DSL hast, darüber beschweren sich (m.E.n. auch zurecht) schon einige Leute. Aber ob man 16000, 14000 oder 12000 hat ist doch schnuppe, merkt man eh nicht.
    Wenn sich Webseiten manchmal langsamer aufbauen, liegt das am Server, wo die Website draufliegt und nicht an deiner Leitung. Nur weil du mit 15000 saugst heißt das ja nicht, dass SPIEGELonline gerade auch 15000 für dich übrig hat...


    Beste Grüße,
    Julian

  14. #53
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    He Schrippe,
    Frohes Neues 2010 !!!
    Aber ob man 16000, 14000 oder 12000 hat ist doch schnuppe, merkt man eh nicht.
    ...vollkommen Richtig !
    Ich habe gestern mal zum Spaß das DSL1000 meiner Mutter (hat sie bei Vodafone TelefonFlat Paket 1000) per LAN ausprobiert. Ebay, Forum etc fast kein Unterschied zu meinen 15000. Lediglich bei YouTube und anderen Bildsequenzen merkt man den etwas langsameren Bildaufbau und zeitweise ein Ruckeln...
    Also mir würden 6000 dicke reichen...

    Grüße Egon

  15. #54
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    He Schrippe,
    Frohes Neues 2010 !!!
    Mit Dank zurück Egon!!

    ...vollkommen Richtig !
    Ich habe gestern mal zum Spaß das DSL1000 meiner Mutter per LAN ausprobiert. Ebay, Forum etc fast kein Unterschied zu meinen 15000. Lediglich bei YouTube und anderen Bildsequenzen merkt man den etwas langsameren Bildaufbau und zeitweise ein Ruckeln...
    Ein schöner Beweis! Dass Youtube und dieser neumodische, Datenintensive Krams mit einer 1000er Leitung nicht so optimal funzt wie bei einer 6000er oder 16000er Leitung, dürfte jedem klar sein. Ich hab das alles auch mit meiner suboptimalen 3000er Leitung ohne Einschränkung genießen können. Und das sogar, wenn ich nebenbei auch noch über VoIP telefoniert habe und meine Freundin am Downloaden war!!! Krass, oder!?
    Aber heutzutage wird ja eh fast nur noch ein 6000er oder 16000er Tarif angeboten. Und warum dann 10 bis 15 EUR mehr für den 16000er bezahlen, wenn man den Unterschied nicht merkt? Sonst kommt's ja auch auf jeden Cent an, aber da dann wieder nicht...
    Dazu kommt, dass von vielen Leuten die PCs einfach saumäßig zugemüllt sind. Wären die in Ordnung und es liefen bspw. nicht 20 unnötige Dienste im Hintergrund, die das System und den Browser belasten, würden von den 6000 auch noch viel mehr "ankommen"...


    Aber gut, muss jeder selbst wissen. Wer sich noch an die 1990er erinnern kann (und das kann sogar ich!) und da mal "gesurft" ist (eher gepaddelt ), der müsste auch DSL1000 sehr zu schätzen wissen! Ganz abgesehen vom Preis, der damals im zweistelligen Pfennig-Bereich pro Minute gelegen hat...

    Beste Grüße,
    Julian

  16. #55
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo Schrippe,
    Dazu kommt, dass von vielen Leuten die PCs einfach saumäßig zugemüllt sind. Wären die in Ordnung und es liefen bspw. nicht 20 unnötige Dienste im Hintergrund, die das System und den Browser belasten, würden von den 6000 auch noch viel mehr "ankommen"...
    ...das ist besonders schlimm bei solchen Discounter-Angeboten. Es wird da immer ne Menge Software draufgepackt
    (Testversionen für 30 Tage etc.) die dann das gesamte System ausbremsen...
    Mein 18jähriger Sohn ist inzwischen schon fast Spezi im Entrümpeln und Neuinstallieren von PCs und Läppis. Er geht zielgerichtet in die msconfig und schwingt das Schwert wie ein Jedi-Ritter
    ...er könnte fast schon Knete damit machen...genauso wie ich bei Router-updates und WLAN-Neueinrichtungen...
    Wer sich noch an die 1990er erinnern kann (und das kann sogar ich!) und da mal "gesurft" ist (eher gepaddelt ), der müsste auch DSL1000 sehr zu schätzen wissen!
    ...genau kenn ich noch mit dem Modem und 56kbit/s. Kostete damals 15EUR Flat ohne Telefon beim Lippstädter Anzeiger !!!
    Habe dies aber bis November noch in Dresden bei meiner Mutter mit dem internen Modem und 64kbis bei Arcor nachvollzogen (sie wohnt inzwischen hier bei uns). Das war im Forum ohne Probleme möglich, nur eben diese grafikintensiven Anwendungen (auch Ebay) kamen nicht aus dem Quark. Ganz schlimm war das T-online E-mail Center, da kannst du inzwischen Kaffe-Kochen, eh ein Bild erscheint---> voll daneben das Teil...

    beste Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:40
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  3. Vodafone und Fritzbox .... Nichts geht mehr! :-(

    Von FiSi-Rgbg im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:26
  4. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  5. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz